ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Frage bezgl. Rückfahrkamera

Frage bezgl. Rückfahrkamera

Themenstarteram 4. April 2010 um 6:19

Hallo,

ich habe eine Frage zur Rückfahrkamera. Ich habe ein sehr interessantes Angebot von meinem BMW Händler erhalten. Als Ausstattung ist dort eine Rückfahrkamera angeboten. Es handelt sich um einen Neuwagen (noch ohne Facelift). Die Rückfahrkamera ist mit der Nummer 3AG angegeben, d.h. ohne Top View. Laut meinem Prospekt gibt es diese Kamera aber seit Oktober 2009 nicht mehr, sondern nur noch die Rückfahrkamera incl. Top View mit der Nummer 3AH.

Wie kann dies sein, oder bin ich nur falsch informiert?

Dank für eine Info.

 

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. April 2010 um 7:03

Hallo newBigX,

welches Navi ist denn verbaut, mit Festplatte oder ohne, bzw. hat der Contoller die neuen Funktionstasten. Ist der BigX möglicherweise aus der Produktion vor dem "kleinen Facelift" im Herbst.

Gruß Björn

Themenstarteram 4. April 2010 um 7:06

Hallo,

also verbaut ist das Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung (7SP). Er hat aber noch den alten I-Drive Kontroller.

Darf so ein Wagen überhaupt noch als Neuwagen verkauft werden?

 

// Edit

Was hat sich den alles mit dem "kleinen Facelift" im Herbst 2009 geändert?

 

MFG

am 4. April 2010 um 7:55

Naja neu ist er ja, ob es formal-juristisch ok ist weiß ich nicht. Zumindest sollte in diesem Fall ein ziemlicher Preisnachlass drin sein, umso mehr, da jetzt ja das richtige Facelift kommt. Nebenbei hat das Fahrzeug ja auch mal 6 Monate auf den Rädern gestanden, ob die davon besser werden?

Änderungen sind vor allem das neue Festplatten-Navi und die deutlich bessere und schnellere Rückfahrkamera.

Hat Dich der Händler über das Alter des Fahrzeugs informiert? Fände ich sonst ziemlich unfair.

Gruß Björn

Themenstarteram 4. April 2010 um 7:58

Er hat mich nicht informiert. Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass es sich um so ein "altes" Fahrzeug handelt. Ist dann in diesem Fahrzeug auch noch das alte Navi eingebaut, also ohne Festplatte?

Der Preis ist schon günstig, NP 85.000 €, Leasing 0 € Anzahlung, 690 € montl., 36 Monate Laufzeit.

Würdet ihr das Auto trotzdem nehmen ?

 

MFG

am 4. April 2010 um 8:04

Moin,

mit der Bezeichnung der RF- Kamera stimmt das schon, d.h. es handelt sich um ein Fahrzeug vor Produktion 9/2009. Ab diesem Datum sind die Vor- Facelifts vom Band gelaufen mit neume I- Drive, deutlich besserer Monitor-/ Grafikauflösung und mit der SA 03AH- Rf- Kamera mit Top- View (kürzere Reaktion, bessere Auflösung, höhere Qualität insbes. bei Dämmerung).

Auf diesen Wagen sollte wirlich ein "spürbares Entgegenkommen" feststellbar sein, da mittlerweile (inkl. LCI2010) 2 Modellpflegen drüber gegangen sind.

 

Willst du das Auto leasen oder kaufen? Wäre für mich entscheidend, denn kaufen wollte ich sowas nicht- eben wegen der 2 Modellpflegen- wenn da der Nachlass nicht stimmt, schneidest du am Schluss schlecht ab.

Bei Leasing dagegen kannst du auf eine günstige Rate handeln und bist die Karre nach der Laufzeit los, ohne das Risiko der Übernahme/ Verkauf u.dgl. tragen zu müssen.

 

Also, entscheide was du mit dem Auto machen willst und handle danach.

am 4. April 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

Er hat mich nicht informiert. Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass es sich um so ein "altes" Fahrzeug handelt. Ist dann in diesem Fahrzeug auch noch das alte Navi eingebaut, also ohne Festplatte?

Der Preis ist schon günstig, NP 85.000 €, Leasing 0 € Anzahlung, 690 € montl., 36 Monate Laufzeit.

Würdet ihr das Auto trotzdem nehmen ?

 

MFG

Hallo

Was den Preis angeht: Nach allem was gesagt wurde, ist das Auto vor September 2009 produziert worden, hätte also eine Erstzulassung ca. Oktober bekommen. Untere Preisgrenze sollte deshalb der Schwacke-Preis für einen so jungen Gebrauchten sein, unter Berücksichtigung der Extras.

