ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Frage an SLK 350 Fahrer

Frage an SLK 350 Fahrer

Themenstarteram 14. September 2005 um 6:42

Hi,

ich werde demnächst die Gelegenheit haben, diesen tollen Benz einen Tag fahren zu dürfen.

Ich fahre normalerweise einen 1.6 Liter Opel mit 100 PS. Das heißt, beim Ampelstart kann ich immer bedenkenlos Vollgas geben, der hat keine Kraft. Da passiert nichts.

Speedster bin ich schon gefahren, da wusste ich, sehr behutsam Gas geben, denn wenn man so ein ungeübter Fahrer ist wie ich, landet man ganz schnell auf der falschen Spur oder im Graben, da man den Wagen nicht halten kann. Der hat ja leider null Technik die einem in der Spur hält, also nur soviel Gas zulässt, wie die Räder vertragen können!

Jetzt will ich von euch wissen, wie das beim SLK ist? Automatik oder manuell , weiß ich noch nicht.

Darf ich beim Anfahren auch vollgas geben und die Elektronik macht den Rest, oder mache ich dann gleich eine Drehung?

DAnke für die Antworten, und bitte keine Kommentare zu meinem fehlenden Fahrkenntnissen, ich habe noch kein Drift Training auf dem Hockenheim Ring mitgemacht.

Aber dafür schon 2 Jahre den Führerschein, und das unfallfrei!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nach Deiner Aussage fährst Du also nach 2 Jahren Fahrerfahrung an den Ampeln oder wo auch immer mit Vollgas los und stellst jetzt die Frage, ob Du das mit einem 350'er SLK auch so machen kannst???

Manchmal glaube ich echt nicht, was hier für Fragen gestellt werden!!!

Aber zu Deiner Beruhigung....der SLK wird Dich bei Vollgas dank seiner Elektronik in der Spur halten, bis Du irgendwo eingeschlagen bist!

Themenstarteram 14. September 2005 um 7:16

Sorry ich habe mich schlecht ausgedrückt! Natürlich fahre ich nur ganz selten (fast nie) bei ner Ampel mit Vollgas los! Nur ab und zu versuchen es halt manche, für so ein kurzes Sprint Duell. Ich mache natürlich nur mit, wenn 2 Spuren da sind, und wie schnell ich dann auf Tempo 70 oder 80 (was halt erlaubt ist) beschleunige, darf ja jeder selbst entscheiden.

Nur habe ich keinen Bock einen Unfall zu verursachen, weil mir die Kiste ausbricht und nicht in der Spur bleibt!

Aus Sicherheitsgründen habe ich halt vorher nachgefragt, bevor ich einen Unfall verursache.

Was ist schon dabei mal einen Sprint zumachen?

Beim Ferrari habe ich selbst schon gesehen, der ist dermaßen von der Spur abgekommen, dass es zum Unfall gekommen ist, weil der Wagen nicht in der Spur blieb!

Ich werde niergends einschlagen, da ich vorsichtig und vorrausschauend fahre und nicht mit 250 km/h durch die Ortschaft zu rasen. Und wenn die Autobahn frei ist macht es bestimmt auch Spaß von Tempo 80 mit Kickdown bis 160 km/h zu beschleunigen, oder?

...tritts Du beim Ampelstart voll aufs Gas - unabhängig ob Auto. oder Schalter, werden die Räder sofort versuchen durchzudrehen und von der Elektronik eingeregelt. Hast Du einen Schalter, kannst Du die blinkende Lampe für Antischlupf auch noch - je nach untergrund - beim schalten in den dritten oder auch vierten gang provozieren. das liegt allein daran, wie du die kupplung knallen läßt. Ausbrechen wird der wagen aber sicher nicht.

Vielleicht solltest Du aber nochmal Deinen Fahrzeugwunsch überdenken....Selbst wenn Du Dir einen 350 wirklich leisten können solltest, er paßt nicht zu einem 20-järigen. was ist denn mit einem tt oder z4? da findest du mit den fragen auch mehr gesprächspartner.

Nichts für ungut

Torsten

Themenstarteram 14. September 2005 um 11:09

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Antowort.

Achso, also auch bei meinem 100 PS Wagen, drehen die Räder durch nur halt so wenig, dass man es kaum merkt, weil keine Leistung da ist.

Deshalb habe ich ja auch immer ein bißchen Angst bei Wagen mit so viel PS, dass ich damit überfordert bin. Aber ich bin beruhigt, wenn du sagst, das der Wagen nicht ausbricht, sondern schön grad ausfährt. Das ist mir wichtig. Ich will keine qualmenden Reifen, sondern nur in den Sitz gepresst werden.

Mit dem Wagen Image ist mir ehrlich gesagt egal: AUDI, BMW, Benz............ ich liebe sie alle und würde mir am liebsten alle kaufen. Natürlich reicht mein Geld dafür nicht aus. Da ich aber noch jung bin, bin ich auch "noch" ein typischer Frauen Jäger. Und da denke ich, ist ein SLK perfekt. Der Audi TT hat leider nicht ganz den Image Effekt wie jetzt z.B. der Benz.

