ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage nach Intervall Scheibenwischer

Frage nach Intervall Scheibenwischer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 21:17

Es ist wirklich eine Zumutung, dass man im High Premium Produkt C-Klasse keinen regellosen Intervall Schalter finden kann... selbst ein popliger VW (;)) hat das manchmal...

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Es ist wirklich eine Zumutung, dass man im High Premium Produkt C-Klasse keinen regellosen Intervall Schalter finden kann... selbst ein popliger VW (;)) hat das manchmal...

brauche ich nicht, den mein Wischer (Regensensor) arbeitet auf Stufe 2 seit Neuwagenauslieferung steht die Einstellung so perfekt!!!!!!

W204 Coupe im Januar 2012 gebaut.:)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kenne kein Auto mit Regensensor das manuelles Intervall bietet soviel dazu. Aber perfekt arbeiten tut er wirklich nicht und somit ist manchmal manuelles nachhelfen nötig.

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Es ist wirklich eine Zumutung, dass man im High Premium Produkt C-Klasse keinen regellosen Intervall Schalter finden kann... selbst ein popliger VW (;)) hat das manchmal...

brauche ich nicht, den mein Wischer (Regensensor) arbeitet auf Stufe 2 seit Neuwagenauslieferung steht die Einstellung so perfekt!!!!!!

W204 Coupe im Januar 2012 gebaut.:)

am 7. Februar 2013 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

brauche ich nicht, den mein Wischer (Regensensor) arbeitet auf Stufe 2 seit Neuwagenauslieferung steht die Einstellung so perfekt!!!!!!

W204 Coupe im Januar 2012 gebaut.:)

ack

Habe ihn auch auf 2 stehen, genau wie das Licht auf "Auto" und fertig.

Funktioniert alles tadellos. 

Da ich den Regensensor erst habe freischalten lassen, kenne ich den Unterschied. Traumhaft, wenn man einen LKW überholt, welcher stark Wasser zu den Seiten raus schaufelt, man aber nichts tun muss.

Abgesehen davon gibt es doch

 

Auto 1

Auto 2

Dauerwischen und

Schnell

Ignoriert den Typ doch einfach.

Er will nur stänkern, und Leute die sowas wie 88 im Nick haben sollte man direkt auf die Ignoreliste setzen.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Ignoriert den Typ doch einfach.

Er will nur stänkern, und Leute die sowas wie 88 im Nick haben sollte man direkt auf die Ignoreliste setzen.

Ich sag mal ganz naiv, er wird einfach nur 24 oder 25 Jahre alt sein.

Don't feed the troll.

Righty right?? Right right!

Zitat:

Original geschrieben von lon

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Ignoriert den Typ doch einfach.

Er will nur stänkern, und Leute die sowas wie 88 im Nick haben sollte man direkt auf die Ignoreliste setzen.

Ich sag mal ganz naiv, er wird einfach nur 24 oder 25 Jahre alt sein.

Im Profil steht dass er 1967 geboren ist.

Zitat:

 

Don't feed the troll.

Eben.

MfG

Hallo Jungs,

mein Scheibenwischer habe ich auch auf Stufe 2 stehe. Da funktioniert er noch am besten. Allerdings finde ich, dass es bei "normalem Regen" noch ein wenig schneller wischen könnte. Bei mir ist die Windschutzscheibe schon "fast blind" vor Regen und dann wischt er erst.

Ist es eigentlich bei Euch auch so, dass wenn Ihr die Zündung ausmacht, dass der Wischer inden Moment auf der Windschutzscheibe stehenbleibt. Ich meine, das er nicht komplett runterfährt, quasi auf die "Startposition".

PS: An alle die extreme Problem mit dem Regensenor haben. Lasst beim Freundlichen die Senordaten komplett neu einstellen. Unter anderem auch den Code, welche Windschutzscheibe drin ist. Bei mir hat es etwas gebracht.

Gruß sykdiver

Zitat:

Original geschrieben von sykdiver

Ist es eigentlich bei Euch auch so, dass wenn Ihr die Zündung ausmacht, dass der Wischer inden Moment auf der Windschutzscheibe stehenbleibt. Ich meine, das er nicht komplett runterfährt, quasi auf die "Startposition".

