ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage bzgl. Navi, Display ...

Frage bzgl. Navi, Display ...

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:30

Hallo,

ich stelle gerade meinen A5 zusammen und hätte mal eine Frage:

Und zwar möchte ich nicht auf das Display verzichten, über welches ich diverse Dinge steuern kann (Radio, CD, etc.). Eine Navigationsfunktion bräuchte ich nicht. Zur Zeit habe ich zwar das große Navi+ im A3, aber ich nutze es nur so und die Navigationsfunktion eher selten. Jetzt frage ich mich ob ich das Navi nicht quasi so haben kann, jedoch ohne die Funktion der Navigation. Wie sähe das im Zusammenspiel mit dem Radio Concert aus, wie ist das Display dort bzw. wo liegt der Unterschied zum Navi+ ?

Danke ...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silk

Hallo,

ich stelle gerade meinen A5 zusammen und hätte mal eine Frage:

Und zwar möchte ich nicht auf das Display verzichten, über welches ich diverse Dinge steuern kann (Radio, CD, etc.). Eine Navigationsfunktion bräuchte ich nicht. Zur Zeit habe ich zwar das große Navi+ im A3, aber ich nutze es nur so und die Navigationsfunktion eher selten. Jetzt frage ich mich ob ich das Navi nicht quasi so haben kann, jedoch ohne die Funktion der Navigation. Wie sähe das im Zusammenspiel mit dem Radio Concert aus, wie ist das Display dort bzw. wo liegt der Unterschied zum Navi+ ?

Danke ...

Das steht eigentlich alles im Audi Onlinekonfigurator. Das große Display in der Mitte ist Serie, mit dem Concert (oder auch Symphony) ist es ein 6,5" Farbdisplay. Die einzigen 2 Displays die monochrom sind, sind "Radio Chorus" und "Navi basic". Bei den beiden Navis sind die Knöpfe um den Schalthebel, bei den Radiovarianten sind die Knöpfe um das Radio herum...die Suche hier bringt dir genauere Infos.

lg phil

P.S.: Dieses Jahr wirds wohl schwierig werden mit deinem A5, es sei denn du hast einen Händler gefunden der noch genug offene Quoten bei Audi hat - aber selbst das ist keine Garantie dass du das Auto dieses Jahr noch bekommst.

am 31. Juli 2008 um 13:55

Hallo,

Du möchtest das MMI haben mit einem Farbbildschirm! Wenn ich mich recht entsinne bekommst du das nur in Verbindung mit den beiden etwas besseren Radios! Das Navi brauchst du aber nicht dazu bestellen!

Gruß Caipi

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:56

Also habe ich dennoch ein Farbdisplay oben, wenn ich nur ein Radio wähle und nicht zwingend das Navi+ ?

Mir geht es halt um die Optik und die Funktionen, welche ich bisher auch beim A3 Navi+ habe, jedoch benötige

ich die Navigationsfunktion nicht.

Ich möchte das Auto so oder so erst im März / April 2009 haben, wenn das Wetter wieder schöner wird ;)

am 31. Juli 2008 um 13:59

Farbdisplay hast du definitv auch bei Radio Concert. Das einzige was bei Navi fehlt sind die Knöpfe in der Mittelkonsole.

Auf folgendem Link siehst du meine Kombination (siehe Signatur).

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Zitat:

Original geschrieben von silk

Also habe ich dennoch ein Farbdisplay oben, wenn ich nur ein Radio wähle und nicht zwingend das Navi+ ?

Mir geht es halt um die Optik und die Funktionen, welche ich bisher auch beim A3 Navi+ habe, jedoch benötige

ich die Navigationsfunktion nicht.

Ich möchte das Auto so oder so erst im März / April 2009 haben, wenn das Wetter wieder schöner wird ;)

Ja, mit den beiden Radioanlagen Concert und Symphony hast du ein Farbdisplay (das große in der Mitte), falls das Fahrerinformationssystem (FIS) auch in Farbe sein soll, musst du das explizit dazuordern.

am 31. Juli 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Farbdisplay hast du definitv auch bei Radio Concert. Das einzige was bei Navi fehlt sind die Knöpfe in der Mittelkonsole.

Auf folgendem Link siehst du meine Kombination (siehe Signatur).

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

ich meine natürlich was bei Radio Concert fehlt sind die Knöpfe in der Mittelkonsole...

Sonst ist bis auf die Navifunktion alles gleich, wenn ich mich recht erinnere...

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

...Das einzige was bei Navi fehlt sind die Knöpfe in der Mittelkonsole.

...

du meinstest wahrscheinlich "Radio" und nicht "Navi"...

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 14:08

Super, dann sind meine Fragen geklärt, viele Dank ;)

Mich würde noch interessieren ob der Schaltknauf immer gleich aussieht oder bei der Tiptronic anders ? Ich habe bisher immer den gleichen gesehen, der aussieht wie bei meinem 6-Gang A3 zur Zeit. Bei Automatik-Fahrzeugen sieht es ja meist anders aus.

am 31. Juli 2008 um 14:11

ja er sieht anders aus... :-)

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 14:13

So sieht es dann wohl mit Tiptronic und Navi+ aus.

Noch ein paar Fragen:

wie sieht es im kleinen Display aus wenn man kleines Navi bestellt? Bitte Foto.

wie sieht es im grossen Display aus wenn man kleines Navi bestelt? Oder gibt es dort nichts navi-mässiges abzulesen? Also Anweisungen wohin z fahren gibt es nur im kleinen Display, stimmt's?

Herzlichen Dank,

Jan.

Du kannst das kleine Navi nur mit dem kleinen (6,5 Zoll) Display bestellen. Aber davon rate ich dir dringend ab, gerade wenn es dir um die Optik geht... http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=428331

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Du kannst das kleine Navi nur mit dem kleinen (6,5 Zoll) Display bestellen. Aber davon rate ich dir dringend ab, gerade wenn es dir um die Optik geht... http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=428331

Danke, dachte dass mit dem kleinen Navi die Pfeile usw. nur auf dem kleinen Display (Steuer) zu sehen wären ?!!

Bin ein bisschen durcheinander jetzt.

Mein Wissensstand bis jetzt:

kleines Navi > nur rote Pfeile und sonst keine Farbe im kleinen Display (Steuer), keine Pfeile im (etwas kleineren) GROSSEN Display (Mittelkonsole)

grosses Navi > Landkarte und vieles mehr im GROSSEN Display (Mittelkonsole), dazu noch (farbige??) Pfeile im kleinen Display (Steuer)

Stimmt das so in ungefähr oder seid ihr jetzt auch völlig durcheinander? ;-)

Sorry wenn die Fragerei euch nervt.

Gruss,

Jan.

PS bei uns in den Niederlanden ist das Radio Concert standard, ohne Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage bzgl. Navi, Display ...