Für die tatsächlich nicht gefahrenen KM (vielleicht 5000?) rechne etwas hinzu.

Auch für Gebrauchte gibt es Leasing-Möglichkeiten, basierend auf diesem so ermittelten "Preis" und dann kann das Händlerangebot ungefähr bewertet werden.

Das Auto wurde produziert zu einer Zeit, als es darauf die höchsten Rabatte gab, auch seitens BMW für die Händler. Auch das darf man bedenken bei der Beurteilung des früheren Listenpreises.

Zur Ausstattung: Der begründete Enthusiasmus der E70-Besitzer beruht noch auf dieser angebotenen Fahrzeugversion, die überhaupt nicht schlecht war. Natürlich gibts immer etwas zu verbessern, was mit den Modellauffrischungen teilweise geschah. Man bedenke aber, dass es sich um Sonderausstattungen handelt, die heute zum Teil wesentlich teurer sind, als die früheren Versionen. Dagegen steht der eventuell reizvolle Preisnachlass und von aussen sieht man den Unterschied nicht (ausser bei der neuesten Modellpflege).

Und - bei Leasing hat man kein Risiko wegen des Restwertes, egal was noch an Modellergänzungen bzw. an "Entfeinerungen" kommt.

Schwifter

Hallo,

ich denke die monatsrate klingt interessant. ABER mit welcher laufleistung pro jahr bzw. auf 36 monate? Denn bei 10.000 km/Jahr wäre es kein TOPANGEBOT.

Noch ne kleine frage bzw. NAVI KAMERA etc. was hat eigentl. der 10 Jahre edition X5 verbaut ?

Schönen sonntag noch grüße aus coburg

 

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

Er hat mich nicht informiert. Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass es sich um so ein "altes" Fahrzeug handelt. Ist dann in diesem Fahrzeug auch noch das alte Navi eingebaut, also ohne Festplatte?

Der Preis ist schon günstig, NP 85.000 €, Leasing 0 € Anzahlung, 690 € montl., 36 Monate Laufzeit.

Würdet ihr das Auto trotzdem nehmen ?

 

MFG

Themenstarteram 4. April 2010 um 11:49

Laufleistung 10000 KM pro Jahr

Der X5 10 Jahre Edition hat das neue Navi, also neues I-Drive eingebaut

 

MFG

Bin da ganz der Meinung von Bodomat: Kaufen würde ich ihn nicht (es sei denn, ich will ihn 10 Jahre fahren), aber beim Leasing hast Du ja nicht das Risiko des Wiederverkaufs. Auch die Modelle vor 09/2009 waren ja tolle Autos (ich habe selber einen). Ob Dir ein hoher Rabatt den Nachteil ein "altes" Auto zu kaufen aufwiegt, musst Du selber entscheiden.

Ob der Preis ok ist, weiß ich nicht, ich kaufe meine Autos immer.

Themenstarteram 4. April 2010 um 12:18

Ich werde ihn woll nicht nehmen und mir dann doch lieber einen neuen (Facelift) zulegen.

 

MFG

am 4. April 2010 um 12:27

... Recht haste! Unter  diesen Umständen würde ich persönlich auch den LCI nehmen. Wenn du noch ein bissl warten kannst, bekommst du sicher auch auf den "Neuen" akzeptable Konditionen.

Mach´s, aber mach´s gut.

In diesem Sinne, Gruß

Bodomat

Themenstarteram 4. April 2010 um 12:32

Wenn er das neue Navi gehabt hätte, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich genommen. Die 10.000 Km Laufleistung hätten mir sehr gut ausgereicht und von der Ausstattung her war er eigentlich top, hatte alles was man sich so wünscht ;).

Dann muss ich jetzt wohl doch um den neuen umschaun.

Was meint ihr, jetzt kaufen oder noch ein paar Monate warten, um bessere Konditionen herauszuhandeln?

 

MFG

Immer auf besser Konditionen oder das neue Modell zu warten, bedeutet oft, nicht zum Abschluss zu kommen...:D

Kann deine Entscheidung aber 100% nachvollziehen.;)

Themenstarteram 4. April 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Immer auf besser Konditionen oder das neue Modell zu warten, bedeutet oft, nicht zum Abschluss zu kommen...:D

Da hast du recht, aber als ich mein Wunschauto durchkonfiguriert hatte, wurde mir ganz schwarz vor Augen ;) ich muss mal mit meinem Händler des Vertrauen über die Konditionen sprechen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen