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Frage: Anderen Einspritzventielen/düsen! Geht das??
Habe ienen Passat 35i 2L MKB 2E, Das schon mal vor weg
Also ich habe hir im Rorum gelesen und FAQ das wenn man Größerre Einspritzdüsen/ventiele in den Passat einbaut läuft er besser mit Bio e85.
Nun meine Frage: Welche solte oder kann ich dafür nehmen? Ich dachte schon das vieleicht die vom Vr6 Größer sind aber ich bin mir da nicht wirklich sicher.
Darum nun die frage an all die Klugen Köpfe unter euch. Kann mir da einer Helfen!
Ps. Benzien ist mir langsam zu teuer
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22 Antworten
kuckst du
VW / G60 / grün / 0 280 150 905 , 0 280 150 906 / 280 cm³ pro min. bei 3bar / Einspritzventil
VW / G60 / grau, grün / 0 280 150 923 / 350 cm³ pro min. bei 3bar /
VW / VR6 / grün / 0 280 150 929 / 200 cm³ pro min. bei 3bar
VW / VR6 / braun / 0 280 150 953 / 249 cm³ pro min. bei 3bar
VW / GTI 8V - PF / hellblau / 0 280 150 902 / 197 cm³ pro min. bei 3 bar / Bj.89 mit Kat
VW / 55 PS - NZ / weiß / 0 280 150 719 / 151 cm³ pro min. bei 3bar
Audi / S2 (3B) / schwarz / 0 280 150 737 / 346 cm³ pro min. bei 3bar
Audi / S2 (ABY / AAN) / schwarz / 0 280 150 951 / 300 cm³ pro min. bei 3bar
Audi / RS2 / grün / 0 280 150 984 / 444 cm³ pro min. bei 3bar
Porsche / GT2 / orange / 0 280 150 791 / 511 cm³ prmin. bei 3bar
musst nur daran denken wenn die düsen zu viel einspritzmenge hat wird die einspritzzeit zu kurz
da diese nachgeregelt wird dann wird das einspritzbild unsauber
ebenfalls ist auf den einspritzdruck zu achten zu hoch ebenfalls unsauber
nur weil die einspritzmenge auf dem papier größer ist heißt das noch nicht das der 2E dann auch mehr einspritzt da hat die lambda der temregler und noch einige details wie LMM was dagegen
vielmehr müsstest du anders programierten chip haben oder das Steuergerät bescheißen damit er stärker anfettet für E85 das geht zb über vorwiederstand am Tempregler zb Drehpoti parrallel
wie ist der zu verstehn??
vielmehr müsstest du anders programierten chip haben oder das Steuergerät bescheißen damit er stärker anfettet für E85 das geht zb über vorwiederstand am Tempregler zb Drehpoti parrallel
Also ich hab nur gelesen das der motor mehr Kraftstof braucht (e85) weil
der wirkungsgrad von e85 wesendlich tieferligt als normale`s Super oder so.
Darum Größere düsen für mehr sprit weist.oder seh ich das falsch??
der motor ist ein regelkreis der zu jedem Betriebszustand das bestmögliche Gemisch bereitstellen will .
wenn ich durch ne größere Düse mehr treibstoffliefern will sagt die lambda stopp das ist zu fett und kürzt die einspritzzeit und somit die menge und normalisiert sie wieder
um das zu ändern musst du dem Steuergerät falsche werte vorgauckeln das geht über den Tempsensor für das steuergerät sodaß es denkt" mensch ist der motor kalt da fette ich mal an " oder aber mann nimmt sich einen Chip für E85 betrieb wie zb Zoran ihn als dualchip fürs steuergerät anbietet auch für den 2E 299 euro damit fährt er wie ne eins E85 Pur
custom-chips.de
nun bei E85 hast du minimal spielraum weil er eh magerer läuft sodaß eventuell es besserung bringt Vr6 düsen zu verbauen
aber eigentlich müsste die digifant ohne änderungen mit E 70 zurechtkommen bei Temperaturen über 15 grad
Bitte lese dich im E85 thread mal ein dann kann mann weitersehen
http://www.motor-talk.de/.../...alles-rund-ums-thema-t1688867.html?...
Hab mir das hin und her mal durch gelesen... naja und hab auch bei mir mal nach gesehn und habe fest gestelt das er garkeine einzelen Düsen hat sondern eine durch gehende leiste mit einem stecker am ende.
Also solte ich jetzt nicht die düsen tauschen können und ich richtig gelesen haben können diese momentan verbauten Düsen ja eigentlich weit aus mehr leisten bzw könnten mehr einspritzen. Und somit wüde er ja auch nicht mehr so stottern und ruken, wenn ich in dazu bekommen wüde das er das Gemisch dauerhaft an Fettet. Oder seh ich das Falsch??
Neben Frage: Wenn man ihn dauerhaft Fett laufen läst Verrust er dan nicht oder so was??
Wüde mich freuen wenn du mir erklären könntest wie ich das anstellen muss! weil wenn ich einfach nur den Tempsensor ab ziehe get er doch in den notlauf oder???
Mfg
Würde wenn dann nen anderen Benzindruckregler verbauen,oder eben ne andere Einspritzleiste,damit man die "normalen" Boschdüsen nehmen kann......
wieso anderen regler?? so wie ich verstanden habe bringt das garnix da er sich immer nur so viel Kraftstoff giebt wie er grade benötigt. oder nich?? Darum wüde ein Regler ja nix bringen.
