ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an die C 63 Besitzer bzgl. Reifen

Frage an die C 63 Besitzer bzgl. Reifen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 8:58

Hallo,

ich benötige in den nächsten Wochen neue Sommerreifen (19 Zoll) auf der Hinterachse. Mit welchen Reifenfabrikaten habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus für Eure Tips

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte auf meinem C63 AMG T Pirelli P Zero aufgezogen. Für mich völlig in Ordnung gewesen. Ist ja auch kein Billigreifen. Im Rahmen der Wandlungshandlungen war mein C dann für fast zwei Wochen in Affalterbach. Abgesehen davon, dass diese mir meinen Satz komplett runter gefahren haben, bekam ich dann einen original Mercedes Reifensatz, wie er auch bei der Auslieferung aufgezogen wird, mitgeliefert - mit dem Hinweis, dass andere Fabrikate nicht freigegeben sind!!! AMG behält sich das innerhalb des Konzerns wohl immer noch vor, Reifenhersteller und Reifenmodell vorzugeben. Der C wurde mittlerweile gewandelt. Jetzt fahre ich einen E-Kombi aus Affalterbach. Hier werde ich mich an die Vorgaben von AMG halten und Sommer- und Winterreifen nach deren Vorgaben aufziehen. Tut mir nicht weh und ich habe bei evtl. Garantiefällen keine Scherereien.

beebymurphy

Ich hatte auf meinem 63er 19" Yokohama drauf (ab Werk)

Fazit: hoher Verschleiss (7000km auf der HA und sie waren platt) und lt. Händler schlecht lieferbar. Musste fast 2 Wochen auf Ersatz warten.

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Ich hatte auf meinem 63er 19" Yokohama drauf (ab Werk)

Fazit: hoher Verschleiss (7000km auf der HA und sie waren platt) und lt. Händler schlecht lieferbar. Musste fast 2 Wochen auf Ersatz warten.

Yokohama ab Werk? Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei Mercedes ist Continental Erstausrüster. Ich habe jetzt insgesamt meinen vierten AMG neu ausgeliefert bekommen. Alle mit Continental-Reifen.

beebymurphy

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:16

Bei mir sind auch Yokohama ab Werk montiert.

Zitat:

Original geschrieben von James Bond 007

Bei mir sind auch Yokohama ab Werk montiert.

Dann ist es so. Jetzt bist Du aber auch noch nicht weiter als zuvor. Warum nimmst Du keine Yokohama mehr? Fährst Du dann unterschiedliche Marken/Modelle an Vorder-und Hinterachse, da Du ja geschrieben hast, Du benötigst nur für die Hinterachse. Meine Reifen damals, egal ob Pirelli oder Conti haben auch nicht arg viel länger gehalten als Deine...

beebymurphy

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 15:11

Ich wollte mich bei erfahrenen C 63 Besitzern, die evt. schon mehrere Reifenfabrikate ausprobiert haben, informieren ob es qualitative Unterschiede gibt. Werde dann wohl wieder Yokohama montieren lassen.

Danke für Eure Unterstützung

Zitat:

Original geschrieben von James Bond 007

Ich wollte mich bei erfahrenen C 63 Besitzern, die evt. schon mehrere Reifenfabrikate ausprobiert haben, informieren ob es qualitative Unterschiede gibt. Werde dann wohl wieder Yokohama montieren lassen.

Danke für Eure Unterstützung

Geniale Aussage :confused: und das von Dir, wenn ich Deine Fahrzeughistorie ansehe. Es ist doch allgemein bekannt, dass die Reifen an der Hinterachse beim C, E, CLS und anderen Modellen in der AMG Ausführung und mit Heckantrieb nur begrenzt halten. Das sagt mir auf jeden Fall meine Erfahrung allein mit den letzten vier Fzg. aus Affalterbach. Aber vielleich kann ich trotzdem nicht mitreden :confused: . Deshalb hoffe ich für Dich, dass Du erfahrenere AMG Fahrer findest, die Dir hoffentlich die von Dir gewünschten Aussagen liefern können. Viel Erfolg!

beebymurphy

Also bei einem Test in der Auto Bild Sportcars schnitt der C63 mit PP und den Yokohama´s auf einer schnellen Runde schlecht ab.

