Frage bzgl. Inserat
Hi,
da meine Eltern wahrscheinlich demnächst ein neues Auto brauchen, habe ich mal bei autoscout nach
passenden Autos gesucht und bin darauf gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhcpydzxqcfy
Ist der Preis für das Auto angemessen? Scheint mir etwas günstig, aber ich kenne mich da nicht sonderlich aus.
Für uns wäre ein Weg dorthin 120km, also nicht grade um die Ecke, daher wäre ich über jeden Tipp dankbar.
(Worauf man achten muss "weiß" ich, es geht mir nur um das Auto selbst und den Preis)
Vielen Dank im Voraus,
Grüße Damian.
Beste Antwort im Thema
hallo
der X18XE ist eigentlich nicht als ölfresser bekannt,hab ich eigentlich noch gar nicht gehört
was allerdings noch sehr wichtig ist,hör dir das getriebe gut an vorallen beim beschleunigen und beim abtouren und schau wie sich die gänge reinlegen lassen,bei dieser variante ist das F18 verbaut,das geht sehr,sehr oft kaputt,meines ist bei 162000km hopps gegangen
MFG
Ähnliche Themen
33 Antworten
HI,
hm - ein X18XE, Austattung = NULL...keine Klima, nichtmal Radio, ansonsten zumindest auf den Bildern gepflegt...
wenn alles soweit ok ist und die Karosse keine Durchrostungen hat auf 1500 oder 1600 € runterhandeln und kaufen... wie gesagt - nach den Bildern beurteilt. Weiss ja nicht wie er in Natura aussieht und sich fährt...
Krümmer sollte dicht sein, Leerlauf ruhig... ansonsten Standardsachen wie Rost, etc.
Gruß cocker
da kann ich cocker nur zustimmen...
mfg
André
cocker... Wo hast Du denn hingeschaut? Die einfache Klimaanlage hat er schon...
Ansonsten würde ich mich den Worten grob anschließen wollen.
Ich möchte aber auch auf ein paar Fehler in der Beschreibung hinweisen. Es ist weder ein Bordcomputer vorhanden, noch gab es den Vectra damals mit ESP.
Sind also zwei Dinge, die so nicht stimmen.
Nach meiner Meinung ist das rot nicht grade die beste Farbwahl für einen Opel aus der Zeit, weil es gerne mal stark ausbleicht. Nebenbei scheint auch der Zustand der Polster ein wenig unschön... vielleicht wirkt das aber auch nur auf dem Bild so. Sollte dieser Eindruck aber nicht täuschen, würde ich mir auch ganz genau Schaltmanschette und Pedalerie ansehen und über die Laufleistung nachdenken...
Der Vectra meiner Eltern sieht von den Polstern her nach fast 190.000 km noch nicht so aus. Müßte man aber natürlich live sehen...
1997 ist auch noch das Vorfaceliftmodell. Ein Fahrzeug so EZ Ende 99 oder Anfang 2000 wäre da auch etwas erstrebenswerter und sollte zu einem ähnlichen Preis in dieser Motorisierung zu bekommen sein... eventuell minimal teurer. Faceliftmodelle bringen aber Vorteile mit.
Hab bei spontaner Suche auf die Schnelle mal eben welche für um die 2000 Euro gefunden
Das sind aber nur meine Meinungsäußerungen. Generell fände ich den Preis des, von Dir genannten, Angebotes allerdings akzeptabel bzw. würde ihn, wie cocker beschrieben hat, ein wenig herunter handeln.
Gruß
Headhunter_T
stimmt, hast recht - manuelle Klima hat er, sofern die funktioniert
Die X18XE ist eigentlich ne gute solide Maschine, mit der man nix falsch machen kann, regelmäßige Wartung und Pflege vorausgesetzt.
Nur das Drumrum muss man sich halt genau angucken beim Vorfacelift - sind nicht mehr die Jüngsten und Frischsten
Wie gesagt - für 1500 € würde ich persönlich den nehmen.
Knapp 140 tkm sind eigentlich nicht viel, grademal gut eingefahren - da sind noch locker 100 tkm drin.
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von Headhunter_T
...Ich möchte aber auch auf ein paar Fehler in der Beschreibung hinweisen. Es ist weder ein Bordcomputer vorhanden, noch gab es den Vectra damals mit ESP.
Sind also zwei Dinge, die so nicht stimmen...
Es sind leider sooo viele Menschen die die Autos "mit Bordcomputer" ins Internet stellen, obwohl sie keine haben, entweder wissen diese Leute nicht wasn BC ist oder wollen damit andere vera******. Nicht mal nur Privat, sondern auch Händler! Ein Auto ohne BC wollte ich nicht, habe mindestens 5-6x Verkäufer entweder umsonst angerufen oder umsonst zur Besichtigung hingefahren. Sowas ist ärgerlich.
Wenn der Wagen keine Mängel hat, der Unterboden, die Radläufe etc. ok sind, und die Ausstattung keine Rolle spielt, ist ein Preis zwischen 1500-1600 € ok denke ich.
Vielen Dank schonmal für die rege Beteiligung.
Das mit dem ESP und Boardcomputer habe ich mir auch schon gedacht, sehr zweifelhaft, aber wahrscheinlich nur ein Fehler.
Das der Motor solide ist, klingt auch schonmal gut. Sind wir von Opel gewohnt, ebenso mit der Farbe (hatten früher mal einen roten Astra F).
Zu der KM-Zahl, fragt sich ja nur ob die auch real sind, aber sowas kann man ja heutzutage nie so richtig wissen.
Ich habe auch schon nach Facelifts gesucht, aber in unserer Umgebung sind nur sehr wenige die ansprechend sind, oder halt etwas "teurer" als geplant.
Vllt. findet sich in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Inserat, welches sich in unserer näheren
Umgebung befindet.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank.
Grüße, Damian
Was mir noch einfällt:
Erkundige Dich mal nach dem Ölverbrauch des Fahrzeugs! Es scheint ja ein Privatverkäufer zu sein.
Meine Eltern z.B. haben den X18XE1 und der mag schon mal etwas Öl nachgekippt haben....
Ich erwähne es nur deshalb, weil wir das bisher in unserer Familie von Opelmotoren nicht gewohnt waren. Aber hier im Forum habe ich schon mehrfach gelesen, dass das bei den Motoren schon gerne mal vorkommt.
In den 190.000 km gab es bisher allerdings lediglich ein defektes Zündmodul, ein angegriffenes Kabel am Nockenwellensensor und einen defekten Thermostaten. Von daher kann ich auch nur von einem soliden Motor sprechen.
hallo
der X18XE ist eigentlich nicht als ölfresser bekannt,hab ich eigentlich noch gar nicht gehört
was allerdings noch sehr wichtig ist,hör dir das getriebe gut an vorallen beim beschleunigen und beim abtouren und schau wie sich die gänge reinlegen lassen,bei dieser variante ist das F18 verbaut,das geht sehr,sehr oft kaputt,meines ist bei 162000km hopps gegangen
MFG
Hi,
ich fahre ja den X18XE, mittlerweile mit fast 236 tkm auf der Uhr - Ölverbrauch auch jetzt noch fast NULL, zwischen den 15 tkm-Intervallen fülle ich nichts nach. Das Teil schnurrt wie ein Bienchen bei 7 - 8 L/100 km Verbrauch. was will man mehr?
Auch mein Getriebe - das berüchtigte F18 - hält problemlos, was ja leider nicht überall der Fall ist Aber auf jeden Fall ausgiebige Probefahrt machen und blues Tipps bezgl. Getriebe beachten.
