ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frage für experten :)

frage für experten :)

Themenstarteram 14. September 2005 um 8:40

hallo! ich habe einen golf 3 mit ADZ motor und möchte in diesen die GTI nocke vom 2er einbauen. schärfer :)

jetzt meine frage, ich habe einen kompletten kopf vom PF angeboten bekommen mit folgender nummer auf dem kopf:

026 103 373 AA

handelt es sich dabei wirklich um einen PF kopf? hat dieser die schärfste nocke die es mal serienmässig gab?

und um was handelt es sich bei folgender teilenummer? es sollte auch eine GTI nocke sein. aber von welchem motor? die nummer steht auf der nocke drauf.

G 0496 3148

 

wäre echt klasse wenn mir jemand dabei helfen könnte :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das nächste Mal wähle bitte ein aussagekräftigeres Topic. So kann da keiner was mit anfangen.

Also die PF-Nocke ist jedenfalls die schärfste Nocke, die bei den Zweiern verbaut wurde.

Bei der Nockenwelle handelt es sich um Nockenwelle von einem Tassenstößel-Kopf. Paßt also nicht in die Hydrostößel-Köpfe vom Golf II.

Zu dem Kopf kann ich nichts sagen, hat der denn Hydros oder Tassen?

Themenstarteram 14. September 2005 um 9:39

wenn ich das mal wüsste obs ein hydro oder tassen kopf ist..!? ich hab mittlerweile aber rausgefunden das die PF nocke in folgenden motoren verbaut wurde:

GZ, PB, PF, RV, RD

die PF nocke kann ich aber in meinem 1,8 ADZ motor vom 3er golf fahren, oder? die ist doch auch für hydros!?

Ja, richtig.

Themenstarteram 14. September 2005 um 9:51

probleme gibts da keine? von wegen spiel oder sowas wie es mir der freundliche gesagt hat?

Der Freundliche? Der Unwissende!

Logisch dass bei Hydro-Wellen das Spiel von den Hydros bestimmt wird ;)

Themenstarteram 14. September 2005 um 10:39

also kann ich die ohne probleme fahren !?

Ja, ohne Einschränkung.

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:43

hab keine ahnung ob ich mich jetzt wiederhole, aber du meinst also ich kann den PF kopf nehmen, die nocke raus schrauben und bei mir im ADZ verpflanzen..!?

muss ich die brücken die die nocke halten auch übernehmen oder kann ich da meine weiter benutzen???

du MUSST!!! deine alten weiter benutzen! es wird NUR die nocke gewechselt.

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:59

jut ok danke leinad :)

und was bringt die nocke an effekt gegenüber der seriennocke?

adz is der 90ps abs nachfolger gell?

viel würd ich mir davon nicht versprechen. was hat der motor für ne spritze?

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:06

jo der ADZ ist der ABS nachfolger mit serien euro 2.

Mono-Motronic ist verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen