ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage(n) zum Audi Bluetooth-Autotelefon (Sim Access)

Frage(n) zum Audi Bluetooth-Autotelefon (Sim Access)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. April 2010 um 19:13

Hallo Motor Talker,

 

habe ich das richtig verstanden: Wenn ich meinen Dicken wia Audi Bluetooth-Autotelefon mit meinem HTC Touch Diamond II verbinde, und zwar als Autotelefon und NICHT als Freisprechen, dann nutzt das Audi-Telefon das eigene Telefonmodul zum telefonieren? Das würde dann ja bedeuten, dass ich die Strahlung nicht mehr im Auto habe. Oder zumindest deutlich weniger als im Freisprechen Modus, denn damit würde das Telefonat ja über das Handy im Auto laufen - oder?

Meine Frage kommt daher, dass das Auto mir beide Optionen:

  • Autotelefon
  • Freischsprechen

bei pairen anbietet. Je nachdem ändert sich auch im MMI Dispaly das Symbol von einer Simkarte beim Autotelefonmodus zu einem Handy beim Freispechmodus.

Desweiteren kapiere ich nicht so richtig, wie ich meine aus dem Handy ausgelesen Kontakte zum navigiern nutzen kann. Kann ich zum jeder Adresse die in meinem Kontaktne gespeichert ist einfach hin navigieren oder muss ich diese Adressen erst ins Adressbuch übernehmen. Das geht aber nur bis 100 Adressen. Ich habe aber rund 650 :confused:

Cu

BlitzfanOA

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. April 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von BlitzFanOA

habe ich das richtig verstanden: Wenn ich meinen Dicken wia Audi Bluetooth-Autotelefon mit meinem HTC Touch Diamond II verbinde, und zwar als Autotelefon und NICHT als Freisprechen, dann nutzt das Audi-Telefon das eigene Telefonmodul zum telefonieren? Das würde dann ja bedeuten, dass ich die Strahlung nicht mehr im Auto habe. Oder zumindest deutlich weniger als im Freisprechen Modus, denn damit würde das Telefonat ja über das Handy im Auto laufen - oder?

Korrekt!

Zitat:

Original geschrieben von BlitzFanOA

Kann ich zum jeder Adresse die in meinem Kontaktne gespeichert ist einfach hin navigieren oder muss ich diese Adressen erst ins Adressbuch übernehmen.

Mir ist es bis jetzt nur duch Übernahme ins Adessbuch gelungen, wobei mir aber auch nicht so recht einleuchten mag, warum das so sein muss (habe schon einen eigenen Threat dazu gestartet, bin aber bis jetzt nicht schlauer, als vorher.) Wenn also noch jemand einen Tip hat, gerne.

Gruß

P

Themenstarteram 18. April 2010 um 22:21

Hallo Pulsar,

kann man den alle "Kontakte" in das Adressbuch übernehmen?

Ich hatte bei testen den Eindruck, daß das bei meiner Menge schief geht.

Ich hatte dan sogar meine wichtigen Kontakte als *.vcf über eine SD-Karte importiert, aber da hört das MMI ja bei 100 auf :mad:

Dann gibt es für mich ein weiters Problem: Wenn ich es schaffe den Kontakt auszuwählen den ich benötige, dann gibts es bei deisem Kontakt evtl. eine Private und eine Geschäftliche Postadresse. Das wird ja auch beides erkannt, aber ich schaffe es nicht, das als Navigationsziel auszuwählen. :eek:

Gibts bei Audi einen Abendkurs "Wie bediene ich das MMI Navi?" :):):)

am 20. April 2010 um 9:01

Hallo,

also ich habe über 1.000 Einträge in meinem Telefonbuch, das klappt ohne Probleme.

Also Navi Ziel gehen aber nur 100, wenn ich das richtig sehe. Du kannst einem Eintrag eine geschäftliches und ein privates Ziel zuweisen - habe das allerdings selbst nocht nicht getestet. Muss ich mal ausprobieren, wie das dann mit der Auswahl läuft. Kann ich später mal machen.

Hast Du denn tatsächlich so viele unterschiedliche Adressen, welche Du anfahren musst?

Gruß

P.

Ich hatte das Bluetooth Autotelefon im VFL und jetzt auch im FL, das ist etwas unterschiedlich.

Gleich ist, dass man sowohl Freisprechen als auch das Autotelefon ansteuern kann. Beim alten war das automatisch, wie ich das Handy einstelle, beim Neuen kann man das im Bluetooth auswählen.

