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Frage an Fahrer von Breitreifen (ET 15?)

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. März 2006 um 15:05

Habe seit gestern bei mir die neuen Felgen drunter. Kotflügel undso hab ich sachgemäß bearbeitet.

Natürlich hab ich auch Federwegsbegrenzer einbauen müssen, sonst hätt ich nen Widybody gebraucht.

Jetzt ist natürlich das Fahren voll fürn Arsch, bei jeder kleinen Unebenheit hüpft das Ding, da es gleich am Begrenzer aufgeht.

Was kann man da machen, um es etwas abzuschärfen.

Härtere Dämpfer?

Oder muss ich einfach damit leben.

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41 Antworten

Wie wärs mit nicht pfuschen und die Karrosserie so ändern das er ohne Begrenzer schleiffrei einfedern kann?

Ansonsten musste damit leben.

Grüße

Fatman

am 26. März 2006 um 15:26

ziehen musst du da.

Was für Felgen hast jetzt drunter

Themenstarteram 26. März 2006 um 15:33

Es ist gezogen, HA 30 MM !!!.

Hinten sind Felgen 10J mit ET 35 drauf. Dazu noch 20 mm Distanzscheiben pro Seite.

Das Prob ist, dann müsste ich den Koti bis zum Fenster 30 mm ausstellen, wie soll das gehen.

Der Reifen ist auch komplett abgedeckt, nur alzuviel Federweg ist halt nicht da.

Es hat ja auch niemand so hoch gezogen. Wenn ich mir da Fotostorys von FlorianA oder von Stop anschau, die haben ähnlich wie ich gezogen, wie ist es da gelöst?

am 26. März 2006 um 15:36

Die haben innen im kotflügel auch platsz geschaffen,so das der (fast) komplette Federweg zu verfügung steht.

Zeig mal nen bild davon,wie es jetzt ausschaut.

 

Und was würde denn genau gemacht bei dir?

Hast du Detail Bilder von den Radläufen?

Welches Fahrwerk hast du drin?

am 26. März 2006 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Hast du Detail Bilder von den Radläufen?

Welches Fahrwerk hast du drin?

Schau mal in seiner sig

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Schau mal in seiner sig

da erkennt man nix

am 26. März 2006 um 16:22

sehen zumindest nicht aus wie deine,mM.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

sehen zumindest nicht aus wie deine,mM.

Vielleicht sind die Bilder nicht akuell, denn es sieht auf denen nicht so aus, als wären 3cm gezogen.

Themenstarteram 26. März 2006 um 17:29

Stimmt, Bilder in der Sig sind net aktuell. Da sieht man, wie es aussieht, wenn die Koties gar net bearbeitet sind.

hab leider keine Diggi Cam, sonst wären Pics kein Prob.

@Florian A: Sieht jetzt aber net so aus, als ob der noch 6-10 cm einfedern könnte.

Würden härtere Dämpfer was bringen?

Bei mir sind natürlich auch ein paar Federwegsbegrenzer drin (ca. 5cm), anders wärs auch nicht machbar bei der Tieferlegung.

Ein härteres Fahrwerk trägt natürlich bei, dass du nicht immer auf die begrenzer aufliegst. Vorallem nimm nicht die platik clip dinger, sondern die aus gummi.

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Bei mir sind natürlich auch ein paar Federwegsbegrenzer drin (ca. 5cm), anders wärs auch nicht machbar bei der Tieferlegung.

Ein härteres Fahrwerk trägt natürlich bei, dass du nicht immer auf die begrenzer aufliegst. Vorallem nimm nicht die platik clip dinger, sondern die aus gummi.

Hab die aus Gummi, genau auch 5 cm Teile 1x pro Seite drin, + halt der Orginale von BMW, ca 2,5 cm. Macht bei mir dann einen Restfederweg von 0,5 - 1 cm, und das ist entschieden zu wenig.

Dämpfer hinten sind leider bei mir sehr weich.

Restfederweg von 0,5-1cm?? Das is echt deutlich zu wenig! wie tief is deiner hinten denn?

 

Ich hab 4-5cm Restfederweg. Meiner sitzt eigentlich so gut wie nie auf den Begrenzern auf. Außer bei extremen kreiseln und bei voll besetztem Auto - aber is eher selten der fall.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Macht bei mir dann einen Restfederweg von 0,5 - 1 cm, und das ist entschieden zu wenig.

Na wenn das nicht Restfederweg satt ist :D

Da haste schnell Freunde beim TÜV

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