- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Frage an euch: Gummimatten oder normale für den Fußraum im Winter ?
Frage an euch: Gummimatten oder normale für den Fußraum im Winter ?
Hallo Zusammen,
Erfahrungen ?
Ich denke die Velour bekomm ich nach dem Winter nicht wieder "wie neu" hin - was meint ihr ?
In den Gummimatten steht halt meistens dann der Baz und das Wasser...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Als kleiner Entscheidungspunk:
Für unseren kleinen (Mini) habe ich grade Original BMW/Mini Gummimatten gekauft. Leider stinken sie nach Gummi wie sonstwas und sind erstmal draußen im Schuppen gelandet zum Ausdünsten.
Da es zuvor geheißen hat, das sie nicht stinken, habe ich Hoffnung das sie bald ausgedünstet sind und wir sie doch noch hernehmen können.
Moin, nimm Gummimatten, aber nur Originale. Die Velour saugen sich voll. Die Gummimatten kannste auskippen . Habe auch welche drin im Winter. Zum Gummigeruch, bei mir war es nicht so schlimm, habe sie 2 Tage (WE) draußen hängen lassen (E90).
Gruß
Bandit one
Ich habe mir die Original BMW Gummimatten mit den Veloureinsatz gekauft. Sie hängen noch im Keller, haben nur am 1. Tag nach dem Auspacken etwas gerochen, das ist nach 2 Tagen vorbei gewesen.
Hallo,
ich hatte mal orig. Gummimatten, die stanken auch noch nach einem Jahr draußen hängend zum Lüften. Deshalb bei mir keine Gummimatten mehr.
Bei MB Benz hatten die sogenannte Rips-Matten, etwas grober als die Velours und somit saugfahiger und nicht so empfindlich. Sowas gibt's leider nicht von BMW.
Oder hat ja jemand eine Idee, wo man was ähnliches bekommt ?
Gruß
Adhoma
Zitat:
Original geschrieben von tommuc_bmw
Hallo Zusammen,
Erfahrungen ?
Ich denke die Velour bekomm ich nach dem Winter nicht wieder "wie neu" hin - was meint ihr ?
In den Gummimatten steht halt meistens dann der Baz und das Wasser...
ganz ehrlich... ich hatte einen winter Gummimatten im E46... und danach waren sie im Regal. Die Normalen Matten halten das leicht aus, sind gut zu reinigen und sind nicht so komfortmindernd wie die Gummimatten.
Ahja, ich bin immer wieder tief in den Bergen unterwegs abseits der befestigten Straßen und das äußert sich nur in erhöhtem Putzaufwand.
gretz
Hallo
Im ersten e46 hatte ich Gummimatten. Da die jedoch recht hässlich sind und die Veloursmatten mit dem Hochdruckreiniger an der Tankstelle wieder schön sauber werden (zuerst Waschprogramm, dann Klarspülen), entschied ich mich dafür die Veloursmatten im Winter drinnen zu lassen.
Grüße
Luki
Ich hatte auch letzten Winter die Veloursmatten drin. Nachm Winter mal sauber gereinigt mit Shampoo und viel Wasser -> fertig.
Hab also diesen Winter auch wieder keine Gummimatten drin.
OK, dann probier ich auch mal die normalen Velorus!
Evtl. hilft ja noch eine Imprägnierung für Vielfahrer.
Danke für die Tips!
Ich hab "Winter" und "Sommer" Veloursmatten
Ich fahre immer nur mit Gummimatten. Und meine die ich original von BMW nehme haben noch nie gestunken
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ich hab "Winter" und "Sommer" Veloursmatten
Geld spielt keine Rolex
Das nicht, aber ich habe 2 Satz für 60€ in e.ay Kleinanzeigen gekauft, ja originale UND neu
2 Satz für 60€ ist echt geschenkt...
Ich steh auch auf Velours. Sommer und Winter.
Mags lieber ohne Gummi!