- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Frage Felgen für X4
Frage Felgen für X4
Hallo zusammen
ich habe Felgen, welche ich gratis erhalten könnte. Diese stammen von einem BMW der F3x-Serie.
Ich würde diese auf meinen X4 25D G02 "schrauben" wollen.
Mein Ziel ist für den Sommer einen Satz "kleinere" Felgen als bisher zu nutzen.
Ich habe heute 20 Zoll BMW Felgen mit folgenden Nachteilen.
- A) Die Reifen sind sehr teuer (Faktor 2 gegenüber Reifen für 18 Zoll)
- B) Ich finde den Abrollkomfort besser mit kleineren Reifen (z.B. 18 Zoll).
- C) Es handelt sich um Mischbereifung die mit xDrive heikel ist und bei einem 4-Zylinder Diesel eigentlich auch keine Notwendigkeit ist (Mein M550i hat Mischbereifung, dort macht das vielleicht Sinn).
- D) Der X4 ist mein "Sparauto" (gegenüber dem M550I) bzw. meine Frau fährt den gerne.
Wie schwierig ist es diese eingetragen zu bekommen? Ich wohne in der Schweiz!
Hat da jemand Erfahrungen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bissel lustig zu lesen ,wenn man noch einen M550i hat das man wegen paar euro mehr kleiner felgen kaufen will.
Ich würde kein 18er auf einen x4 fahren alleine wegen der sicherheit. Kurfen verhalten und bremsverhalten wird da sicher schlechter.
Und bitte , wie oft muss man neue gummis kaufen ?
Naja unabhängig ob das dein Sparauto ist oder nicht, wirst du die gar nicht eingetragen bekommen. Der F3x hat einen Lochkreis von 5x120 und der G02 5x112. Die ET ist auch anders, müsstest da mit Adaptern etc. hantieren. Das wird also nicht klappen.
Deine Argumentation ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, sollte mir aber auch egal sein. Ist dein Auto, kannst meinetwegen auch 17" fahren. Der fährt sich dann vermutlich wie ein Citroën . Schön weich, schwammig. Wie so ein Boot, wo man am Lenkrad rudert und nichts passiert.
Aber zurück zum Thema: Klappt nicht!
Passen meines Wissens auch nicht rauf... nicht mal vom alten auf neuen X4 haben die Felgen gepasst...
Wenn es nicht geht dann geht es nicht… ich hätte die Felgen gratis bekommen… daher Frage ich.
Auf dem Arbeitsweg in der Schweiz fährt man selten mehr als 120.
Komisch ist das der M550i im Winter auch auf 18 Zoll fährt. Das übrigens ohne Probleme, auch auf der deutschen BAB.
Ich bin einfach kein Fan von Mischbereifung und xDrive und will da möglichst kostengünstig davon wegkommen.
Ein SUV mit 4 Zylinder ist per se kein Sportwagen. Dafür habe ich ja den M550i… dort sind Kosten egal!
PS wir fahren 30-40tsd Kilometer pro Jahr, da fallen Reifen ins Gewicht
Im Winter fahren sich 245/50/R19 sehr gut auf dem „Citroën“