ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage: Anderen Einspritzventielen/düsen! Geht das??

Frage: Anderen Einspritzventielen/düsen! Geht das??

Themenstarteram 7. April 2010 um 10:49

Habe ienen Passat 35i 2L MKB 2E, Das schon mal vor weg ;)

Also ich habe hir im Rorum gelesen und FAQ das wenn man Größerre Einspritzdüsen/ventiele in den Passat einbaut läuft er besser mit Bio e85.

Nun meine Frage: Welche solte oder kann ich dafür nehmen? Ich dachte schon das vieleicht die vom Vr6 Größer sind aber ich bin mir da nicht wirklich sicher. :confused::confused::confused:

Darum nun die frage an all die Klugen Köpfe unter euch. Kann mir da einer Helfen!

Ps. Benzien ist mir langsam zu teuer:D:D

Ähnliche Themen
22 Antworten

kuckst du 

 

VW / G60 / grün / 0 280 150 905 , 0 280 150 906 / 280 cm³ pro min. bei 3bar / Einspritzventil

VW / G60 / grau, grün / 0 280 150 923 / 350 cm³ pro min. bei 3bar /

VW / VR6 / grün / 0 280 150 929 / 200 cm³ pro min. bei 3bar

VW / VR6 / braun / 0 280 150 953 / 249 cm³ pro min. bei 3bar

VW / GTI 8V - PF / hellblau / 0 280 150 902 / 197 cm³ pro min. bei 3 bar / Bj.89 mit Kat

VW / 55 PS - NZ / weiß / 0 280 150 719 / 151 cm³ pro min. bei 3bar

Audi / S2 (3B) / schwarz / 0 280 150 737 / 346 cm³ pro min. bei 3bar

Audi / S2 (ABY / AAN) / schwarz / 0 280 150 951 / 300 cm³ pro min. bei 3bar

Audi / RS2 / grün / 0 280 150 984 / 444 cm³ pro min. bei 3bar

Porsche / GT2 / orange / 0 280 150 791 / 511 cm³ prmin. bei 3bar

 

musst nur daran denken   wenn die düsen zu viel  einspritzmenge hat wird die einspritzzeit zu kurz

da diese nachgeregelt wird   dann wird das einspritzbild   unsauber

 

ebenfalls ist auf den einspritzdruck zu achten   zu hoch ebenfalls  unsauber

 

nur weil die  einspritzmenge  auf dem papier größer ist heißt das noch nicht das der 2E  dann auch mehr einspritzt  da hat die lambda  der temregler und noch einige details wie LMM  was dagegen :D

 

vielmehr  müsstest du anders programierten chip haben oder das Steuergerät bescheißen   damit er stärker anfettet für  E85  das geht zb über vorwiederstand am Tempregler  zb Drehpoti parrallel

Themenstarteram 7. April 2010 um 14:57

wie ist der zu verstehn??

vielmehr müsstest du anders programierten chip haben oder das Steuergerät bescheißen damit er stärker anfettet für E85 das geht zb über vorwiederstand am Tempregler zb Drehpoti parrallel

Also ich hab nur gelesen das der motor mehr Kraftstof braucht (e85) weil

der wirkungsgrad von e85 wesendlich tieferligt als normale`s Super oder so.

Darum Größere düsen für mehr sprit weist.oder seh ich das falsch??

der motor  ist ein regelkreis  der zu jedem Betriebszustand das bestmögliche Gemisch bereitstellen will .

 

wenn ich durch ne größere Düse    mehr treibstoffliefern will sagt die lambda  stopp  das ist zu fett und kürzt die einspritzzeit   und somit die menge   und normalisiert sie wieder 

 

um das zu ändern   musst du dem Steuergerät falsche werte vorgauckeln  das geht über den Tempsensor für das steuergerät  sodaß  es denkt" mensch ist der motor  kalt  da fette ich mal an "  oder  aber mann nimmt sich einen Chip   für  E85  betrieb wie zb Zoran ihn als dualchip fürs steuergerät anbietet auch für den  2E  299 euro :D  damit fährt  er wie ne eins  E85  Pur

 

custom-chips.de

 

nun bei  E85   hast du minimal spielraum weil er eh magerer läuft     sodaß  eventuell es besserung bringt Vr6 düsen zu verbauen

 

aber eigentlich müsste die digifant ohne änderungen  mit  E 70 zurechtkommen bei Temperaturen über 15 grad

 

Bitte lese dich im E85  thread  mal ein   dann kann mann weitersehen 

 

http://www.motor-talk.de/.../...alles-rund-ums-thema-t1688867.html?...

 

Themenstarteram 7. April 2010 um 18:34

Hab mir das hin und her mal durch gelesen... naja und hab auch bei mir mal nach gesehn und habe fest gestelt das er garkeine einzelen Düsen hat:confused::D sondern eine durch gehende leiste mit einem stecker am ende.

Also solte ich jetzt nicht die düsen tauschen können und ich richtig gelesen haben können diese momentan verbauten Düsen ja eigentlich weit aus mehr leisten bzw könnten mehr einspritzen. Und somit wüde er ja auch nicht mehr so stottern und ruken, wenn ich in dazu bekommen wüde das er das Gemisch dauerhaft an Fettet. Oder seh ich das Falsch??

Neben Frage: Wenn man ihn dauerhaft Fett laufen läst Verrust er dan nicht oder so was??

Wüde mich freuen wenn du mir erklären könntest wie ich das anstellen muss! weil wenn ich einfach nur den Tempsensor ab ziehe get er doch in den notlauf oder???

 

Mfg

Würde wenn dann nen anderen Benzindruckregler verbauen,oder eben ne andere Einspritzleiste,damit man die "normalen" Boschdüsen nehmen kann......

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:34

wieso anderen regler?? so wie ich verstanden habe bringt das garnix da er sich immer nur so viel Kraftstoff giebt wie er grade benötigt. oder nich?? Darum wüde ein Regler ja nix bringen.

Weis den einer welchen stecker man abziehen muss?? und wie siet das dan mit dem Notlauf aus??ist er dan nicht dauerhaft in diesem program.

du sollst keinen Stecker abziehen  sondern du sollst  am Tempsensor fürs steuergerät   einen  anderen widerstand erzeugen    am besten geht sowas über ein drehpoti  da du dann den widerstand verändern kannst .  zb so machen es die billig  e85 zusatz steuergeräte    oder aber sie verlängern die Taktzeit   der Einspritzventile .

 

Geht zb beim PF digifant   um zb das kaltlaufverhalten zu verbessern 

 

habe es so geschafft das   der GX   sogar recht passabel   mit E70 läuft   was normalerweise die KE nicht gebacken bekommt  weil sie zu doof ist

 

 

genaueres hierzu

 

Und in gewissen grenzen kannst du mit  einem höheren benzindruck  bei E85   ein gewisses mass ein mehreinspritzung erzeugen  da die Verbrennung von E85     mit weniger  Co   abläuft

 

 

gehe  mal ins E85   /alternative Kraftstoffe forum   da wird einiges zum thema Poti   gesagt

 

 

aber das dein 2E  ruckelt denke ich kiegt auch am 2E  selber   es gibt hier genügend 2E die mit E85  oder E70  Fahren ohne zu mucken

 

das der 2E  zicken machen kann ist ja nix neues   dazu mehr in den FAQ

 

 

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:01

Ja ich weis habe mir das alles schon mal durch gelesen. Der 2e unser sorgen kind. Aber ich find ihn super eigenlich ein geiler motor wenn nur nicht immer diese maken währen:):D:D:D Noch mal zu dem rucken er hat das nicht wenn ich ohne e85 fahre deswegen dachte ich das es daran liegt.

