ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage geht bei meinem Passat Ciptuning?

Frage geht bei meinem Passat Ciptuning?

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 8:31

Hallo! Habe da mal ne Frage.

Geht bei meinem Passat Chiptuning? Und wieviel PS würde das mehr bringen?

Laufleistung des Motors 268000 Km.

Ich habe einen VW Passat Bj 09/1993 Motorcode ABS 90 PS 66 KW Benziner Kat. 3D Norm.

mit Klima und ABS.

Gruss Micki2221

Beste Antwort im Thema

Wenn du Glück hast, dann vielleicht 5-10 PS. Da würde ich aber vorher/nachher auf den Leistungsprüfstand. Dann weißt du wenigstens, dass sich die Investion nicht gelohnt hat. ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du Glück hast, dann vielleicht 5-10 PS. Da würde ich aber vorher/nachher auf den Leistungsprüfstand. Dann weißt du wenigstens, dass sich die Investion nicht gelohnt hat. ;)

am 13. Juni 2010 um 9:12

Hallo micki2221,

wie UURRUS schon geschrieben hat, ist es reichlich sinnlos.

Weder die Mechanik noch die Motorsteuerung geben da viel her um mit Chiptuning mehr Leistung zu bekommen.

Da hilft nur ein anderer Motor, z.B. ein AGY mit 2Ltr. und 116PS, was aber einen umfangreichen Umbau incl. der Bremsanlage zu Folge hat, was sicher von den Kosten her ebenfalls sinnfrei ist.

Gruss frankengeist

@Frankengeist

AGY????:D:D:D:D Ich denke du meinst entweder den ADY oder AGG, beide natürlich 2,0l mit 116PS. ;)

chip tuning beim serien sauger is so sinnvoll wie verbleit tanken zum tieferlegen....

am 13. Juni 2010 um 10:03

Chiptuning wird meist nur empfohlen, wenn die Laufleistung nicht über 200 tsd. km liegt, da eine höhere Gesamtbelastung anfallen würde.

Ansonsten, testen und mögliche 98 PS fühlen...:D

Welches Drehmoment beim 1,8er??? :D:D:D:D

am 13. Juni 2010 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Welches Drehmoment beim 1,8er??? :D:D:D:D

Das volle Drehmoment bei 3/4-Gas am Pedal ... ;)

Der TE hat aber einen ABS Motor und da hab ich noch keinen gesehen, der bis 160PS ging. ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Chiptuning beim Serien-Sauger is so sinnvoll, wie verbleit tanken zum Tieferlegen...

Schlicht und ergreifend unwahr. ;)

ich hole mir  mal chips

also chipstuning?:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Chiptuning beim Serien-Sauger is so sinnvoll, wie verbleit tanken zum Tieferlegen...

Schlicht und ergreifend unwahr. ;)

was? chipen oder verbelit tanken? ;)

Man kann nicht pauschal sagen, dass die Verwendung eines anderen Chips bei allen Saugern nichts bringt und überflüssig ist.

am 13. Juni 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

chip tuning beim serien sauger is so sinnvoll wie verbleit tanken zum tieferlegen....

spruch des tages :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage geht bei meinem Passat Ciptuning?