Weis den einer welchen stecker man abziehen muss?? und wie siet das dan mit dem Notlauf aus??ist er dan nicht dauerhaft in diesem program.
du sollst keinen Stecker abziehen sondern du sollst am Tempsensor fürs steuergerät einen anderen widerstand erzeugen am besten geht sowas über ein drehpoti da du dann den widerstand verändern kannst . zb so machen es die billig e85 zusatz steuergeräte oder aber sie verlängern die Taktzeit der Einspritzventile .
Geht zb beim PF digifant um zb das kaltlaufverhalten zu verbessern
habe es so geschafft das der GX sogar recht passabel mit E70 läuft was normalerweise die KE nicht gebacken bekommt weil sie zu doof ist
genaueres hierzu
Und in gewissen grenzen kannst du mit einem höheren benzindruck bei E85 ein gewisses mass ein mehreinspritzung erzeugen da die Verbrennung von E85 mit weniger Co abläuft
gehe mal ins E85 /alternative Kraftstoffe forum da wird einiges zum thema Poti gesagt
aber das dein 2E ruckelt denke ich kiegt auch am 2E selber es gibt hier genügend 2E die mit E85 oder E70 Fahren ohne zu mucken
das der 2E zicken machen kann ist ja nix neues dazu mehr in den FAQ
Ja ich weis habe mir das alles schon mal durch gelesen. Der 2e unser sorgen kind. Aber ich find ihn super eigenlich ein geiler motor wenn nur nicht immer diese maken währen Noch mal zu dem rucken er hat das nicht wenn ich ohne e85 fahre deswegen dachte ich das es daran liegt.
Aber die idee mit dem verstellbaren wiederstand finde ich richtig gut tehoretisch könnte man den motor ja darüber immer so einstellen das er je nach Kraftstoff gut laufen müste.
Und wo bekomme ich so was her wenn?? wen du sagst das geht gut werde ich das so machen
der 2E ist ja auch ein guter Motor wenn er läuft
Also Gut gehen ist so ne sache kann es beim 2e nicht sagen habe es da noch nie ausprobiert da ich keinen habe und keiner den ich kenne . zumindest in ereichbarer nähe
less das mal durch das ist der refferenzthread zum widerstand um kaltlauf zu verbessern
http://www.motor-talk.de/.../...altens-erfahrungsbericht-t1867986.html
da sind diverse möglichkeiten der kaltstartanfettung beschrieben das kann mann natürlich auch benutzen um im Normalbetrieb das Steuergerät zu bescheißen
die andere möglichkeit wäre die lambda zu manipulieren
oder halt es richtig mit einem E85 chip oder besseres zusatzsteuergerät zwischen die ESD zu schalten . da gibts auch schon was ab 100 euro
Eine frage hab ich noch wo bzw welcher der beiden sensoren ist den der tempsensor für`s steuergerät??
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
habe es so geschafft das der GX sogar recht passabel mit E70 läuft was normalerweise die KE nicht gebacken bekommt weil sie zu doof ist
Eric.....dazu hat bleeb erst diese Tage was im AK-Forum geschrieben..
fetzer
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driv3r88
Eine frage hab ich noch wo bzw welcher der beiden sensoren ist den der tempsensor für`s steuergerät??
der Blaue..
Mein 2E läuft ohne Anpassung prima mit E70, einzig ein 10kohm-Poti für die kalten Morgen war nötig.
ich baue in den nächsten Tagen ein flexitune 2 ein um mir das mischen zu ersparen..
Größere ESV braucht der 2E meiner Meinung nach nicht, da die Regelgrenzen sehr großzügig ausgelegt sind....selbst auf das Poti könnte man verzichten, da das Kaltstartventil hier Potenzial bietet..
fetzer
Zitat:
Original geschrieben von fetzer91
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
habe es so geschafft das der GX sogar recht passabel mit E70 läuft was normalerweise die KE nicht gebacken bekommt weil sie zu doof ist
Eric.....dazu hat bleeb erst diese Tage was im AK-Forum geschrieben..
fetzer
gerade gesehen . aber Co manipulation mit der einstellschraube macht keinen Sinn da ich sonst nicht mehr mit normal sprit fahren kann weil viel zu fett . hatte ich schon vor einem jahr gemacht das witzige ist selbst gestandene VW mechaniker wissen nicht das am Mengenteiler
diese vergossene inbus ist um den stellhebel für den Kolben da ist . entlarvt hatte ich einen Meister bei VW als ich asu machen musste und er sagte da muss ein neuer mengenteiler rein das co kann mann nicht einstellen .
mann war ihm das peinlich als ich einfach den bereits aufgebohrte zugang mit schräubchen gezeigt hatte . verschlussschräucbchen ab Co selbst justiert und mich über ein Blödes gesicht vom Meister gefreut . War aber ein junger Meister immer die Mechatroniker
der kaltstartpoti funktioniert super und bei Vollast schalte ich noch einmal den Poti auf
Stimmt Eric....mit der Nachjustage fällt die Bivalenz weg.......kommt also nur für den in Frage der fünf E85-Tanken in der Nähe hat..
Aber sonst ist das ne feine Sache..
fetzer