Aber die idee mit dem verstellbaren wiederstand finde ich richtig gut tehoretisch könnte man den motor ja darüber immer so einstellen das er je nach Kraftstoff gut laufen müste.

Und wo bekomme ich so was her wenn?? wen du sagst das geht gut werde ich das so machen :):D;)

der 2E  ist ja  auch ein guter Motor wenn er läuft :D

 

Also  Gut gehen ist so ne sache   kann es beim 2e  nicht sagen   habe es da noch nie  ausprobiert da ich keinen habe  und keiner den ich kenne . zumindest in ereichbarer nähe

 

 

less das mal durch das ist der refferenzthread zum widerstand  um kaltlauf zu verbessern

 

http://www.motor-talk.de/.../...altens-erfahrungsbericht-t1867986.html

 

da sind diverse  möglichkeiten der kaltstartanfettung beschrieben  das kann mann natürlich auch benutzen um  im Normalbetrieb  das Steuergerät zu bescheißen  

 

die andere möglichkeit wäre   die lambda zu manipulieren

 

oder halt es richtig mit einem E85  chip oder besseres  zusatzsteuergerät  zwischen die ESD zu schalten . da gibts auch schon was ab  100 euro

 

 

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:22

Eine frage hab ich noch:D:D:rolleyes: wo bzw welcher der beiden sensoren ist den der tempsensor für`s steuergerät??

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

habe es so geschafft das   der GX   sogar recht passabel   mit E70 läuft   was normalerweise die KE nicht gebacken bekommt  weil sie zu doof ist

Eric.....dazu hat bleeb erst diese Tage was im AK-Forum geschrieben..

 

fetzer

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driv3r88

Eine frage hab ich noch:D:D:rolleyes: wo bzw welcher der beiden sensoren ist den der tempsensor für`s steuergerät??

der Blaue..

 

Mein 2E läuft ohne Anpassung prima mit E70, einzig ein 10kohm-Poti für die kalten Morgen war nötig.

ich baue in den nächsten Tagen ein flexitune 2 ein um mir das mischen zu ersparen..

Größere ESV braucht der 2E meiner Meinung nach nicht, da die Regelgrenzen sehr großzügig ausgelegt sind....selbst auf das Poti könnte man verzichten, da das Kaltstartventil hier Potenzial bietet..

 

fetzer

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

 

habe es so geschafft das   der GX   sogar recht passabel   mit E70 läuft   was normalerweise die KE nicht gebacken bekommt  weil sie zu doof ist

Eric.....dazu hat bleeb erst diese Tage was im AK-Forum geschrieben..

 

 

fetzer

gerade  gesehen  .  aber  Co manipulation mit der einstellschraube  macht keinen Sinn   da ich sonst nicht mehr mit normal sprit fahren kann weil viel zu fett .  hatte ich schon vor  einem jahr  gemacht :D das witzige ist selbst gestandene  VW mechaniker  wissen nicht das am Mengenteiler

diese vergossene inbus ist um den stellhebel für  den  Kolben   da ist  .  entlarvt hatte ich einen Meister bei VW  als ich asu machen musste  und er sagte  da muss ein neuer mengenteiler rein das co kann mann nicht einstellen .

mann war ihm das peinlich als ich  einfach  den bereits aufgebohrte zugang  mit schräubchen  gezeigt hatte  .  verschlussschräucbchen ab  Co  selbst justiert  und mich über ein Blödes gesicht vom Meister gefreut .  War aber ein junger  Meister  immer die Mechatroniker :eek:

 

der kaltstartpoti funktioniert super  und bei Vollast  schalte ich noch  einmal den Poti auf :D

 

 

Stimmt Eric....mit der Nachjustage fällt die Bivalenz weg.......kommt also nur für den in Frage der fünf E85-Tanken in der Nähe hat..

Aber sonst ist das ne feine Sache..

 

fetzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage: Anderen Einspritzventielen/düsen! Geht das??