Wie geschrieben, beim Autotelefon ist dann die Strahlung aus dem Auto.

Die Übertragung der Kontaktdaten ist stark abhängig vom benutzten Handy. Ich hab das Nokia E71. Beim VFL brauchte man ein Software Tool zum Übertragen, beim Neuen nicht mehr.

Das Navigieren aus Kontakten ging beim VFL meines Wissens nicht, jetzt beim FL geht es.

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar2001

Hallo,

Hast Du denn tatsächlich so viele unterschiedliche Adressen, welche Du anfahren musst?

Gruß

P.

Ja bin Außendienstler :-) für fast ganz Bayern, komplett Baden-Württemberg und Saarland, große Teile von Rheinland-Pfalz und ein wenig Hessen. Da kommt ganz schön was an Adressen zusammen.

 

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Ich hatte das Bluetooth Autotelefon im VFL und jetzt auch im FL, das ist etwas unterschiedlich.

Kannst du mich bitte mal aufklären was VFL und FL ist?

Modellreihen?

Also ich hatte gestern im ersten harten Tageseinsatz das folgende Problem: Kontakt über Name gesucht und gefunden. Dann mit Druck auf den MMI Knopf ausgewählt und die gespeicherten Terlefonnummern waren sichtbar. Dann Pfeil nach unten und es tauchten die aus dem Handy übernommenen Adresse(n) auf. Aber das MMI ließ nur zu ein Navigationsziel zu erstellen. Also kein direktes Navigieren zu. Der Punkt war einfach nict vorhanden. Dann eben Navigationziel erstellen in dem Fall geschäftlich und dann ging auch Zielführung starten.

Das kommt mir ein wenig seltsam und umständlich vor, da dann eben die Grenze von 100 schnell erreicht. Kalr wird dann immer der älteste rausgeschmißen, wenn ich das richtig sehe. Aber logisch ist Aufbau so nicht.

BTW: Ich hoffe ich kriege das hin. Ich würde gerne alle meine Kontakte exportieren auf eine SD-Karte und dann in das Adressbuch importieren, wenn ich eine SimKarte im Kartenleser drin habe.

Bin fröhlich am testen und habe sicher noch viele Fragen ..... :):)

am 20. April 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Das Navigieren aus Kontakten ging beim VFL meines Wissens nicht, jetzt beim FL geht es.

Hallo cbmobil,

wie jetzt, direkt aus den Kontakten raus navigieren oder erst mit Konvertierung über "Navigationsziel erstellen" (oder so etwa)? Genau erste Variante würde ich auch erwarten, dass dies geht, aber es will nicht funktionieren. Nutze ebenfalls das Nokia E71 mit neuester Firmware.

Viele Grüße

P.

Hallo, das muss ich erst wieder nachsehen. Hab den FL erst eine Woche und war bei der Übergabe begeistert, dass es überhaupt geht. Habs dann aber nicht mehr selbst benutzt. Jetzt bitte etwas Geduld, bin ein paar Tage ohne Auto unterwegs. Danach melde ich mich

am 20. April 2010 um 20:19

Ok., freue mich auf Dein Feedback!

Gruß

P.

am 21. April 2010 um 11:30

So, gerade mal mit der Audi Hotline telefoniert - es geht tatsächlich nur über die Konvertierung der Adresse in ein Navigationsziel, da hier wohl zwei unterschiedliche Speicher zum Einsatz kommen. Also, navigieren direkt aus den vom Handy übertragenen Kontakten iss nich.

Gruß

P.

am 21. April 2010 um 11:34

Da kommt bei mir als iPhone User schon ein wenig Neid auf ;-) Beim iPhone ist nämlich nix mit SIP .. d.h. immer die volle Strahlung :(

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Da kommt bei mir als iPhone User schon ein wenig Neid auf ;-) Beim iPhone ist nämlich nix mit SIP .. d.h. immer die volle Strahlung :(

Mit der gratis APP fring geht SIP auf dem iPhone...

am 21. April 2010 um 15:17

Huch ,ich meinte SAP (Sim Access Profile) :D Da kann leider keine App helfen ;)

am 21. April 2010 um 15:24

Genau! SIM-Access-Profile (SAP) wird vom iPhone wohl tatsächlich nicht unterstützt. Na ja, muss ja auch mal etwas geben, was mit Nokia besser klappt :)

Gruß

P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage(n) zum Audi Bluetooth-Autotelefon (Sim Access)