Auch wenn das jetzt Macho mäßig klingt. Ich schlaf nicht gern allein ein und mein(?) SLK wird mir sicherlich mehr als nur 1x behilflich sein, das ein oder andere mal den Beifahrersitz zu füllen.

Nichts für ungut.

also du tust mir eigentlich leid, triffst so wichtige entscheidungen wie den autokauf basierend auf image und der hoffnung möglichst viele frauen abzuschleppen.

ich gebe dir einen tipp, wenn du das auto nur kaufst, um dich die eine oder andere nacht zu vergnügen, dann investiere lieber jede woche mal in eine prostituierte und du steigst billiger aus.

echt witzig, willst hier einen auf dicke hose machen und musst nachfragen ob du bei einem auto voll aufs gas steigen darfst, weil du angst hast, dass es ausbricht.

alle so gestresst hier tztz :D.

Tritt rein! Passieren tut dir nix. Geht alles automatisch! Was die Frauen angeht lass ich mal dahingestellt. Eine ordentliche wirst du aber auf die Art nicht finden, eher eine zum "Zeitvertreib" :) Aber als junger Bursche dürfte dir das nichts ausmachen :)

Viel Spaß!

p.s.: jedesmal kurz durchdrehen an der Ampel kostet dich im Durchschnitt 20 € also überleg dir das gut :-)

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:59

Bleibt locker Jungs,

ich bin da ganz Sportsmann:

Stellt euch folgende Situation vor:

Schöner Abend in der Disko oder auf ner Party am Wochenende:

Ich mit meinem Freund hin, jeder mit seinem Auto. Wir haben viel Spaß zusammen und machen auch die Ein oder Andere an; anschließend geht Sie dann mit zu unseren Wägen und ich sage ganz locker: Hey Baby willste lieber mit nem SLK oder dem 106 vom Kollegen heimfahren?

Liegt ganz bei dir. Und dadurch den entscheidenden Schritt vorraus zu sein, bringt den absoluten Kick.

Klar trifft man auf die Art nur Frauen zum Zeitvertreib, aber für Heirat usw habe ich ja auch noch bißchen Zeit und bis dahin, hilft mir mein Auto mit Sicherheit die ein oder andere schneller zu beeindrucken, als der Kollege mit dem 106 oder Lancia.

Und ehrlich gesagt, finde ich es auch toll, wenn die Leute einen fragen, was fährst du für Auto und nachdem du es Einer gesagt hast, kommen 5 Minuten später ein paar andere Weiber und fragen: "Bist du der mit dem (z.B.) SLK, ich würde gerne mal mit dir ne Runde drehen".

Mir macht sowas wesentlich mehr Spaß als ne Runde im Puff, wo jeder mal darf.

Noch was: Ich mit 10 Kumpels abfeiern. EIne geile Sau ist unter den Weibern dabei: Jeder versucht es den ganzen Abend. Keine Chance, obwohl manche evtl. besser aussehen als ich. Kurz vor Ende der Party, ich noch kurz zu der und sage: "So tschüß ich bewege jetzt mal meinen fast 300 PS starken Benz Richtung Garage" und die Tussi dann direkt: "Nimmst du mich mit?????????"

Eh Leute wie geil ist das denn? 9 Typen beißen sich die Zähne aus, bis ich komme?

P.S.: WIe meinst du das eigentlich mit den 20€ ? Insgesamt an Reifenverschleiß aufs Jahr gesehen?

Ach du meine Güte, wie BILLIG...

Haste ohne ein Statussymbol wie n Stern keine Chance bei Frauen? Zumal nach Deinen Formulierungen der 350er n Leihwagen ist, und nicht Dein Eigentum.

Herrje, mir fehlen die Worte. Lächerlich.

manomanoman,

sorry jung, aber deine ansichten sind so sick, dass die schon wieder witzig sind.

also erstens kannst du dir einen 350 slk nicht leisten, also bewegen wir uns eh im bereich der fantasie, aber glaub mir eins (und das spart die vielleicht eine menge kohle (oder bewahrt dich vor vielen schulden)): bei keiner halbwegs intelligenten frau wirst du nur wegen eines autos punkten. schon gar nicht, wenn du ihn dir nicht leisten kannst. und wie solltest du das mit dem alter auf legale weise schon können, wenn nicht von daddy. also bitte nicht blenden.

und mit einem golf 1 und 200.000 km habe ich in deinem alter auch mädchen kennen gelernt.

und die 20€: mein 350 schnorchelt ca. 14l weg und ein satz reifen kostet min. 1400€. dazu steuern, versicherung usw. mit wertverlust solltest du schon 800 € im monat überhaben....

also: ein alter gebrauchter mx 5 ist auch toll und sollte - wenn der rest auch toll ist - auch bei den frauen ziehen;-).

grüße

wach auf burli, ich bin zwar eine klasse unter dir und fahre mit meinen 20 nur einen 230 kompressor, aber von dem was du da vor dich hin träumst hab ich noch nie was mitbekommen.

pass lieber auf, denn auf leute, die mit ihren autos protzen müssen stehen die mädels im normalfall gar nicht!!!

und ich glaube deine 10 kumpels hast du auch nicht mehr lange, wenn du mit deinem auto so angibst.

aber probiers ruhig aus und berichte uns dann mal in einem jahr von deinen erfolgen

Hi fincicarlo,

irgendwas habe ich falsch gemacht. Als ich beim Stammtisch von meinem damals neuen SLK erzählte, bekam ich zur Antwort: "Scheiß aufs Auto, hättste mal lieber grad den Grün-Zehner gestochen..." Weiterer Kommentar: "Wer sich son Auto kauft, kann auch einen ausgeben, ich trink nen Nuss..."

