ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage an die DWA Nutzer!

Frage an die DWA Nutzer!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi

Habe mal eine Frage an diejenigen die die DWA+ im Auto haben. In der B-Säule sitzt ja ein Taster zum deaktivieren der Innenraum und Neigungsüberwachung.

Ist es normal das dieser Taster so leuchtet wie die Fussraumleuchten bzw. das Innenraumlicht? Habe den Taster heute nach der Team Dezent Leitung angeklemmt und nun ist es so dass das Licht sich beim Verriegeln des Autos mit abdimmt, so wie das Fussraumlicht. Beim Aufsperren des Autos geht dann das Fussraumlicht und die Beleuchtung des DWA Tasters an. Denke mal beim Motor Anlassen wird er sich auch wieder abdimmen.

Die Lichtschalterstellung hat darauf keinen Einfluss.

Ist das normal?

Bin etwas verwirrt.

hypuh

Ähnliche Themen
18 Antworten

Niemand eine Idee?

Wäre schon gut zu wissen :)

Es hat hier also keiner ne DWA+ ? :(

Muss doch jemanden geben der mir Auskunft geben kann.

hypuh

Verstehe ich nicht ganz, was hast du gemacht?

 

Der Schalter ist beleuchtet und wenn du die Zündung einschaltest, dann leuchtet der Schalter nicht mehr (ebenso wie die Innenraumbeleuchtung)?? Wenn du dann den Zündschlüssel wieder abziehst, dann geht das Innenraumlicht wieder an und der Schalter leuchtet wieder??

Hab ich das richtig verstanden??

 

Und du willst jetzt wissen, ob der Schalter normalerweise immer leuchtet oder ob er, eben wie bei dir, sobald die Zündung ein, ist nicht mehr leuchtet??

 

Grüße

Hi

Geht darum das ich gerade dabei bin die Dwa nachzurüsten.

Bei mir ist es jetzt so das der Taster bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor ganz leicht leuchtet. Ziehe ich den Schlüssel ab dann leuchtet er hell und geht dann beim Verriegeln des Fahrzeugs ganz aus.

Was mich wundert ist das er nicht ganz ausgeht wenn der Motor läuft.

Es ist der Schalter mit 2 Tastern für die getrennte Deaktivierung der beiden Sensoren.

hypuh

Ich hab noch nie drauf geachtet, kann aber morgen abend mal genau hinschauen.

 

Ich meld mich dann wieder

 

Grüße

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 4:20

Hi

Hast du den Taster mit 2 Tastern? Also den mit getrennter Abschaltung für Inneraum- und Neigungssensor??

Wäre wenn du das mal checkst!

Vielen Dank fürs Nachsehen und deine Meldung............ ach ne, hat ja nie stattgefunden.

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Vielen Dank fürs Nachsehen und deine Meldung............ ach ne, hat ja nie stattgefunden.

hypuh

High hypuh,

morgen früh schau ich mal was der Doppeltaster macht.

Versprochen, sorry, hatte erst jetzt Deinen Threat gelesen.

Gruß aus Hessen

Na da ist aber jemand ungeduldig.....

Wenn ich sage, dass ich es mache, dann mache ich es auch ;)

 

Ich habs gestern schlicht und ergreifend vergessen. Dafür habe ich heute dran gedacht, bin aber erst jetzt dazugekommen mich mit MT zu beschäftigen.

 

Also, sobald die Zündung eingeschalten wird und das Innenraumlicht aus geht, erlischt auch das Licht des Schalters für den Innenraumsensor komplett. Ist also dunkel und nicht irgendwie gedimmt. Wenn dann der Zündschlüssel wieder abgezogen wird, leuchtet der Schalter auch wieder.

 

Grüße an den Ungeduldigen

 

P.S.: Ich habe nur den einfachen Taster (keinen Doppeltaster) - nur der Vollständigkeit halber.

Hi

Danke sehr :)

Dann schau mal was passiert wenn du die Innenleuchte auf AN oder AUS schaltest und nicht auf AUTOMATIK, dann sollte der DWA Taster gedimmt leuchten...... warum auch immer.

hypuh

Die Innenraumleuchte??

 

Okay also nur damit ich es richtig mache:

 

Version 1

- Zündung aus

- Innenraumleuchte aus

- und dann schauen was der Schalter macht

 

Version 2

-Zündung aus

- Innenraumleuchte ein (nicht auf der Stellung wo das Licht abhängig von den Türen aus und ein schaltet, sondern auf "Daueran")

- und dann schauen was der Schalter macht

 

Kann ich machen aber erst morgen - ich schreib mir sogar ne Erinnerung :)

 

Grüße

Hi

Nein, alles bei laufendem Motor.

Motor an, Deckenleuchte auf AUS oder AN und gucken was der Schalter macht. Sollte relativ schwach leuchten, machst du dann eine Tür auf leuchtet er hell.

Motor an, Deckenleuchte auf AUTOMATIK und der Schalter sollte nichtmehr leuchten bis du eine Tür öffnest.

hypuh

Hallo hypuh,

wie versprochen mal ne Auflistung in Exelform, hoffe da ist alles drinn, was Du suchst.

Hab die DWA mit 2 Tastern. Sollte aber egal sein.

Gruß aus Hessen

So habe dran gedacht ;)

 

- Motor an

- Innenraumleuchte aus

- DWA Schalter leuchtet leicht

 

- Motor an

- Innenraumleuchte an

- DWA Schalter leuchtet leicht

 

- Motor an

- Innenraumleuchte auto (Licht ist erloschen, da Türen zu sind)

- DWA Schalter leuchtet nicht

 

- Motor aus (Zündschlüssel abgezogen)

- Innenraumleuchte auto (Licht geht an, da Zündschlüssel gezogen wurde)

- DWA Schalter leuchtet normal

 

So das müsste es sein.

 

Ich muss sagen, ich hab mich noch nie so ausfühlich mit der Beleuchtung eines Schalters auseinandergesetzt. :)

 

 

Grüße

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen