ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage Liefertermin VW Polo V

Frage Liefertermin VW Polo V

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. November 2011 um 17:34

Hallo,

wie lange ist z.Zt. der Liefertermin bei VW-Polo? Ich war bei 2 Autohändlern zwecks Angebotsvergleich, bei beiden gleiches Auto & Ausstattung, doch der eine sagt Liefertermin von ca. 6-8 Wochen, also Januar lieferbar, der andere sagt von 4 Monate, also erst Lieferung Mitte März 2012!

Was stimmt nun? Danke!

Gruß

Wuffi2009

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. November 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Hallo,

wie lange ist z.Zt. der Liefertermin bei VW-Polo? Ich war bei 2 Autohändlern zwecks Angebotsvergleich, bei beiden gleiches Auto & Ausstattung, doch der eine sagt Liefertermin von ca. 6-8 Wochen, also Januar lieferbar, der andere sagt von 4 Monate, also erst Lieferung Mitte März 2012!

Was stimmt nun? Danke!

Gruß

Wuffi2009

Also wenn ich meinen am Donnerstag abhole, habe ich fast 6 Monate gewartet. Ggf. hat der Händler mit den 6-8 Wochen schon einen Polo im Vorlauf... das wäre nicht schlecht für dich!

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Hallo,

wie lange ist z.Zt. der Liefertermin bei VW-Polo? Ich war bei 2 Autohändlern zwecks Angebotsvergleich, bei beiden gleiches Auto & Ausstattung, doch der eine sagt Liefertermin von ca. 6-8 Wochen, also Januar lieferbar, der andere sagt von 4 Monate, also erst Lieferung Mitte März 2012!

Was stimmt nun? Danke!

Gruß

Wuffi2009

Welche Ausstattung hättest du denn gerne? Das ist das, was den größten Einfluss auf die Lieferzeit hat. Ich bekomm meinen auch nächste Woche Donnerstag, nach ziemlich genau 3 Monaten. Und damit 4 Wochen nach der ursprünglichen Schätzung des Händlers (hatte der im System), und 4 Wochen vor der Schätzung auf der Bestellbestätigung. Die Wertezeiten hier im Forum sind extrem unterschiedlich.

Eine Möglichkeit ist dass der erste Händler bereits einen im Vorlauf hat, den er nur umkonfigurieren muss. Wobei man nur bis 6 Wochen vor Baudatum die Ausstattung ändern kann! Dazu noch 2-3 Wochen bis zur Auslieferung.

Die andere Möglichkeit ist, dass Händler Nummer zwei so viele Polos verkauft hat, dass sein Kontingent erschöpft ist...in dem Fall rutschen die Bestellungen "nach vorne" wenn ein anderer Händler sein Kontingent nicht verbraucht.

Möglichkeit Nummer drei nennt sich "leere Versprechungen"...

Es ist wohl so wie khschuetze sagt. Im Moment würde ich sagen man kann von durchschnittlich 3 - 4 Monaten normaler Lieferzeit ausgehen.

Je nach Sonderausstattung und Modell kann die Lieferzeit aber auch deutlich länger dauern. Im Moment gibt es z. B. einen Lieferengpass bei den Winterkompletträdern, so das sich allein dadurch die Lieferzeit eines Polos oft um 1 - 2 Monate verlängert.

Ich selbst gehe bei meinem bestellten Polo auch von einer Lieferzeit von 6 - 7 Monaten aus, was mich aber persönlich nicht stört.

Sprich wenn der Preis stimmt und Du den Wagen schnell benötigtst, kannst Du problemlos beim schneller liefernden Händler bestellen.

Ich hatte meinen auch am 5.Jan 2010 bestellt und am 1.4.2010 bekommen!!

hi

also bei mir waren es auch 6 monate. bestellt 10.5.11 bekommen 9.11.11

aber das warten hat sich echt gelohnt

grüßle

Themenstarteram 11. November 2011 um 21:58

Die Ausstattung bei beiden identisch angegeben:

VW Polo TDI 105 PS Style mit Klimaautomatik, Komfortpaket, RCD 310 mit USB, Xenon-Licht und Anhängevorrichtung abnehm. Kugelkopf!

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Die Ausstattung bei beiden identisch angegeben:

VW Polo TDI 105 PS Style mit Klimaautomatik, Komfortpaket, RCD 310 mit USB, Xenon-Licht und Anhängevorrichtung abnehm. Kugelkopf!

Also ich meine du könntest selbst die Bestell- und Wartethreads lesen. Da das meiner Konfiguration ziemlich ähnelt würde ich behaupten 3-4 Monate wären realistisch.

Bestellt Polo Highline 1.2 TSI 90ps am 11.10.11, Produktion nächste Woche, Lieferung möglich etwa KW49, aber wegen unser Wunsch um ein 2012 Kennzeichen zu haben wird der erst in Januar geliefert.

am 12. November 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von NirvanaNL

Bestellt Polo Highline 1.2 TSI 90ps am 11.10.11, Produktion nächste Woche, Lieferung möglich etwa KW49, aber wegen unser Wunsch um ein 2012 Kennzeichen zu haben wird der erst in Januar geliefert.

Was bringt euch ein 2012 Kennzeichen?

Themenstarteram 12. November 2011 um 13:21

Was ist denn 2012 Kennzeichen? Sagt mir nicht!

In NL ist das Kennzeichen ja ans Auto gebunden, evtl. werden die zum 1.1 günstiger und deswegen erst dann die Zulassung :confused:

Themenstarteram 12. November 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von lordraudy

In NL ist das Kennzeichen ja ans Auto gebunden, evtl. werden die zum 1.1 günstiger und deswegen erst dann die Zulassung :confused:

Ans Auto "gebunden"? :-?

nicht mit Tau dran gebunden, sondern fix zugeteilt...

Ein Auto behält in den Niederlanden, solange es nicht endgültg stillgelegt/verschrottet ist, immer sein Kennzeichen...

Regional-Kennzeichen, oder sowas gibts da ja auch nicht...

denke, das wollten die Vorgänger ausdrücken... ;-)

Ok, das kann ich nachvollziehen. Aber wieso schwankt der preis für´s Kennzeichen? Wie teuer ist es denn im Mom?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage Liefertermin VW Polo V