- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Frage: Dachhimmel Anthrazit und/ oder Schiebedach beim Leder Venetobeige ?
Frage: Dachhimmel Anthrazit und/ oder Schiebedach beim Leder Venetobeige ?
Hallo,
Ich würde einen F10 Limo Innen Leder Venetobeige bestellen.
Was würdet Ihr dazu bestellen ?
- Dachhimmel anthrazit (der serienmäßige Dachhimmel ist zwar hell aber nicht beige)
und/ oder
- Schiebedach (wegen Licht im Innenraum; also nicht wegen Luftzufuhr)
Innen sollte gemütlich/ luxuriös sich fühlen
Was meint Ihr ?
Grüße,
Tony
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TonyMM
Hallo,
Ich würde einen F10 Limo Innen Leder Venetobeige bestellen.
Was würdet Ihr dazu bestellen ?
- Dachhimmel anthrazit (der serienmäßige Dachhimmel ist zwar hell aber nicht beige)
und/ oder
- Schiebedach (wegen Licht im Innenraum; also nicht wegen Luftzufuhr)
Innen sollte gemütlich/ luxuriös sich fühlen
Was meint Ihr ?
Grüße,
Tony
Moin Tony,
für mich persönlich kommt immer nur ein dunkler Dachhimmel in Frage, egal ob mit oder ohne Schiebedach, ich mag absolut keinen hellen Himmel.
Beim F10 hast Du ja noch die Wahl zwischen "normalem Stoff" und Alcantara. Wenn es gemütlich und luxuriös zugehen soll und es Dir das Geld wert ist, empfehle ich den Himmel in Alcantara anthrazit.
Diesen hatte ich im E61 (mit Panoramadach). Er macht das ganze Fahrzeug innen in meinen Augen deutlich hochwertiger, gemütlicher und schaut toll aus.
Aber wie immer im Leben ist alles Geschmacksache und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
MfG
Ich bevorzuge auch die hellen Sitze und Verkleidungen.
Beim Audi der Frau so gehabt aber leider ist der helle Ton dermaßen empfindlich!
Kinder oder Hund brauchst da nicht einladen, das dauert 2 Monate dann hast die ersten Flecken drin.
Beim Audi kam dazu, daß auch jeder Wasserfleck sofort gelbe Ränder hinterlies. Bei BMW wird das nicht anders sein.
Dachhimmel schwarz wertet den Innenraum immer auf. Alcantara ist toll, aber bei dem Aufpreis schon ein echtes Luxusextra. Ist das Budget für die Aufwertung des Innenraums begrenzt, würde ich auf jeden Fall den schwarzen Dachhimmel nehmen, dann aber abwägen zwischen der Alcantaraausführung oder lieber der lederbezogenen Instrumententafel, auf die der Blick sicherlich häufiger fällt.
Der schwarze Dachhimmel passt hervorragend zu Leder beige und die Kombi wirkt sehr luxuriös (kommt schon an BMW Individual Komposition heran). Bei dunkler Innenausstattung und schwarzem Himmel würde ich aufgrund der Lichtverhältnisse immer zum Schiebedach greifen.
Bei schwarzem Dachhimmel in Kombination mit heller Lederausstattung ist das Schiebedach nicht zwingend notwendig. Nur wenn man eh ein Schiebedach um seiner selbst Willen haben will...
Danke für das Feedback
Luxuriös finde ich die Kombination "Leder Venetobeige" & "Dachhimmel anthrazit" in der Tat auch
Die Frage ist also, ob das Schiebedach den Innneraum Venetobeiges Leder/ Dachhimmel Anthrazit wirklich viel verbessert da bin ich mir wirklich nicht so sicher.
Zitat:
Bei dunkler Innenausstattung und schwarzem Himmel würde ich aufgrund der Lichtverhältnisse immer zum Schiebedach greifen.
Bei schwarzem Dachhimmel in Kombination mit heller Lederausstattung ist das Schiebedach nicht zwingend notwendig. Nur wenn man eh ein Schiebedach um seiner selbst Willen haben will...
Ich hatte bisher auch immer einen schwarzen Dachhimmel. Bei meinem F11 innen in venetobeige habe ich mich mit Händen und Füssen gegen einen schwarzen Himmel gesträubt. Den hatte ich zum Glück vorher in einem F11 gesehen. Schaut aus, als ob da ein Deckel auf dem Auto gesetzt wurde. Passt überhaupt nicht zum Rest der Innenausstattung, da diese kein schwarz mehr enthält. Unten alles schön hell und Ton in Ton und dann oben drauf der schwarze Deckel?
Wenn du es schön luftig, hell und edle haben willst, dann nimm den Himmel in oyster mit Panoramadach und du hast einen ganz super Innenraum.
Übrigens, ich habe noch das helle Holz drin, passt perfekt und endlich keine sichtbaren Mikrokratzer mehr.
Bilder von meinem sind in diesem Thread.
http://www.motor-talk.de/.../ich-hasse-warten-t3986503.html?...
