ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. frage bezüglich vmax und spritverbrauch

frage bezüglich vmax und spritverbrauch

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 1:53

Hallo tt fahrer,

Da ich zurzeitdaran denke mir mein traumauto zuzulegen würd ich mich auf paar antworten meiner fragen freuen.

Wie ist der spritverbrauch vom tfsi 2.0 200ps und von der tdi maschine mit 170ps...also am liebsten so ne ungefähre km angabe für wieviel km 1 voller tank reicht bei gemischter strecke..

Und dazu dann von den gleichen motoren die vmax jeweils

Bitte danke :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... wäre für mich ein Diesel wohl wirtschaftlicher gewesen...

rein aus finanzieller Sicht lohnt der TDI wirklich selten, er lohnt erst dann wenn man tatsächlich den Wunsch nach einem Quattro verspürt.

 

Denn für den Mehrpreis von 5400€ was der TDI zum 1,8er mehr kostet, kann ich sehr lange die 2 Liter mehr zum höheren Preis bezahlen, die der 1,8er sich nimmt.

 

Und mit dem 1,8er muss man den TDI nunmal vergleichen, sind doch die Fahrleistungen sehr ähnlich

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

der 2,0 braucht laut Spritmonitor von 7,0 bis 11,5 je nach Fahrprofil und Fahrweise. Sehr viele pendeln sich um die 9 ein. Der TDI braucht schätze ich bei identischer Fahrweise 2-2,5L weniger.

 

Vmax des 2,0 siehste hier

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 9:59

Nebenbei hab ich irg wie gelesen das man bis zu 24l verbaucht auf vollgas is das korrekt oder hab ich das falsch verstanden?? Und nach wieviel km is dann die nächste tankfüllung nötig.?

Und wo find ich evtl jemanden mit nem tt aus der nähe von ulm? :) danke

am 16. Januar 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Und wo find ich evtl jemanden mit nem tt aus der nähe von ulm? :) danke

http://www.audizentrum-ulm.de

Hat lt. Gebrauchtwagensuche 3 TT Coupés stehen, darunter einen 2.0T S-tronic und einen 2.0 TDI Schalter...

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Und wo find ich evtl jemanden mit nem tt aus der nähe von ulm? :) danke

http://www.audizentrum-ulm.de

Hat lt. Gebrauchtwagensuche 3 TT Coupés stehen, darunter einen 2.0T S-tronic und einen 2.0 TDI Schalter...

oooooh danke sehr :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

 

Und nach wieviel km is dann die nächste tankfüllung nötig.?

ist das jetzt ne ernsthafte frage? :D

 

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von syncros

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

 

Und nach wieviel km is dann die nächste tankfüllung nötig.?

ist das jetzt ne ernsthafte frage? :D

:D:D:p so wars einmal gedacht haha

Ja ich würde sagen lese nochmal oben.

Hier gibt es zich verschiedene Verbräuche deshalb ist auch bei jedem der Tank unterschiedlich leer.

Fahr doch mal Einen Probe dann siehst du was du verbrauchst und dann kannst du ausrechnen wann der Tank leer ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Und wo find ich evtl jemanden mit nem tt aus der nähe von ulm? :) danke

http://www.audizentrum-ulm.de

Hat lt. Gebrauchtwagensuche 3 TT Coupés stehen, darunter einen 2.0T S-tronic und einen 2.0 TDI Schalter...

Wenn man dort einen Vorführer bekommt. Ich hatte damals keinen bekommen bzw. wurde mit widersprüchlichen Ausreden vertröstet (sah wohl nach zu wenig Geld aus). Somit habe ich dort auch nichts gekauft, denn neben einer ordentlichen Portion Arroganz der Verkäufer gabs dort auch nie wirklich günstige Angebote. Ein Kollege von mir hatte dort auch Ärger mit seinem A4, also insgesamt wohl nicht zu empfehlen.

am 16. Januar 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von nk7de

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

 

http://www.audizentrum-ulm.de

Hat lt. Gebrauchtwagensuche 3 TT Coupés stehen, darunter einen 2.0T S-tronic und einen 2.0 TDI Schalter...

Wenn man dort einen Vorführer bekommt. Ich hatte damals keinen bekommen bzw. wurde mit widersprüchlichen Ausreden vertröstet (sah wohl nach zu wenig Geld aus).

