ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frage nach besserem Frontsystem

Frage nach besserem Frontsystem

Themenstarteram 11. September 2004 um 11:44

Hi, ich hab ja schon mal gefragt was für mich anstatt des Ground Zero Hydrogen Neo besser wäre, also sanfterer Hochton.

Mir wurde xetec empfohlen, für 250€

nun hab ich noch das gefunden, sieht mir recht sympatisch aus und passt gaanz knapp in meinen Corsa (7,5cm Einbautiefe)

Wie isn das ? noch besser? und vorallem wie teuer?

taugt die Weiche was, kommt an die Steg 120.2 wenn

Ähnliche Themen
15 Antworten

Exact ist sehr lecker und würde von mir ohne zu zögern jedem (!!!!!!) Ground Zero Produkt vorgezogen werden, obgleich ich nicht "markengeil" bin! GZ baut einzig ordentliche Woofer, für die, die auf Druck stehen. Aber klanglich kann das Zeugs meines Erachtens nach nicht überzeugen!

Hi

Exact ist wirklich sau goil aber die preise sind halt auch heftig. Auf der Seite die du verlinkt hast steht unten Preisliste. Da kannst mal schauen was das Zeug so kostet. Bekommst wenn du im Netz suchst garantiert auch billiger. Aber ich sag mal die Preise sind schon ok für die Systeme.

Probehören wäre halt schon nicht schlecht ob es überhaupt deinen geschmack trifft aber das ist halt schwer weil nicht viele Händler die Exact-Produkte da hat. Zumindest nicht in meiner region.

Hab auch schonmal bei nem Kumpel n Exact gehört. Zwar nur kurz aber fand es vom Klang her wirklich super und man hört eigentlich von anderen auch nie was negatives über Exact.

MfG deus

Zitat:

Original geschrieben von Deus

Hi

Exact ist wirklich sau goil aber die preise sind halt auch heftig.....

... Hab auch schonmal bei nem Kumpel n Exact gehört. Zwar nur kurz aber fand es vom Klang her wirklich super und man hört eigentlich von anderen auch nie was negatives über Exact.

MfG deus

Hmmm - wenn Du findest das es wirklich super klingt warum findest Du die Preise dann heftig? Qualität hat ihren Preis und es gibt 1000 Möglichkeiten mehr Geld für minderwertigere Lautsprecher auszugeben....wenn ich an den ganzen China-Brösel auf dem Markt denke.

Exact-Lautsprecher werden bei Vifa in Dänemark gefertigt, sind qualitativ top, ausentwickelt und im durchdachten Konzept. Durch das Baukastensystem bist Du für die Zukunft flexibel, kannst jederzeit neu kombinieren und auch später mal Komponenten zu einem System nachkaufen. Der Verkauf läuft ausschließlich über den Fachhandel der Dir beim Einbau die nötigen Tipp´s mitgibt....so klingen die Lautsprecher später auch nach dem was sie können.

Seit Jahren meine stärkste Marke im Sortiment mit unzähligen zufriedenen Kunden.....ich denke das rechtfertigt den Preisunterschied zu Fernost-Importen.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

p.s. Ich bezweifle das Du Exact-Produkte im Netz billiger siehst....und wenn ist der entsprechende Anbieter schon gesperrt bevor der erste Auftrag reinkommt.

Ach so....@avenga

 

...woher kommst Du denn?....dann kann ich Dir sagen wo Du probehören kannst.....

Gruß Frank

CarHifi-Store

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/ul]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/ul]

http://bigdogaudio.de/pd1007733229.htm?categoryId=38[/url]

http://bigdogaudio.de/pd-69864127.htm?categoryId=38

Jep,

 

...abgesehen von dem gebrauchten System genau der Fernost-Import von dem ich oben geschrieben habe. Danke für die links.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

... und da leg zumindest ich gern mal 20 € oder so drauf und weiß, woher ich's hab und kann "hey Frank, da stimmt was net, mach ma!" schreien, wenn was net so ist, wie ich's gern hätt!

Ohne großes Gerenne usw.

Glaub, das müssen manche Leute erst noch lernen, was?

Themenstarteram 11. September 2004 um 13:28

komme grob aus Nähe Dortmund, Sauerland

Wie teuer sind die denn nun minimal ? finde keine Preise.

natürlich würde ich die gern Probehören

Anzubieten habe ich für den TMT ein DB aus MDF das an die Tür angespachtelt ist. Einbautiefe 7-8cm wird also knapp.

Türblech ist mit Brax Ex bestrichen, 1Dose pro Seite

Türpappe mit 2 Lagen Bitumenmatten gedämmt, Türtasche ebenfalls mit max 3 Lagen

Außenblech nicht gedämmt, kommt man nicht dran, nur etwas versteift :-/

die HT kommen >aufs< Amaturenbrett.

@ CarHifi-Store

Ich hab doch oben geschrieben das ich den Preis heftig finde aber für die Systeme OK. Klar hat Qualität ihren Preis.

Für mich ist es halt heftig 350 - 450 Euro für ein Frontsystem auszugeben. Ist halt viel Geld.

Das der preis für Exact ok ist das ist klar.

 

MfG Deus

Also zu mir wärens....

 

....~1,5 Stunden fahrt (von Bielefeld aus ist´s ne Stunde)....hier könntest Du das System im eigenen Auto hören. Einbauvoraussetzungen hören sich gut an, für den Hochtoneinbau haben wir passende Alukugeln im Programm.

Gruß Frank

CarHifi-Store

Hehe....@deus....

 

...Deiner Signatur nach zu urteilen liegen Deine Prioritäten auch ein paar Oktaven tiefer ;-)

Gruß Frank

CarHifi-Store

hi

ich kann dem frank auch nur zustimmen, das exact klingt einfach sau geil, habs erst auch nicht gedacht aber es ist so und der preis ist gerechtfertigt für die qualität.

Und wer rund 300-400 € für ein LS-System ausgeben möchte, der sollte MEINER MEINUNG nach am guten Händler nicht sparen.

Aber jeder soll natürlich tun, was er mag.

Mein Drang geht z.B. eher in Richtung Andrian, aber das ist eben wie mit jenem Affen, der "Geschmackssache" gesagt hatte und in die Schmierseife gebissen hat!

@ CarHifi-Store

Noch leider. hab das Auto noch nicht so lange und wollte wenn ich was reinbaue gleich etwas mehr ins Frontsystem investieren. darum spare ich noch n bischen aber 350 - 450 Euro werdens dan doch nicht sein :(.

MfG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frage nach besserem Frontsystem