 

Naja. alles Dumpfbacken. Also ab inne Disko. Allerdings krieg ich da zu hören: "Komm am Sonntag nachmittag wieder, da ist Tanztee für deine Generation, Alter"

Wieder nix.

Und jetzt frage ich mich ernsthaft: Warum bloß habe ich mir einen SLK gekauft? Nur wegen dem Fahrspaß? Nur wegen dem Design? Aus Freude am Fahren? (Hoppla, der Spruch ist von der Konkurrenz) Jetzt ist es zu spät.

 

Aber eins weiß ich: Bei der nächsten Ampel geb ich mal so richtig Vollgas. Zumindest ein kleines bisschen...

Gruß

der cobold

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:40

1: Ja ist ein Leihwagen, ändert aber nichts dran, dass dieser evtl. wenn ich ihn mir leisten kann, irgendwann mein eigen wird. Falls der Wagen auseinander fällt, bei der Fahrt, dann wars das für Mercedes, dann wird es halt nen Z4.

--> Hängt vom wohlgefallen ab!

2: Der Benz hilft sehr wohl bei den hübschen Models, natürlich nicht für die passende Frau, die meine Kinder austragen soll, aber halt für die zum Spaß haben. Und davon will ich bis ca. 30 Jahre noch einige. Und auch wenn du mir das vielleicht übel nimmst, ein Benz kommt immer gut. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich lerne mit meinem Opel auch Mädels kennen, aber Fakt ist nun mal dass mir mein Freund mit seinem RX 8 jedes mal die Tour vermasselt. Mein (?) SLK ist Fantasie, sein RX8 leider nicht und das ärgert mich! Und deshalb weiß ich, dass du mit deinem Golf 1 keine Chance bei uns in der Disko hast, es sei denn du gehst hin und willst die Frau, die mit dir in der Tanzschule einen ganzen Kurs mitmacht. Solche Frauen intressieren sich nicht fürs Auto. Aber die die ich will, würden um mit dem Benz am nächsten Morgen nach Hause gebracht zu werden; einfach alles tun.

Wers mir jetzt nicht glaubt, der darf gerne am Freitag mit seinem Benz zu mir kommen und dann gehen wir zusammen in die Disko! SLK wegen 2 Sitzter schlecht, hat jemand nen CL(S)?

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von cobold2000

Hi fincicarlo,

irgendwas habe ich falsch gemacht. Als ich beim Stammtisch von meinem damals neuen SLK erzählte, bekam ich zur Antwort: "Scheiß aufs Auto, hättste mal lieber grad den Grün-Zehner gestochen..." Weiterer Kommentar: "Wer sich son Auto kauft, kann auch einen ausgeben, ich trink nen Nuss..."

 

Naja. alles Dumpfbacken. Also ab inne Disko. Allerdings krieg ich da zu hören: "Komm am Sonntag nachmittag wieder, da ist Tanztee für deine Generation, Alter"

Wieder nix.

Und jetzt frage ich mich ernsthaft: Warum bloß habe ich mir einen SLK gekauft? Nur wegen dem Fahrspaß? Nur wegen dem Design? Aus Freude am Fahren? (Hoppla, der Spruch ist von der Konkurrenz) Jetzt ist es zu spät.

 

Aber eins weiß ich: Bei der nächsten Ampel geb ich mal so richtig Vollgas. Zumindest ein kleines bisschen...

Gruß

der cobold

Komm ins Saarland nach Saarbrücken ins N8 Werk oder nach Zweibrücken (Pfalz) ins Y-Funhouse ! Du wirst sehen......

Mein Nachbar hat einen SL 350 (ohne K großer Bruder), bei dem stecken sogar Handynummer mit Bild hinter dem Scheibenwischer! Also ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber .......

oh mein gott.

Also man kanns auch wirklich übertreiben.

Für Angeberei hab ich net viel übrig und ich denke du stoßt hier net grad auf viel Resonanz wenn du das erzählst :P

Also zu einer Frau so etwas sagen... mir wäre das viel zu peinlich.

HEY BABY KOMM SCHMEISS DICH IN MEINEN SLK, HEHE GEILE KARRE NE?! KOMM AM BESTEN GLEICH MIT HEIM! HEHE! ICH BIN STINKREICH UDN FAHRE SLK HEHE! Sind deine Frauen im durchschnitt sooooooo ....

 

 

 

 

 

15 jahre alt wenn die auf sowas stehen? ? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Frage an SLK 350 Fahrer