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Ich hatte bisher auch immer einen schwarzen Dachhimmel. Bei meinem F11 innen in venetobeige habe ich mich mit Händen und Füssen gegen einen schwarzen Himmel gesträubt. Den hatte ich zum Glück vorher in einem F11 gesehen. Schaut aus, als ob da ein Deckel auf dem Auto gesetzt wurde. Passt überhaupt nicht zum Rest der Innenausstattung, da diese kein schwarz mehr enthält. Unten alles schön hell und Ton in Ton und dann oben drauf der schwarze Deckel?
Wenn du es schön luftig, hell und edle haben willst, dann nimm den Himmel in oyster mit Panoramadach und du hast einen ganz super Innenraum.
Übrigens, ich habe noch das helle Holz drin, passt perfekt und endlich keine sichtbaren Mikrokratzer mehr.
Bilder von meinem sind in diesem Thread.
http://www.motor-talk.de/.../ich-hasse-warten-t3986503.html?...
...
Jetzt bin ich in der Tat nicht mehr so sicher...
Stimmt, in schwarz habe ich im Innenraum Armaturenbrett, Lenkrad und die Intérieurleisten schwarz hochglänzend aber Teppich ist Beige.
Humm also doch Dachhimmel hell (Oyster?; beige kann man nicht bekommen anscheinend ) und dann Schiebedach dazu....
Dann wären aber die Intérieurleisten in Edelholz Fineline anthrazit am schönsten finde ich; leider kann ich sie nur mit dem Pakete Luxury etc... bestellen
Der Himmel in oyster ist fast schon beige und passt super zur hellen Innenausstattung.
Sei dir aber gewiss, dass du mit gunklen Leisten nach rel. kurzer Zeit sehr viele Kratzer siehst. Die sind extrem Empfindlich. Auch Staub und Schmutz sieht man auf diesen extrem schnell.
Mach aber bitte nicht den Fehler und nimm die Alu Leisten. Dies hatte der F11, den ich damals gesehen hatte, wirklich schrecklich. Außen weiß mit Sportpaket, innen venetobeige mit schwarzem Himmel und Alu Leisten, in meinen Augen einfach nur peinlich.
Ich habe das Venetobeige mit dem beigen Dachhimmel gewählt, hatte damals dieselbe Frage im Geiste. Ich finde den schwarzen Dachhimmel zu den hellen Teppichen nicht stimmig. Das passt irgendwie in meinen Augen nicht. Beim Leder Champagner z.B. wäre das anders.
Der helle Dachhimmel trifft zwar in seinem Beigefarbton nicht ganz die Sitze, harmoniert aber doch besser im Gesamten.
Humm immer noch unschlüssig
Im Innenraum würde ich die schwarzen Interieurleisten nehmen, also wäre den ganzen Innenraum sowohl beige eher unten (Teppich, Sitze) und schwarz oben und mittig (Armaturenbrett, Intérieurleisten und Dachhimmel). Eventuell dazu Schiebedach, so daß ich auf Wunsch mehr Licht Innen bekomme. Außen ist Spahirschwarz. Also könnte es auch gut passen, oder ?
Hat jemanden diese Kombi (Venetobeige/ schwarze Intérieurleisten, schwarzes Dachhimmel) ?
Zitat:
Original geschrieben von TonyMM
Hat jemanden diese Kombi (Venetobeige/ schwarze Intérieurleisten, schwarzes Dachhimmel) ?
Zumindest so ähnlich kann man es im aktuellen Prospekt F11 auf Seite 43 sehen.
Leder Platin (zwar kein beige aber ähnlich hell) dazu die schwarzen Dekoleisten u. schwarzer Himmel.
Here you go...
...M-Paket mit venetobeige, schwarzem Himmel und Panoramadach.
Grüße
Marc
Zitat:
Original geschrieben von mckuebler
Here you go...
...M-Paket mit venetobeige, schwarzem Himmel und Panoramadach.
Grüße
Marc
Danke!
Würdest Du wieder bestellen ?
Braucht man den Schiebedach unbedingt, also nur im Bezug auf dem Licht im Innenraum, damit es nicht zu dunkel wird ?
Ist noch zu frisch das zu sagen, das Baby hat erst 29km auf dem Tacho...
Mein bisheriger X6 hatte aber eine ähnliche Kombination, Leder Venetobeige und schwarzer Himmel ohne "Dachlucke" und ich fand es immer OK.
Klar ist das dunkler und nicht so freundlich, aber ein um den Fahrersitz geformtes Cockpit wie bei BMW "beengt" auf manche. Mich nicht und ich finde das dunkle Dach OK, ist mit dem Panoramadach aber auch nicht mehr so dunkel wie im X6 ohne Schiebdach.
Ich würde es zumindest Stand heute wieder so machen. Das Dach ist echt schon hell mit dem P-Dach, hab mich gestern schon erwischt die Verdunklung zu zumachen. I Cabrio ist das irgendwie natürlicher...
Grüße
Marc