Hab mir heute spasseshalber mal nen Vectra B Caravan bei einem örtlichen Händler hier angeguckt. Aus meinr Sicht ein einziger Witz:
X20XEV, Bj. 1998, 105 tkm, Schalter, CD-Ausstattung ohne Klima, TC, Nebler, Mittelarmlehne, Sonnendach, abnehmb. AHK, 4 brauchbare Ganzjahresreifen von Vredestein auf Stahlfelgen mit einer Baumarkt-Radkappe und 3 Originalen, CCR600 mit Wechsler, Mittelkonsole langweilig schwarz, eFh nur vorne, ESD arg angegammelt und mit Schraub-Blende, beginnender Rost am Radlauf, vorne stimmen die Spaltmaße nicht mehr genau (Dotzer...?) ... das wars.
3500 € will er haben... ich musste mal heiser lachen
Gruß cocker
Hallo
Ich kann eins ganz sicher sagen, wenn Du einen guten bis sehr guten FL ab Bj 2001 mit wenig Km und vom Opelhändler mit Garantie haben möchtest, sind ca. 5000- 7000 Euro normal und als Caravan rechne mal noch 500 - 1000 Euro drauf.
Ich habe über ein halbes Jahr gesucht, alle die gut waren hatten enorme Preise.... 8000,- Euro bis fast 10.000,- Euro und die günstigeren hatte alle eine Macke oder viele Km.
Ich sage es mal so, ein guter B FL ab 2001 mit wenig KM vom Opelmann und guter Ausstattung ist nicht billig zu bekommen und kostet zum Teil mehr als die ersten C Vectras von 2002.
Das ist kein Witz, das ist die Wahrheit.
Hans Werner
...und wäre für mich Grund genug, den nicht zu kaufen
Für die km- Einschätzung kannst du auch mal rechts und links vergleichsweise probesitzen- da sollte bei den km kein wesentlicher Unterschied sein... ansonsten würd ich sagen ist er OK.
Die Ausstattung wird immer besser angegeben, weil viele die Suche über Ausstattung eingrenzen. Ich suche derzeit nen Corsa oder Astra- Benziner und Xenon sind wichtig- der Rest ist egal- da werden sogar B- Corsa mit Xenon angeboten.... die tatsächliche Ausstattung rauszufinden ist zu aufwendig- da hat man irgendann keinen Nerv mehr für autoscout und mobile.....
Hi,
@IFA
wer kauft denn einen Opel beim Opelmann...?
Ich gucke auch immer mal interessehalber die Autos und Preise an - ich kann jetzt nicht sagen, dass die Gebrauchtwagen vom fOH besser sind als die vom freien Händler, aber auf jeden Fall (für meine Begriffe) unverhältnismäßig überteuert...!
Klar, dass man grade von Privat wesentlich weniger bezahlt und evtl. mit einigen Mängeln leben muss, aber das rechtfertigt m.M. nach nicht die überhöhten fOH-Preise, gerade wenn man auch sieht, dass Händler auch bei mobile und autoscout günstigere Fahrzeuge anbieten, die sicher nicht schlechter sind.
Wenn ich hier in die lokale Presse schaue, wird mir manchmal übel... da stand ein 2001er 2.0 DTI Caravan in silber mit 185 tkm , mittlere Ausstattung für satte 6500 € drin... von einem Opel-Vertragshändler.
Wenn ich mir die Probleme angucke, die man mit so einem Auto haben kann, 9 Jahre alt, nicht grade wenig km gelaufen, so sind doch 6500 € schon als Verhandlungsbasis sehr optimistisch.
Ich frag mich immer, wie man darauf kommt, für einen Vectra B mit arg angekratztem Image so viel Geld zu verlangen...
Gruß cocker
n'Abend.
Konnte nun meine Eltern überreden mehr Geld auszugeben und habe diesen gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1tyho4rjpub
Mir gefällt er bisher von den gefundenen Inseraten am besten.
(gute Ausstattung, optisch ganz ok etc.)
Werden am Freitag hinfahren und ihn uns live anschauen.
Danke nochmals für die ganzen Rückmeldungen!
Grüße,
Damian