ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage an die Cabrio experten

Frage an die Cabrio experten

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 6:30

Hallo,

habe mir ein E36 Cabrio mit manuelles Verdeck gekauft.

Meine Frage: Auf der Fahrerseite im Verdeckkasten ist ein kleiner Stellmotor mit einer

Zugstange diese ist ausgehängt.

Wozu ist der Stellmotor da?

Wo wir die Zugstange eingehängt?

Kann mir vorstellen das über die ZV der Verdeckdeckel verriegelt wird?

Danke und Gruß

P1050220-bea
Beste Antwort im Thema

Hallo Atze, wie CaptainFuture01 schon sagt es gab wirklich beim E36 eine "Spar-Variante" mit manuellem Verdeck. Dein Photo zeigt eine Verschluss Sperre fuer den Kofferraum, wenn der Verdeckkastendeckel offen ist. Damit du nicht deinen Kofferraumdeckel bzw. den Verdeckkastendeckel schrotten kannst. Ist also nix mit ZV-oder Motor wie du meinst.

Sollte aber eigentlich eingehaengt sein, damit eben nix passieren kann, falls Verdeckkasten offen ist und jemand auch noch meint just in dem Moment den Kofferraum zu oeffnen.

Alle weiteren Detail kannst du gut bei folgendem Link nachlesen:

www.moskopp.com/download/tutorials-howtos?...verdeckkompendium?

Viel Spass noch mit deinem Cabrio....:))

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gab es den e36 wirklich mit rein mechanischem Verdeck ab Werk?? Wusste ich gar nicht!

Ja,gab es.

Kann hier aber auch ned weiterhelfen,da ich keinen habe mit sowas und es insgesamt nur wenige gibt....

Evtl. kann der cabriofreek weiterhelfen?

 

Greetz

Cap

Hallo Atze, wie CaptainFuture01 schon sagt es gab wirklich beim E36 eine "Spar-Variante" mit manuellem Verdeck. Dein Photo zeigt eine Verschluss Sperre fuer den Kofferraum, wenn der Verdeckkastendeckel offen ist. Damit du nicht deinen Kofferraumdeckel bzw. den Verdeckkastendeckel schrotten kannst. Ist also nix mit ZV-oder Motor wie du meinst.

Sollte aber eigentlich eingehaengt sein, damit eben nix passieren kann, falls Verdeckkasten offen ist und jemand auch noch meint just in dem Moment den Kofferraum zu oeffnen.

Alle weiteren Detail kannst du gut bei folgendem Link nachlesen:

www.moskopp.com/download/tutorials-howtos?...verdeckkompendium?

Viel Spass noch mit deinem Cabrio....:))

Solche Tippfehler kann man per Editierfunktion editieren und das du die kennst,zeigt mir dein editiertes "Zitat". ;)

Alternativ vor absenden nochmal überfliegen. ;)

Und danke für den Hinweis,das wird bei den elektrischen Varianten ja doch ein bischen anders gelöst.

 

Greetz

Cap

Danke Cap. ...hab jetzt was dazu gelernt...kannte die editier - oder Bearbeitung als nachtraegl. Variante nicht...und gleich probiert und klappt..:)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von captain-rene

Hallo Atze, wie CaptainFuture01 schon sagt es gab wirklich beim E36 eine "Spar-Variante" mit manuellem Verdeck. Dein Photo zeigt eine Verschluss Sperre fuer den Kofferraum, wenn der Verdeckkastendeckel offen ist. Damit du nicht deinen Kofferraumdeckel bzw. den Verdeckkastendeckel schrotten kannst. Ist also nix mit ZV-oder Motor wie du meinst.

Sollte aber eigentlich eingehaengt sein, damit eben nix passieren kann, falls Verdeckkasten offen ist und jemand auch noch meint just in dem Moment den Kofferraum zu oeffnen.

Alle weiteren Detail kannst du gut bei folgendem Link nachlesen:

www.moskopp.com/download/tutorials-howtos?...verdeckkompendium?

Viel Spass noch mit deinem Cabrio....:)

Hallo,

kann so nicht richtig sein, da der Mikroschalter als Sperre für den Kofferraum auf der Beifahrerseite

im Verdeckkasten ist.

Dieser meldet ob Verdeckdeckel offen oder zu ist.

Ich weiß nicht ob es zu erkennen ist auf den Foto, es ist eindeutig ein Stellmotor.

Wie z.B. in den Türen verbaut für die ZV.

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von captain-rene

Hallo Atze, wie CaptainFuture01 schon sagt es gab wirklich beim E36 eine "Spar-Variante" mit manuellem Verdeck. Dein Photo zeigt eine Verschluss Sperre fuer den Kofferraum, wenn der Verdeckkastendeckel offen ist. Damit du nicht deinen Kofferraumdeckel bzw. den Verdeckkastendeckel schrotten kannst. Ist also nix mit ZV-oder Motor wie du meinst.

Sollte aber eigentlich eingehaengt sein, damit eben nix passieren kann, falls Verdeckkasten offen ist und jemand auch noch meint just in dem Moment den Kofferraum zu oeffnen.

Alle weiteren Detail kannst du gut bei folgendem Link nachlesen:

www.moskopp.com/download/tutorials-howtos?...verdeckkompendium?

Viel Spass noch mit deinem Cabrio....:))

War schon mit Holger in kontakt, leider hatte er noch keinen mit Manuellem Verdeck in den Fingern.

Ist ja voll die Seltenheit was ich da gekauft habe.

 

sorry, hatte die Einbauseite "Fahrerseite" uebersehen... hast du mechanische oder elektr. Verdeckklappen Oeffnung?

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:15

Hallo,

Verdeck ist komplett Manuell.

Ich könnte mir vorstellen das der Verdeckdeckel über die Zv mit verriegelt wird.

Da wenn der Wagen offen ist, könnte mann ( mit langen Arm) an den Hebel ( Hinten) zu Verdeckdeckel entriegelung kommen.

Danke Atze

kann leider bei mir auch nicht nachsehen im Moment, weil Hardtop drauf..:( und habe das teile vtl. garnicht weil Vollautomat. Kann dir noch empfehlen den Verdeck-Doc in fellbach bei Stuttgart anzuschreiben und das photo zu mailen: verdeck-doc-e36@googlemail.com - er ist ein absoluter Verdeck fuer E36 profi, hat bei mir auch schon wahre Wunder vollbracht. Kannst auch nen Blick auf seine WEB werfen: www.verdeck-doc-e36.de

denke er weiss sofort was da fehlt...geht dann auch per phone...am besten p. handynummer am nachmittag...

Gruss rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage an die Cabrio experten