ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Frage: Line-In in der Mittelkonsole ?

Frage: Line-In in der Mittelkonsole ?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:34

Hallo zusammen,

ich habe irgendwo in einem Prospekt gelesen, dass es eine Art "Line-In"-Anschluss in der Nähe der Handbremse geben soll.

Es stand ebenfalls dabei, dass es April (???) 2007 verbaut würde.

Jetzt die Fragen:

* Gibt es diesen Anschluss bereits ?

* Wenn nein, wann soll er kommen ?

* Wenn ja, ist er Serie oder eine Sonderausstatung ?

* Was kann man mit diesen Anschluss tun bzw. welche Geräte lassen sich anschliessen?

Vielen Dank & noch einen schönen Tag

Thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. Juni 2007 um 9:50

Soviel ich weiß ist der Line-In Anschluss mit dem Facelift eingeführt worden. Es besteht jetzt eben die Möglichkeit einen mp3 Player, I-Pod oder tragbaren CD-Player anzuschließen.

Ist auf jedenfall Serie bei den CD30-MP3 mich würde jetzt aber viel mehr interessieren ob das denn auch bei Navi CD70 und DVD90 mit inbegriffen ist.

Leider hat es Opel aber noch nicht hinbekommen ein vollwertiges Integrationskit für den iPod mit anzubieten wie das andere Hersteller in der Preis- und Mittelklasse machen. Das wäre dochmal was *g* bleibt wohl erstmal beim Astra H nur ein Traum

Gruß

Dominic

am 14. Juni 2007 um 19:52

Ich habe mir Anfang der Woche meinen Astra bestellt und dabei auch nach dem AUX-in-Anschluss gefragt. Im neuen Prospekt ist er aufgeführt und es steht tatsächlich "ab April 2007 erhältlich" drinnen. Mein FOH musste die Verfügbarkeit aber leider verneinen. Wann es kommt konnte er aber nicht sagen.

Finde es echt ätzend, dass das so lange dauert, bis die Opelaner so eine Lösung in ein Auto integrieren. Immerhin handelt es sich hierbei nicht um eine der aufwendigsten Techniken, würde ich mal sagen. Vor allem besteht danach ja auch ziemlich viel Nachfrage.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass es dafür ein Nachrüstkitt zu angemessenen Preisen geben wird.

Grüße in den Abend

Den Anschluss gibt es bereits, ich habe ihn selber gesehen. Er sitzt neben der Handbremse! :)

am 15. Juni 2007 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von Dobue

Ist auf jedenfall Serie bei den CD30-MP3 mich würde jetzt aber viel mehr interessieren ob das denn auch bei Navi CD70 und DVD90 mit inbegriffen ist.

Auch bei CD70/ DVD90 sollte das Ding in Zukunft vorhanden sein, zumindest ist es bereits in meiner Anleitung (Signum) beschrieben.

Nur dummerweise vorhanden ist das Ding nicht. Hab' wohl gerade so Pech gehabt (Auto geliefert 04/07).

Sollte aber jetzt da sein.

Ich hätte mich wohl beschweren können, aber eingentlich ist es mir wurscht. Auf eine CD passen 10Std. mp3, die steckt im Schacht, es liegt kein Kabel mit irgendeinem Teil am Ende herum, und Batterien muss ich auch nicht wechseln bzw. aufladen.

Kann den Vorteil eines Line-in bzw. i-pod-Anschlusses nur bedingt erkennen. Nettes Gimmick, aber halt nicht unbedingt notwendig.

Passt so wie es ist! :)

Gruß

Stuby

am 15. Juni 2007 um 6:45

super! ich hab mir schon den kopf zerbrochen wie ich meinen ipod anschliessen kann und jetzt sowas..hoffe das meiner es auch haben wird

am 16. Juni 2007 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Den Anschluss gibt es bereits, ich habe ihn selber gesehen. Er sitzt neben der Handbremse! :)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Auch bei CD70/ DVD90 sollte das Ding in Zukunft vorhanden sein, zumindest ist es bereits in meiner Anleitung (Signum) beschrieben.

Zitat:

 

Das wäre je echt der absolute Hit. In dem Astra-Prospekt steht dazu zwar nichts drinnen aber ich hoffe, mal dass ich bei Abholung angenehm überrascht werde.

@sir_d

Wo wann und in welchem Auto hast du den Anschluss denn gesehen? Sieht so aus, als ob es ein Neuwagen war.

Greez

@Jauk:

War ein Astra Twintop, Neuwagen.

Verbaut war das CD30MP3.

line in

 

habe auch ein cd 30 mp3 ohne line in.

sind das jetzt ganz andere neue radios, oder haben die "normalen" radios vieleicht doch ein line in nur das

der am stecker oder im radio selbst nicht belegt ist ?

und keiner weis es :-)

am 16. Juni 2007 um 15:25

@ sir_d

Und wann war das?

am 16. Juni 2007 um 16:15

Also meiner ist erst in diesem Monat gebaut worden und ich hatte ihn im März bestellt. Bei mir ist das CD70Navi drin und es hat keinen Line-In-Anschluss. Im Handbuch ist der zwar auch aufgeführt, jedoch als Sonderausstattung markiert. Ergo ist der beim CD70Navi nicht Serienausstattung.

@Jauk:

Puuh, glaube es war am 03.06.

am 16. Juni 2007 um 19:33

na klasse opel wieder mal richtige scheiße gebaut langsam geht es mir aufn sack das sie es nicht hinbekommen von anfang an das einzubauen. jetzt haben wir schon das faceliftmodell und es ist auch nicht drin. naja wenn ich im august meine lehre anfang gibts en haufen zutuhen glaub ich... aber mich würde auch interesieren was man dafür machen muss. weiß da schon jemand was?

am 16. Juni 2007 um 21:56

Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann war es wohl ein Neuwagen, weil da Folie auf dem Sitz liegt. Scheint mir eine Art Schutzfolie zu sein. Und wenn sir_d den 3.6. nennt, dann war das nicht allzu lange her.

Also, kann es schon sein, dass die neuen Wagen einen Line-in Anschluss haben. Außerdem kann man das CD30MP3 doch gar nicht mehr in den Astra GTCs bekommen. Zumindest ist in jedem Modell außer die Grundversionen ist doch das CD70 verbaut. Ich denke mal, dass die Wenigsten ein Grundmodell kaufen. Ergo wäre es doch nicht sinnvoll eine so gefragte Erweiterung nicht mit den besseren Ausstattungslinien zu verbinden. Außerdem ist das CD70 doch eigentlich eine Erweiterung des CD30 MP3. D.h. wenn Line-in im CD30 MP3 dann auch im CD70, oder?

Ich denke, dass wir diese Frage hier nicht endgültig klären können.

Deswegen bin ich für meinen Teil guten Mutes einen Line-in Anschluss am 16.07. (sofern die Opelaner die Fertigstellung bis dahin schaffen) vorzufinden. Wenn nicht, dann ist es halt so!

Grüße in den Abend

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

dann war es wohl ein Neuwagen

Habe ich doch geschrieben!?!

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

Zumindest ist in jedem Modell außer die Grundversionen ist doch das CD70 verbaut.

Nein, beim CMN gibt's das CD30MP3 auch noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen