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frage bezüglich den gummis an den federn.

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 25. Februar 2006 um 13:56

hallo, ich will mir andere gummis reinmachen, soviel ich gesehen habe, habe ich vorne 2er gummis, aber ich bin mir nicht ganz sicher, es könnten auch 3er sein. weis jemand wieviel untrerschied es zwischen den gummis gibt? wieviel mm bekomm ich zwishen den 1er und den 2er gummis.

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20 Antworten

Hallo

Deine Angaben sind leider sehr ungenau.

Was genau für Gummis meinst du und was willst du denn überhaupt mit dem Wechsel auf andere Gummis bezwecken???

MFG Timo

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:26

ich glaube jemand der sich mit mercedes auskennt weis was ich meine.

8mm 13mm 18mm hinten und vorne auch 23mm.

Macht knapp das doppelte an der Fahrzeughöhe.

Gruß Meik

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:36

8mm 13mm 18mm hinten und vorne auch 23mm.

Macht knapp das doppelte an der Fahrzeughöhe.

 

 

das muss jetzt aber nicht verstanden haben oder? ich bin ausländer.

Die Gummis mit 1 Noppen haben 8mm Dicke, die mit 2 Noppen 13mm, mit 3 Noppen 18mm und die mit 4 Noppen 23mm.

Sprich von 2 auf 1 wird die Federauflage 5mm flacher. Da aber die Feder nicht aussen am Rad ist sondern über den Querlenker (Hebelarm) weiter innen würde sich das Fahrzeug damit knapp 1cm absenken.

Hab meinen hinten von 1er auf 3er Gummis gebracht, das waren gemessen 21mm Höhenunterschied.

Jetzt klarer geworden?

Gruß Meik

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 21:43

jetzt hab ich es verstanden, danke.

Hallo

Ich habe Ahnung von Mercedes. Sorry hab irgendwie auf der Leitung gesessen.

Jetzt ist mir auch klar was du für Gummis meinst aber willst du auf diese Weise etwa ein Auto tiefer bzw höher legen???

Also da würde ich doch eher ein Fahrwerk bevorzugen.

MFG Timo

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 20:03

tk, ich hab 40er h&r federn drinn und will ihn mit den gummis noch ca. 1cm runterholen.

Hallo

Und warum presst du nicht die Federn etwas zusammen???

Die Gummis würde ich nur rein machen wenn ich das Auto höher haben wöllte. Aber selbst für sowas gibt es spezielle Dämpfer und Federn.

Beim tiefer legen würde ich sowas nie benutzen.

Wenn du die Federn presst werden die auch härter und du hast gleich was für die Straßenlage getan.

MFG Timo

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 20:17

ich will nicht das die federn härter werden, es sind ja nicht umsonst komfortfedern drinn.

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Die Gummis würde ich nur rein machen wenn ich das Auto höher haben wöllte.

...die Gummies sind IMMER drin. Serienmässig gibt es aber 3 bzw. 4 verschiedene Stärken!

Eine einfache Möglichkeit die Bodenfreiheit zu verändern.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 20:47

ach tk so hast du das gemeint du dachtest etwa das die gummis nicht in jedem 190er drin sind? hab ich das richtig verstanden? soviel dann zu du hast ahnung von mercedes..

Oh Mann was zum Geier laberst du da?

Ich weiß das die Gummis in jedem 190er drin sind.

Aber zunächstmal wollte ich wissen ob du die Karre höher oder tiefer haben wolltest.

Denn je nach dem was du drin hast kannst du weniger rein machen um ihn noch runter zu holen was ich aus oben genannten Gründen nicht machen würde. Oder man kann ihn auch etwas höher bekommen. ZB man fährt öfter Feldwege weil man Pferde oder sowas auf der Weide hat.

Also ich wollte dir nur einen Tip geben für den Fall das du das Auto tiefer legen willst das ich die Federn etwas pressen würde was ich im übrigen bei meinem gemacht habe.

Da du dich nicht so genau ausgedrückt hast was genau du bezwecken willst habe ich nachgefragt.

Ich denke nur weil wir aneinander vorbei geredet haben ist das kein Grund mich so blöd anzumachen oder?????????????

Im übrigen habe ich bei meinem auch Komfortfedern drin (Fintec) die sind gepresst auf 60/40 und es ist immernoch genug Fahrkofort vorhanden. Mit dem Tausch der Gummis bekommmst du auch nie so ne geile Keilform hin wie ich mit dem pressen. Das wollte ich dir eigentlich nur damit sagen. Ist ja kein Grund gleich pampig zu werden und zu behaupten ich hätte keine Ahnung. Wenn du sehen willst wieviel Ahnung ich habe dann gib mir deine Email Adresse und ich sende dir mal ein paar Bilder von meinem 190er. Das einzige was ich nicht selber mache als gelernter KFZ Mann sind die Karosserie Arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Fall du das Auto tiefer legen willst das ich die Federn etwas pressen würde was ich im übrigen bei meinem gemacht habe.

...die Vorspannung der Spiralfeder durch Kaltpressen verändern? ...und das ist legal? Das wirkt gegen die Eigenschaft des optimalen Federstahls.

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