Danach haben sie die Conti Sportcontact 5 montiert. Da sah der Vergleich zu den anderen Autos ganz anders aus.

MfG, Mario

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 8:43

Hallo Beebymurphy,

meine Aussage war, bzgl Frage an erfahrerne C 63 Besitzer, ernst gemeint und sollte nicht sarkastisch sein. Wie du aus meiner Fahrzeughistorie ersehen kannst, ist meine jetziges Auto das 1. aus Affalterbach. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Reifenverschleiß eines AMG. Ich wollte nur Eure Erfahrung bzgl. der verschiedenen Reifenmarken erfahren.

Der Reifenverschleiß ist mir nicht wichtig, da ich meine Fahrzeuge seit 2007 über das FA-Geschäft miete. Reifen sind da inklusive.

Entschuldige bitte wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Grüße

Das ist immer das Problem, dass wir hier keine "vertonten Beiträge" schreiben können ;). Ich habe das mit Deiner Fahrzeughistorie auch nicht negativ gemeint, sprich nach dem Motto "...lass Dir mal was sagen"! Ich habe mich eher darauf bezogen, dass Du bislang, bis auf den 350er CGI, immer allradgetriebene Fahrzeuge gefahren bist und Du daher wahrscheinlich über den Reifenverschleiß, speziell beim AMG "erstaunt" bist. Entschuldigung nicht angenommen, da keine fällig war :):D;) . Weiterhin viel Spaß mit dem C...

beebymurphy

am 12. Februar 2011 um 20:44

Korrekt - der Yokohama wird ab Werk montiert - auch bei mir mit PPPlus - da wird er relativ oft verwendet anscheinend - und der Reifen ist schlecht - siehe auch AMS und verschiedene andere Tests.....

Nach meinen Infos wird Goodyear auch als Erstausrüster für AMG Modelle kommen.

Hi,

hatte mir gerade gestern 2x Dunlop 255/35 R19 auf HA ziehen lassen - Finger weg! Geht gar nicht. Schwimmt ganz fürchterlich. Vorne habe ich noch Conti 235er drauf.

Jetzt muss ich mich mit dem Autohaus auseinandersetzen (kein Mercedes), was wir machen.

Hatte noch mal mit dem Vorbesitzer des Wagens gesprochen. Der meint auch es sind nur Conti und Yokohama vom Werk aus zugelassen.

In der BA steht allerdings nichts.

Viele Grüße

Frank

am 22. März 2012 um 7:44

Korrekt - seitens AMG sind momentan nur Conti und Yokohama zugelassen!

Zitat:

Original geschrieben von frank.oldenburg

Hi,

hatte mir gerade gestern 2x Dunlop 255/35 R19 auf HA ziehen lassen - Finger weg! Geht gar nicht. Schwimmt ganz fürchterlich. Vorne habe ich noch Conti 235er drauf.

Jetzt muss ich mich mit dem Autohaus auseinandersetzen (kein Mercedes), was wir machen.

Hatte noch mal mit dem Vorbesitzer des Wagens gesprochen. Der meint auch es sind nur Conti und Yokohama vom Werk aus zugelassen.

In der BA steht allerdings nichts.

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von frank.oldenburg

Hi,

hatte mir gerade gestern 2x Dunlop 255/35 R19 auf HA ziehen lassen - Finger weg! Geht gar nicht. Schwimmt ganz fürchterlich. Vorne habe ich noch Conti 235er drauf.

Jetzt muss ich mich mit dem Autohaus auseinandersetzen (kein Mercedes), was wir machen.

Hatte noch mal mit dem Vorbesitzer des Wagens gesprochen. Der meint auch es sind nur Conti und Yokohama vom Werk aus zugelassen.

In der BA steht allerdings nichts.

Viele Grüße

Frank

Ich habe seit die Contis runter sind nur noch Dunlops Sport Maxx drauf. Kann nicht ganz nachvollziehen warum du so enttäuscht davon bist? Die haben bis jetzt immer einen sehr Job gemacht und das ESP greift auch äußerst selten mal ein ;)

Ich hoffe deine Meinung hast du dir nicht gebildet als du gerade vom Reifenhändler losgefahren bist, das frische Reifen etwas rutschig sind ist ja kein Geheimnis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an die C 63 Besitzer bzgl. Reifen