ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage "Ersatzteile" Bremse HA (orginal:Ersatzteile)

Frage "Ersatzteile" Bremse HA (orginal:Ersatzteile)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 8:55

Hallo zusammen,

für meinen Audi A6 brauche ich demnächst hinten neue Bremsscheiben und Klötze.

Das Beste Angebot habe ich durch eine Vergleichswebsite gefunden.

Das Günstigste Set gibt es für ca. 100 €.

Durchschnitt liegt bei ca. 160 €.

Ich frage mich nun, ob die Qualität dort die Gleiche ist wie bei den durchschnittlichen Anbieter und

ob da irgendwas faul ist.

Das oben erwähnte Top-Angebot gibt es bei Mister-A... .de.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Website gesammelt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß SirFerman

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 19:04

So meine Lieben,

habe die Teile (Bremsscheiben und -klötze hinten) bei Mister-Auto.de bestellt und

bereits per Post erhalten. Die komplette Abwicklung vom Bestellvorgang über Bezahlung

bishin zur Lieferung verlief einwandfrei.

PRO's

Zahlung: Mit Paypal

Lieferzeit: Sehr gut, 3 bis 4 Tage

Abwicklung: Schnell und einfach

KONTRA's

Die Verpackung ließ zu wünschen übrig, es wurde sehr wenig Polstermaterial oder Dämpfmaterial (oder wie das auch immer heissen mag) im Packet verwendet. Trotzdem keinerlei Beschädigung an den Produkten vorhanden.

Eingebaut habe ich die Teile allerdings noch nicht. Wollte nur vorab schonmal meine Erfahrung zu

diesem Shop mitteilen.

Schöne Grüße

SirFerman

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

kann dir nur raten Teile von bekannten Herstellern zu verbauen ATE,Brembo,Textar usw.... würde auf so Noname sachen nicht vertrauen

Markenteile zu wirklich günstigen Preisen bekommst du z.B. bei Geizteile-shop.de.

Da kannst du die Teile dann auch nach PR-Nummern von Audi aussuchen. ATE, Zimmermann und andere bekommst du dort günstig. Ich habe schon mehrfach dort gekauft, ging immer schnell über die Bühne.

Beispiel für meinen 3.0 TDI:

Hinterachse 1 Satz (4 Beläge) ATE PR-Nr. 1KW für meinen 3.0 TDI mit großer Bremsanlage kosten 63,15 EUR

Scheiben hinten ATE PR-Nr. 1ZL kostet 82,55 EUR das Stück, also 165 EUR

Und dann noch die Kleinteile unter Zubehör 17,31 EUR.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 11:24

Hallo,

habe einen A6 4F2 BJ 2004 3,2FSI Quattro.

Die Produkte, die ich auf der Seite Mister-Auto ausgesucht habe sind von

ATE. Habe Sie anhand der exakten Fahrzeugbezeichnung und der

Referenznummer (24.0112-0159.1) identifiziert. Diese dachte ich ist auch

aussagekräftig genug um die richtigen Teile zu finden.

Deshalb wundert es mich ja, dass die Preise so stark abweichen, obwohl Sie

vom selben Hersteller sind.

2 Bremsscheiben ATE insgesamt: 66 €

Bremsbelegsatz ATE insgesamt: 26 €

Also inkl. Versand ca. 100 €.

Das ist schon echt Günstig.

Kann mal jamend auf der Seite nachschauen und mir Feedback geben was er davon hält???

Das sieht alles gut aus auf der Seite, ich dachte mein bisheriger Favorit bei den Shops wäre billig, aber wie man sieht es geht noch besser! ca. 10-15% billiger...

Werde ich mir auf jeden Fall vormerken für den nächsten Teilekauf!

Ich würde sagen, kauf dort ein und lass es und wissen, wie es lief!

Grüße, wumbo

wer hat denn bei mister auto schon mal etwas bestellt?

preislich schien es ja echt günstig zu sein.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 12:51

OK, lso werde ich bei diesem Shop einen Satz Teile mal bestellen...

Allerdings konnte ich das Zubehörset(17,31€), das bei den anderen Shops angeboten wird,

bei diesem noch nicht finden.

Braucht man das zwingend und was beinhaltet es???

@SirFerman: Danke dir für den Link. Habe den selbigen wie du. Limo 1KW Bremse vorne. Finde aber leider nichts für die VA: Hast du andere genommen oder hast ud vl nen Link zu deinen Bremsscheiben?

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 14:11

@Superprager: Hier mal der Link zu den Scheiben von ATE

http://www.mister-auto.de/.../...3-2-fsi-quattro-255ch_v17895_g82.html

Jetzt nur noch nach der "ATE" filtern und dann ist die erste in der Liste angezeigte Scheibe die

für die Hinterachse mit der Nummer "24.0112-0159.1".

Fortfolgend auch für die Vorderachse. Allerdings habe ich mich hiernach noch nicht gekümmert, da

ich nur die hinteren erneuern muss...

"Zubehörset" sind bestimmt neue Schrauben und Klammern, braucht man nicht! Nur Scheiben und Beläge reicht im Normalfall.

Grüße, wumbo

am 1. Oktober 2011 um 14:18

Die Preisunterschiede von dem Zeug sind wegen der hohen Handelsspannen möglich.

Und gerade bei ATE Scheiben und Klötzen und grösseren Abnahmemengen sind die Handelsspannen weit über 60% auf den LP, selbst kleinere freie Werkstätten bekommen schon über 50%.

Wenn ein Onlineshop dann über die Menge kalkuliert reichen ihm evtl. ein paar % Spanne. Und gerade im Internethandel verkauft ja meistens der am meisten, der nochmal einen Euro billiger ist als ein anderer. Wie man auch an einigen Beiträgen hier im Forum sieht. Geiz ist geil...

Unabhängig vom Preis halte ich von der Qualität der ATE Teile wenig...

FP

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 14:23

OK, vielen Dank für die wirklich informativen Beiträge.

Ich werde, trotz Meinung über die Qualität von ATE, mal die Teile

von besagtem Shop bestellen und nach Einbau und Testphase

meine Meinung dazu und zu dem Shop abgeben.

Bis dann

SirFerman

Hallo,

was sagt ihr zu diesen Angebot KLICK das Set kostet zwar 500€ aber es sind Original Teile!?

Hmm 250 EUR für ATE oder 520 EUR für "Original".. Lass mich mal überlegen :rolleyes:

Jap ATE!

Grüße, wumbo

am 1. Oktober 2011 um 16:27

Du hast ja recht. Jeder Autofahrer muss sparen und wo soll man denn sonst als erstes zum sparen anfangen wenn nicht an den Bremsen ? Bremsteile sind ja mit das Unwichtigste am Auto. Man wäre ja blöd wenn man für so unwichtige Sachen wie Bremsen Geld für Qualität ausgibt.

Allerdings ist das ATE Zeug so gesehen gar nicht so billig. 250,- Euro ist ja auch ein Batzen Geld. Gibts da nichts billigeres, z. B. von Ebay PowerPrellern ?

Als gebildeter Bürger und Forenleser weiß man ja - das Zeug ist eh alles das gleiche, Audi kauft das Zeug auch nur zu und macht seinen Stempel drauf. Und der Ebay Powerpreller schreibts ja auch hin: "Erstausrüsterqualität" Wahrscheinlich kauft Audi die Teile auch im Ebay.

:D

FP

PS: Hier z. B. A6 4F Bremsscheiben hinten 1 Paar 47,90 Euro Der Satz Bremsbeläge dazu 16,80 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage "Ersatzteile" Bremse HA (orginal:Ersatzteile)