- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Frage Neuer PoPo für V60
Frage Neuer PoPo für V60
Hallo Gemeinschaft,
ich Vollpfosten habe es trotz wild piepsender Einparkhilfe doch geschafft einen kleinen Baum beim ausparken leicht zu tuschieren. Meer Popo meines V60 hat nun eine etwa Briefmarkengrosse hässliche Macke am Hintern. Weis jemand was das hintere Kunsstoffteil kostet?
Gruß Doc
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schön wäre zu wissen welchen Kunststoffteil. Haste ma n Bild?
Mein R-Design hat vor kurzen einen Parkrempler hinten bekommen. Nur der Stoßfänger lag bei 715 + MwSt., die Gesamtkosten bei 1278,70 incl. MwSt.
LG
Ralf
Bei "briefmarkengroß" drängt sich Smartrepair ja nun wirklich auf
Einfach mal nach einem Betrieb in deiner Nähe googlen, vorbei fahren und ein paar Referenzen zeigen lassen. Wenn es Leasingfahrzeug ist, würde ich damit nicht zum fahren, die freien Profis bekommen da echt erstklassige Ergebnisse hin....da sieht man hinterher nichts mehr von und es kostet vielleicht nur 1/5 (oder weniger) einer neuen Stoßstangenhaut.
Grüße
braucki
Hallo zusammen,
anbei mal ein Bild um zu verdeutlichen was ich meine.
Ich war im Winter wegen einer anderen kleinen "Einkaufszentrum" Macke in der Beifahrertür bei einem Smartrepairer, der mir für 450€ die ganze Tür lackieren wollte: "Smartrepair geht hier nicht" und dieser Kratzer ist wirklich winzig, vielleicht 2mm. Daher bin ich bei Smartrepair etwas skeptisch.
Ich hatte beim Vorgängerauto (Honda Accord) auch schonmal so einen ähnlichen Schaden den ich allerdings nicht selbst verschuldet habe, und da wurde auch das komplette hintere Kunsstoffteil/Stossfänger getauscht und das kostete um die 400€ Material und 150€ Einbau. Daher die Anfrage. Aber wenn das Teil bei Volvo um die 1200 kommt ist das natürlich nicht darstellbar.
Wobei der Stossfänger im Ladebereich der Heckklappe auch schon ein paar Kratzer hat (die aber vermutlich auch schnell wieder drin sind)
Auto ist nicht geleast, gehört mir.
Gruss Doc
Mein "Smartrepair"-Mensch würde sagen: "das ist die typische 50-90€ Ecke".
Wenn ich von jemand den Eindruck haben, das man mich über den Tisch ziehen will, dann lass ich den erst ordentlich ziehen und geht dann doch wo anders hin...
Moin moin,
so wie ich das auf dem Minifoto sehe, ist nur das Kunststoffteil beschädigt, also der Querträger nicht angedrückt? Am Ultraschallsensor ist es vorbei gegangen.?
Dann sehe ich dort Smartrepair als die beste Lösung.
Viele Grüße
Matze
Du willst doch nicht etwa die ganze Stoßstange für so einen kleinen "Kratzer" wechseln? Fahr zum Lackierer oder Smart Repair und lass das für 90-120 Euro heile machen.
... Smartrepair bei einem ordentlichen Dienstleister mit fairen Preisen oder - und so würde ich es machen - einfach lassen. Kommt eh mehr dazu und dann ärgert man sich nicht so.
Irgendwann lässt man dann den Lacker mal ums ganze Auto gehen.
Schönen Gruß
Jürgen
Es gibt wirklich deutliche Unterschiede von einem Smartrepairer zu anderen, da muß man einfach ein bischen suchen und nachfragen. Ich hatte das gerade schon wieder diese Woche an der Motorhaube einen Lackschaden 1 cm groß. Natürlich hat sich keiner gemeldet der es gewesen sein könnte. Aber in Bezug auf die Ausbesserung gab es bei einem Betrieb (Smartrepair !) die Aussage, dass die ganze Haube für 450€ lackiert werden müsse und bei einem anderen Betrieb wurde es dann für 50€ nur an dieser Stelle ausgebessert. Klar ist nicht so gut wie neu, aber für ausgebessert und 50€ wirklich super geworden.
Bei der kleinen Stelle würde ich auch versuchen auszubessern, steht ja in keinem Verhältnis zu der Gesamtsumme.
Liebe Grüsse
Ralf
Also das war ein ganz schwacher Rempler, ich war beim ausparken ganz langsam unterwegs, zumal ich ja ein bisschen schon den Warnton der Einparkhilfe mitbekommen habe. Daher denke ich nicht das Blechteile hinter dem Stoßfänger was abbekommen haben. Auch der Sensor hat nichts abbekommen und funktioniert noch einwandfrei.
Ich denke ich werde mal wieder die paar Smartrepairer in meiner Gegend abklappern und mich nicht mit einer Komplettlackierung abspeisen lassen.
Der Gedanke das komplette Teil auszutauschen kam mir, da im Ladebereich der Heckklappe und ein stück oberhalb der jetzigen Macke diverse Kratzer vom Vorbesitzer (Jahreswagen) vorhanden sind die dann auch weg wären und eben weil das Teil beim meinem Vorgängerfahrzeug nur 450€ gekostet hat.
Vielen Dank für die Ratschläge und Hinweise
Gruss Doc
äh...sorry...nomm dir nen lackstift und pinsle drüber. beim bekommst du die originalfarbe. wenn du es penibel machen willst, dann nimm einen dünnen pinsel zum abdecken des kratzers
Kommt seid ehrlich, gleich springt einer ins Forum und fragt: Verstehen Sie Spaß?
So ein Mini-Krätzerchen ist doch völlig normal an einem Gebrauchsgegenstand
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Kommt seid ehrlich, gleich springt einer ins Forum und fragt: Verstehen Sie Spaß?
So ein Mini-Krätzerchen ist doch völlig normal an einem Gebrauchsgegenstand
Nun ich habe es nicht so gut einen Job zu haben bei dem ich mir mal eben ein solches Auto als Dienstwagen hinstellen lassen kann und weiss das ich in 2 Jahren ja eh wieder einen neuen bekomme, und auch die Anschaffung eines V60 als Jahreswagen belastet mein Budget schon ganz gut.
Keine Bange ich werde hier keine Sozialdebatte lostreten hätte ich in der Schule besser aufgepasst könnte ich meine Autos auch von der Steuer absetzen ;-)
Daher ärgert es mich maßlos das ich so fahrlässig mit diesem "Gebrauchsgegenstand" umgegangen bin. Die Schramme mahnt mich täglich meiner Fahrlässigkeit. Ich bin daher etwas emotional, sorry.
Ich verstehe das es manchen nicht wichtig ist! Ist jetzt auch nicht so wild. Ich habe die Macke bereits mit original Volvo Lackstift abgedeckt und es ist auch nicht mehr ganz so augenscheinlich. Dennoch denke ich darüber nach es bestmöglich reparieren zu lassen auch wenn das minimal ist. Blöd oder?
Gruß Doc
Hi Doc,
aus welcher Ecke von der BRD kommst Du den her?