ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Frage an die Turbo Fahrer

Frage an die Turbo Fahrer

Themenstarteram 11. März 2006 um 17:05

hallo zusammen .

ich möchte mal von euch wissen , ob es wirklich an dem ist bzw. sein kann , das sich der auspuff bei eingeschaltetem sportmodus kerniger anhört als bei ausgeschaltetem sportmodus !?

ich empfinde es immer so , das er im sportmodus besser klingt . geht es euch auch so ?

ist es an dem oder ist es nur einbildung ? :confused:

 

MFG

MR_NOS

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. März 2006 um 17:11

Och Andy, das is nur einbildung, ich denke das er sich nicht anders anhört, nur die drehzahl liegt früher am gasweg und dadurch kommt es dir so vor, so nehme ich das mal an.

M.f.g.

Christian

servusi...

da passiert gar nix....im übrigen finde ich das dass für ein sog. Sportauspuff eh, sehr ärmlich klingt.

Meiner Meinung nach ist das mehr ein für diesen Motor Otto-Normal Auspuff mit Chromblende. Kann nichts besonderes daran feststellen...

aber so sollte es auch sein.....dezent....und schnell

Themenstarteram 11. März 2006 um 17:32

hmm markus , deine meinung kann ich in keinsterweise teilen . ich finde den klang echt geil für einen serientopf ;) aber da lässt sich wieder drüber streiten :o

@ chris

mag sein , ich denke auch mal das es nur einbildung ist . aber na ja ... evtl. ist ja doch noch jemand hier der meine ansicht teilt :D

 

 

MFG

MR_NOS

am 12. März 2006 um 0:01

also der OPC klingt in jedem fall mal für ne serienanlage saugeil finde ich kann man mit nem startenden jet vergleichen :-)

dass opel jetzt an großserienfahrzeugen sport hin oder her jetzt keine großartige anlage verbauen kann ist klar. die zielgruppe ist hier einfach zu klein die wirklich deftigen auspuffsound möchten. dafür gibts ja dann den OPC

am 12. März 2006 um 6:38

Die Tuningindustrie muss doch auch noch was verdienen :)

am 12. März 2006 um 7:00

Hallo Leute,

wenn ich meinen Senf auch mal dazu abgeben darf.

Ich weiß nicht von was für einem Turbo Ihr hier sprecht, ich kann nur vom OPC sagen, daß er für einen Serien-Puff einen super Sound entwickelt je nach Drehzahl.

Egal ob im Sportmodus oder nicht.

Mir gefällt er jedenfalls SUPER.

Es grüßt euch alle der

Bakerman1 aus MA

am 12. März 2006 um 7:39

Hallo, ja is auch kein Wunder, habe gehört das es sich evtl. um Sebring beim OPC Handelt und die sind nun mal sehr sportlich und wirklich edel.

M.f.g.

Christian

Ich finde, der Serientopf klingt, gerade wenn man aus dem Drehzahlkeller beschleunigt, richtig gut. es entsteht ein dumpfer sportlicher Sound.

Später, so bei 4500-5000 Umdrehungen, hört sich der Turbo an, als würde er schreien ;)

Wie ich finde, ein toller Kompromiss aus Laufruhe und Sound. Jeh nachdem, wann man Klang benötigt, brauchst man nur mit dem Gas zu spielen!

Gruß

Tom

Ich finde den Sound für Serie auch gut. Klaro kann sich der OPC noch besser anhören, aber das muss er ja eigentlich.

Ausser Markus GTC 2.0 findet den Sound ja auch sonst jeder gut hier, maybe gibts ja diesbzgl. Unterschiede zwischen TURBO und TURBO :)

am 13. März 2006 um 11:37

Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

Ich finde, der Serientopf klingt, gerade wenn man aus dem Drehzahlkeller beschleunigt, richtig gut. es entsteht ein dumpfer sportlicher Sound.

Später, so bei 4500-5000 Umdrehungen, hört sich der Turbo an, als würde er schreien ;)

Wie ich finde, ein toller Kompromiss aus Laufruhe und Sound. Jeh nachdem, wann man Klang benötigt, brauchst man nur mit dem Gas zu spielen!

Gruß

Tom

Hallo Solution1,

hast du schon gehört was der schreit???

Horch mal genau hin, der schreit....giiiiibs mir !

Grüße aus MA

Re: Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von Bakerman1

Hallo Solution1,

hast du schon gehört was der schreit???

Horch mal genau hin, der schreit....giiiiibs mir !

Grüße aus MA

Richtig! Und dann bekommt er, was er braucht ;)

@Bakerman1

Und wie fährt sich dein Geschoss? Du hast doch den neuen OPC?

Ich bin grad an einer Probefahrt dran...

am 13. März 2006 um 16:56

ich war mit dem Klang des Serienauspuffs nicht zufrieden, ok er war nicht schlecht, aber auch nicht der Reisser. Deswegen kam nach 8000km ne Komplettanlage von Bastuck drunter, jetzt gefällt es mir sehr gut.

mfg Andi

Themenstarteram 13. März 2006 um 17:03

@ xtreme

wäre es wohl möglich das du mal ein soundfile online stellst ?

 

MFG

MR_NOS

Deine Antwort
Ähnliche Themen