ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage bzgl. Kosten

Frage bzgl. Kosten

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:43

Nabend liebe MT - Nutzer,

vielleicht sind ja hier ein paar Experten mit im Team, die mir sagen können, was mich ungefähr folgender Werkstattaufenthalt (freie Werkstatt) kosten wird:

- Inspektion II

- Austausch Querlenker vorne links

- Austausch aller 4 Bremsklötze

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schönen Abend noch,

Gruß Jochen

Ähnliche Themen
12 Antworten

ich kann dir bmw preise geben,weil ich keine freie werkstatt kosten kenne

 

inspektion II ca. 500€

querlenker mit spueinstellen ca. 450€

bremsbeläge ca. 300€

 

am besten such dir ne werkstatt aus,und laß dir ein kostenvoranschlag machen.. jede werkstatt hat unterschiedlich preise

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich kann dir bmw preise geben,weil ich keine freie werkstatt kosten kenne

inspektion II ca. 500€

querlenker mit spueinstellen ca. 450€

bremsbeläge ca. 300€

am besten such dir ne werkstatt aus,und laß dir ein kostenvoranschlag machen.. jede werkstatt hat unterschiedlich preise

Das kommt jedenfalls schon sehr gut hin...

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:58

Oha. nicht schlecht.

und jetzt muss auch noch Weihnachten kommen =(.

Aber die Preise von den freien sind schon eher ein bisschen geringer, oder?

Weiss niemand bescheid?

Ich würde einfach mal so tippen das Du es in ner freien Werkstatt ca. 150-200 Eus (insgesamt) günstiger bekommen würdest...is aber wie gesagt nur geschätzt, kann mich auch irren...

Zitat:

Original geschrieben von audiwillneverdie

Oha. nicht schlecht.

und jetzt muss auch noch Weihnachten kommen =(.

 

Aber die Preise von den freien sind schon eher ein bisschen geringer, oder?

Weiss niemand bescheid?

deshalb ja am besten selber preis reinholen ;)

Themenstarteram 26. November 2008 um 18:07

Der Termin ist schon gemacht, morgen wird er repariert, von daher ist es nicht mehr nötig ein Angebot einzuholen. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Werkstatt, deswegen habe ich auch keines eingeholt, allerdings hatte ich auch noch nie einen "größeren" Reparaturbedarf am Auto - wobei "größer" hier auch wieder sehr relativ ist...!

Ich wollte einfach nur mal wissen, was so auf mich zukommt, ob ichs mit dem Weihnachtsgeld das mir mein Arbeitgeber zahlt bezahlen kann etc...! Dezember ist ja sooooo teuer ^^

Auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Antworten!!!

Zitat:

Original geschrieben von audiwillneverdie

Der Termin ist schon gemacht, morgen wird er repariert, von daher ist es nicht mehr nötig ein Angebot einzuholen. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Werkstatt, deswegen habe ich auch keines eingeholt, allerdings hatte ich auch noch nie einen "größeren" Reparaturbedarf am Auto - wobei "größer" hier auch wieder sehr relativ ist...!

 

Ich wollte einfach nur mal wissen, was so auf mich zukommt, ob ichs mit dem Weihnachtsgeld das mir mein Arbeitgeber zahlt bezahlen kann etc...! Dezember ist ja sooooo teuer ^^

 

Auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Antworten!!!

hast du net mal gefragt,was der spass kostet..ß ich frage generell immer nach,sogar bei bmw

Themenstarteram 26. November 2008 um 18:15

.... (schäm).......

Nein hab ich allen Ernstes nicht!

Themenstarteram 26. November 2008 um 18:17

nur bei der inspektion hab ich gefragt (die wurde schon vor ca. 2 wochen gemacht und wird halt erst mit den anderen beiden reparaturen abgerechnet).

Aber da konnte er mir auch keinen Preis nennen. Er meinte, das kann man nicht sagen, da sie nur die Teile/Flüssigkeiten tauschen, die nötig sind etc.

Er meinte, die Preisbildung hat halt auch was mit Vertrauen in die Werkstatt zu tun. Und wie gesagt: Bisher waren di Preise immer ganz akezptabel.

Hallo Jochen,

habe in einem freien Kfz-Meisterbetrieb folgendes reparieren bzw. wechseln lassen:

(Preise habe ich mal gerundet, Preise sind Material und Lohn, incl. MwSt.)

Bremsbeläge vorne und hinten erneuern: 240,00 Euro

Bremsscheiben vorne und hinten erneuert mit Warnkontakt: 400,00 Euro

Bremsbackensatz Feststellbremse, Zubehörsatz: 93,00 Euro

__________________________________________________________

Gesamt für die Bremsen 733,00 Euro (incl. MwSt.)

Inspektion II wurde noch vor Übergabe/Verkauf an mich durch den BMW-Händler durchgeführt und nicht in Rechnung gestellt.

Querlenker kommen bei mir nächstes Frühjahr dran, habe aber schon einen Kostenvoranschlag wie folgt:

____________________________________________________________________________________

Lenkersatz/Radaufhängung MEYLE HD erneuern, Vorderachse vermessen und einstellen: 734,00 Euro incl. MwSt. (bei einem Querlenker einfach mal durch zwei teilen)

 

Mein Fahrzeug ist übrigens ein 323i, Limousine, EZ 08/98

Gruß

gonso

Zitat:

Original geschrieben von audiwillneverdie

.... (schäm).......

Nein hab ich allen Ernstes nicht!

Oha, das würd ich aber bei erneut anfallenden Reparaturen mal "einführen" genau nachzufragen. Die müssen Dir ja wohl n Preis nennen können.

Als ich noch Audi A4 gefahren bin, wurde ich auch mal so böse von einer freien Werkstatt überrauscht, obwohl wir (meine Family) da schon quasi mindstens 1 Jahrzent bei jedem Schi** hingefahren sind.

Der meinte mal zu mir das eine Raparatur ca. 600 Eus kosten würde, ich natürlich nich weiter nachgefragt, auch keine andere Info erhalten und als ich den Wagen dann abholen wollte, sollte ich knappe 960 Eus auf den Tisch legen!!!

Seit dem fahre ich DA nicht mehr hin und informiere mich vorher immer genau. Den mit Vertrauen ist das so ne Sache wenn es um so viel Geld geht...:rolleyes:

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:32

so, heute habe ich die Rechnung bekommen und muss sagen dass ich mehr als begeistert bin!!!

Inspektion II mit Wechsel des Luft-, Öl- und Aktivkohlefilters, Ölwechsel, neue Bremsbeläge doch NUR vorne (nicht wie oben beschrieben vorne und hinten), Austausch des Querlenkers, Auffüllen des Scheibenfrostschutzmittels und noch ein paar andere Schmier- und Reinigungsmittelchen, Kleinkram (Dichtring etc.) und noch eine Mobilitätsgarantie für 1 Jahr:

680,00 Euro!!!

Also ich war ganz geschockt, hatte aufgrund der vorherigen Meinungen eigentlich mit einigem mehr gerechnet...

Trotzdem noch mal Danke an euch alle die mir ihr Wissen mitgeteilt haben.

Einen schönen Abend noch,

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen