ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage ist das ein Airbag lenkrad?

Frage ist das ein Airbag lenkrad?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:48

Hallo

ist das hier ein airbag lenkrad? siehe bild

Ähnliche Themen
25 Antworten

nein,

es gibt aber für den e36 ein nachrüst airbaglenkrad. sieht fast genauso aus nur dass dieses in der unteren speiche eine kontrollleucht integriert hat und dass eben SRS Airbag draufsteht

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:59

danke dir

braucht man aber auch steuergerät etc... oder?

Jein.

bei der nachrüst variant, die ich z.B. in einem 94er drin hatte, ist das steuergerät im lenkradkranz integriert. hast also eins aber das muss nicht irgendwo verbaut und angeschlossen werden. ist halt sehr kompakt alles.

Das abgebildete Lenkrad gibt es in 3 Varianten:

1. ohne Airbag

2. mit Airbag

3. mit Airbag und Auslöseelektronik (dies ist die Nachrüstlösung für Fahrzeuge ohne Airbag)

Die Variante 3 hat wie schon gesagt wurde eine deutlich sichtbare Kontrolleuchte, bei dem Lenkrad auf dem Bild muß es sich daher um Variante 1 oder 2 handeln.

Auf dem Foto kann ich auf dem Prallschutz keinen Airbag-Schriftzug erkennen, daher tippe ich darauf, daß es ein Lenkrad ohne Airbag ist, ganz genau kann man das aber nicht erkennen.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:25

Danke,

er schreibt in der anzeige mit airbag, muss ich mal vorbei schauen

 

Danke...

Hast du ne Teilenummer für Variante 2?Die is mir nämlich gänzlich neu. :confused:

 

Greetz

Cap

@Franz: Dann soll er Dir gleich noch Rabatt geben, wenn er sich schon nicht an die SIA hält ;)

@ CaptainFuture01:

Diese Diskussion hatten wir beide schon einmal.

http://de.bmwfans.info/.../

Wenn Du mal in die Teileliste unter dem Bild schaust, dann wirst Du feststellen, daß es das Lenkrad und den Schleifring in einer Variante für Fahrzeuge mit Beifahrerairbag gibt. Das ist dann die Variante ohne Steuergerät im Lenkrad. Der Airbag selbst ist bei beiden Varianten identisch.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:49
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:55

Ohjeeee er schreibt schiebedach obwohl das auto klima hat, macht das sinn?

Bzw. ich kann kein schiebedach erkennen. :confused:

 

:eek::eek::eek::eek::eek:

@ Franz81:

Wenn Du den Wagen besichtigst, achte einfach darauf, ob beim Einschalten der Zündung in Kombiinstrument die Airbag-Leuchte leuchtet. Außerdem muß der Wagen bei dem angegebenen Baujahr im Motorraum zwei Aufprallsensoren haben. (Das sind orange Teile, die rechts und links in der Nähe der Federbeinaufnahmen sitzen, kann man auch auf den Bildern in meiner Signatur sehen. )

Zitat:

Original geschrieben von Franz81

Ohjeeee er schreibt schiebedach obwohl das auto klima hat, macht das sinn?

Bzw. ich kann kein schiebedach erkennen. :confused:

Ich kann eins erkennen, zumindest sieht's so aus...

Sinn macht's schon, z.B. wenn eins von beiden kaputt geht :D

Gibt er Dir noch Garantie, bei dem Alter?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Franz81:

Wenn Du den Wagen besichtigst, achte einfach darauf, ob beim Einschalten der Zündung in Kombiinstrument die Airbag-Leuchte leuchtet. Außerdem muß der Wagen bei dem angegebenen Baujahr im Motorraum zwei Aufprallsensoren haben. (Das sind orange Teile, die rechts und links in der Nähe der Federbeinaufnahmen sitzen, kann man auch auf den Bildern in meiner Signatur sehen. )

Echt toller wagen hast du da :cool: geil

@daniel krüger

 

Schickes Auto, aber eine Farge hätte ich da mal...:)

Was für ein Bj ist das?

Aufgrund des Aut. Wählhebels würde ich sagen, dass es mind. ein Facelift wäre, wenn ich aber wiederum die Bedientafel der Klimaanlage sehe, würde ich sagen Vorfacelift...:confused:

 

OK, dass du wahrscheinlich einige Sachen umgebaut/nachgerüstet hast, kann man schon sehen, aber ich bin irgendwie doch einwenig irretiert...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage ist das ein Airbag lenkrad?