Natürlich. Das ist bei vielen, um nicht zu sagen fast allen, Autos so.

Und manchmal ist es sogar gewünscht.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von sykdiver

Ist es eigentlich bei Euch auch so, dass wenn Ihr die Zündung ausmacht, dass der Wischer inden Moment auf der Windschutzscheibe stehenbleibt. Ich meine, das er nicht komplett runterfährt, quasi auf die "Startposition".

Natürlich. Das ist bei vielen, um nicht zu sagen fast allen, Autos so.

...und das finde ich total doof. Ich mag nicht, dass meine Scheibenwischer beim nächsten Starten erstmal über die (dann trockene) Scheibe kratzen. Immer erst AUTO-Wischer auschalten und dann Zündung aus. Ist wieder ein Luxusproblem, aber da mein letztes Fahrzeug diese Funktion hatte (Zündung aus, Wischer fährt in Endlage), nervt mich das.

am 8. Februar 2013 um 9:55

Ich frage mich, worin besteht der Vorteil des manuell einstellbaren Intervalls?

Der Regensensor, ob gerade passend oder nicht, ändert sein Intervall dynamisch, beim manuell einstellbaren ist man permanent am herumfummeln. Nur bei konstantem Geplätscher kann man die Hände am Lenkrad halten. Ich hatte früher im Passat das manuelle Intervall und fand es besser als die reinen Stufeneinstellungen anderer Hersteller. Modelle mit Regensensor sind aber jetzt in den meisten Fällen besser als die manuelle oder Stufenvariante. Letztere hat man ja noch als Möglichkeit, doch man wird es nie Jedem recht machen können.

 

Zu dem Trockenwischen, also entweder noch mal kurz die Zündung einstellen, wenn man nicht gerade fluchtartig das Auto verlässt sollte das kein Problem sein. Oder einfach akzeptieren, der Wischer hält zwischen 15- und 30.000 km, da fallen die paar Trockenwischvorgänge nicht so ins Gewicht wie wir glauben.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Der Regensensor, ob gerade passend oder nicht, ändert sein Intervall dynamisch, beim manuell einstellbaren ist man permanent am herumfummeln. .

Es geht auch anders. Mein letztes Fahrzeug (sorry, dass ich das so oft erwähnen muss) hatte den Regensensor gekoppelt mit einem manuellen Intervall. Das heißt man konnte die Dynamik noch mehrfach (5 oder 7 Stufen, weiß es nicht mehr) anpassen. Also so wie unsere Stufe 1 und 2, nur mit noch feinerer Abstufung.

Ich komme mit der Mercedes Lösung allerdings ganz gut zu recht, wobei ich schon des Öfteren zwischen 1 und 2 wechsel. Gut das es diese zwei Stufen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Zu dem Trockenwischen, also entweder noch mal kurz die Zündung einstellen, wenn man nicht gerade fluchtartig das Auto verlässt sollte das kein Problem sein. Oder einfach akzeptieren, der Wischer hält zwischen 15- und 30.000 km, da fallen die paar Trockenwischvorgänge nicht so ins Gewicht wie wir glauben.

Wenn es weiterhin regnet hilft Zündung kurz an, ja nichts. Der wischt dann gleich wieder drauflos. Muss man schon auschalten.

Um die Wischer geht es mir gar nicht, eher um die Windschutzscheibe.

am 8. Februar 2013 um 10:09

:) ok, da kann ich nicht mitreden, meine Frontscheibe hält meist keine 3 Jahre durch, so dass auch hier die negativen Auswirkungen für mich nicht zu spüren sind. Aber Streifen auf den Scheiben, oder langsam trocknende Schlieren mag ich gar nicht, Nachts bei Regen erst recht nicht. Da wechsle ich lieber früher die Wischer.

Hast Du schon mit Nanoversiegelung der Scheibe Erfahrungen? Hilft die gegen solche Riefen in der Scheibe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage nach Intervall Scheibenwischer