- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Frage in Bezug auf Bremstrommel
Frage in Bezug auf Bremstrommel
Hallo,
Ich habe eine ungewöhnliche Frage. Ich möchte eine Bremstrommel für mein Auto kaufen, um sie zu lackieren. Ich wollte ursprünglich eine von ATE nehmen, sehe aber, dass es günstigere Alternativen gibt. Ist die Marke egal, weil die Qualität gleich ist, oder gibt es Unterschiede?
Danke!!
6 Antworten
Da kann es Unterschiede geben in der Qualität.
Ist die Originale denn so schlecht dass sie getauscht werden muss? Meine hatte nach 4 Jahren außen leichten Flugrost und sah nicht mehr schön aus. Hab sie abgeschraubt um die Bremse zu reinigen. Innen sah alles wie neu aus, also Hammerite auf die Trommel und jetzt sieht sie auch von außen wieder aus wie neu für 5 EUR und es bleibt Erstausrüstungsqualität kein Billigschrott.
Ich denke, dass sie nicht schlecht ist. Der Rost muss nur entfernt werden. Deshalb habe ich mir überlegt, eine günstige Trommel zu kaufen und sie immer zu wechseln, sobald Rost vorhanden ist. Febi sind vom Preis her günstig. Ist hier die Preis Leistung zum Produkt bzw. Unternehmen gut ?
Was ist das denn für ein Blödsinn ?
Wenn die aussen rsoten ist das nur ein optisches Problem und kein technisches.
Entweder du lackierst die einmal ordentlich oder du lebst damit das sie rosten, alle 6 Monate die Bremstrommeln tauschen ist doch totaler Bullshit sowohl bei Nachhaltigkeit und für den Geldbeutel.
Warum so aggressiv? Oben steht geschrieben: „um sie zu lackieren.“ Rost entsteht mit der Zeit, egal wie gut man die Trommeln lackiert. Für mich ist es einfacher, beim Reifenwechsel kurz die Trommel zu tauschen (eine Schraube). Und wer hat behauptet, dass ich mir alle sechs Monate neue kaufe? Erstens geht es darum, mir die Arbeit zu erleichtern, da ich die Trommel bereits vorbereiten kann (Rost entfernen, lackieren), und zweitens haben die aktuellen Trommeln bereits über 150.000 km hinter sich. Einfach nur traurig, dass hier so kindisch reagiert wird.
Hallo, man kann die Bremstrommeln auch entrosten ohne diese abzubauen. Und so einfach abziehen wird nicht gehen die Trommel wird eine starke Kante haben dort bleiben die Beläge beim abziehen hängen, auch nachdem zurück stellen der Beläge.
Und zur Info wenn Bremstrommeln tauscht da nur komplett mit Belägen und Achsweise.