Also die beiden von oben sind als VFW ausgewiesen (EZ 11/09, je 2TKM, also vermutlich auch noch zugelassen), wenn der Laden sonst nicht überzeugt, kann man ja nach der Probefahrt woanders hingehen...

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von nk7de

 

Wenn man dort einen Vorführer bekommt. Ich hatte damals keinen bekommen bzw. wurde mit widersprüchlichen Ausreden vertröstet (sah wohl nach zu wenig Geld aus). Somit habe ich dort auch nichts gekauft, denn neben einer ordentlichen Portion Arroganz der Verkäufer gabs dort auch nie wirklich günstige Angebote. Ein Kollege von mir hatte dort auch Ärger mit seinem A4, also insgesamt wohl nicht zu empfehlen.

hey wenn du aus der nähe von ulm kommst dann kannst mich ja mal mitfahren lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Und nach wieviel km is dann die nächste tankfüllung nötig.?

Zum Saufen bringt man den kleinen auch, aber ich denke über 13 Liter auf ne ganze Tankfüllung dürfte beim 2,0 TFSI doch schwierig werden.

Die Reichweite schwankt natürlich deutlich, ich hatte schon Urlaubsfahrten mit 7,2 Liter und schon längere Fahrten mit 11,5 Liter, da weicht eben auch die Reichweite ab. Meist brennt mein Licht bei 480km.

Schau doch mal den Durchschnittsverbrauch Deines aktuellen Fahrzeugs auf Spritmonitor nach. Angenommen der Gesamtdurchschnitt aller Fahrzeuge mit der gleichen Motorisierung wie Du fährst liegt bei 10Litern, und Du brauchst 11Liter, so sind das ca. 10%.

Der Gesamtdurchschnitt der 2,0er TFSI-TT liegt bei 8,92, so wirst Du wahrscheinlich mit dem TT ungefähr auch die 10% mehr brauchen, also 9,8.

 

Bei mir passte das ganze gut, ich habe mit 9,5 gerechnet und bin nach über nem Jahr bei 9,6.

Ich fahre im Schnitt zwischen 7,2 - 7,8l. ca. 70% Land, der Rest Stadt, natürlich sind auch Überholvorgänge dabei und ich krieche nicht jedem hinterher, wenn es denn der Verkehr zulässt. Dabei komme ich mit einem Tank bis zu 600 Km. Der Verbrauch stammt nicht vom FIS, alles direkt nach dem Tanken ausgerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von c4freak

Ich fahre im Schnitt zwischen 7,2 - 7,8l. ca. 70% Land, der Rest Stadt, natürlich sind auch Überholvorgänge dabei und ich krieche nicht jedem hinterher, wenn es denn der Verkehr zulässt. Dabei komme ich mit einem Tank bis zu 600 Km. Der Verbrauch stammt nicht vom FIS, alles direkt nach dem Tanken ausgerechnet.

Stimmt mich wieder etwas positiv. Bin sehr zufrieden mit den Trinkgewohnheiten meines 1.8er (7,5l flott gefahren und Strecke bunt gemischt) und habe etwas Bedenken wegen des Verbrauchs des 2.0er nächsten Sommer. Als Ziel hab ich 8,5l ausgerufen. Mal schauen, obs klappt.

am 16. Januar 2010 um 19:09

Ich fahre zwar den TDI, aber Deine angepeilten 8.5l sollten bei normaler Fahrweise realistisch sein. So einen Wert hatte ich damals nach meinen Probefahrten. Mein Durchschnitt mit dem TDI (FIS Ebene2) liegt jetzt nach 16000km bei 6.5l. Meine Reichweite liegt bei 10km Kurzstrecke zwischen 650 und 750km. Bei längeren Fahrten liege ich so bei 800 bis 900km. Am meisten spart der TDI in der Stadt und bei zügigen Autobahnfahrten. Bei 180km/h liegt die Reichweite bei ca. 550-600km. Die Topspeed konnte ich wegen den Winterreifen noch nicht testen. Aber das spielt für mich keine Rolle. Bei 180 oder 200 km/h fahre ich mit dem Tempomat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. frage bezüglich vmax und spritverbrauch