Frage ->> Ölverbrauch beim C220 CDI
Hallo zusammen,
habe einen W203 (BJ 2002, Modell 2003) Avandgarde mit 105.000 KM, letzter Kundendienst war ein ASSYST B vor ca. 3 Monaten, der nächste ist in 8.500 fällig (ASSYST A) Habe folgendes Problem:
Vor ca. 2 Wochen mußte ich 1 Liter Öl nachfülen (Mein ASSYST ist um 1.000 KM zurück gegangen) ist dies normal????? Desweiteren bin ich jetzt 700 KM gefahren und er bringt mir wieder das ich bis max. Ölstand 1 Liter nachfülen muß, ist dies normal bzw. was könnte es sein????
Was sagt ihr dazu???
Ähnliche Themen
14 Antworten
Das Öl kommt vorne unter der Motorhaube rein. Hinten ist die Öffnung für den Kraftstoff. Im Ernst, ich hatte 3 Jahre den C220CDI. Auf den 43000 km mußte ich nur zweimal 1l nachfüllen. 1 Ölwechsel war dazwischen.
Das hilft mir wenig, das was du schreibst!!!!!!!!!!!!!
Sorry, was erwartest Du denn. Meine Angabe mit 2 mal 1l Öl bei insgesamt 43000km könnte bedeuten, daß an Deinem Auto was nicht in Ordnung ist. Du wirst wohl in die Werkstatt müssen. Ich bin nicht Uri Geller, der mit übersinnlichen Kräften Ferndiagnosen machen kann. Ruf mal beim an und erzähle dem mal nur das, was Du auch geschrieben hast. Der wird Dir auch sagen daß es edliche Möglichkeiten gibt. Z.B., das Öl wird verbrannt, tritt irgendwo am Motor aus, der Sensor für den Füllstand ist defekt, die Auswerteelektronik hat einen Fehler, ein Kabel zum Sensor ist abgerissen gebrochen was auch immer. Also bitte ein paar Rufzeichen weniger außerdem sind Deine Angaben auch nicht gerade ausfühlich. Hast Du denn schon mal unter das Auto geguckt ob sich da z.B. Ölflecken bilden.
Hm.....
wenn mann wenig Ahnung davon hat, dann sollte mann nicht berichten, das hier ist ein "FuORUM" das bedeutet, dass mann Erfahrungen, Hilfestellungen etc. austauschen kann.....und nicht das ich beim :-) nachfragen soll....wozu gibt es auf der Welt ein Forum?????
@ NX31 bist du ein BMW- Fahrer???
Hallo,
welchen Assystinterwall (SLS) hast du.Wenn du einen Ölsensor hast wird die SLS verlängert.Um
wieviel hängt von deiner Fahrleistung ab.Solltest du in so kurzer Zeit vom KI dazu aufgefordert
werden 1Ltr. Öl nachzufüllen,ist irgend etwas nicht in Ordnung.Soviel Öl verbrennt kein Motor
bei einer Strecke von 700 Km.Vielleicht ein Defekt im KI oder defekter Ölsensor?
Gruß Old Man
Zitat:
Original geschrieben von Luke_yarisTS
Hm.....
wenn mann wenig Ahnung davon hat, dann sollte mann nicht berichten, das hier ist ein "FuORUM" das bedeutet, dass mann Erfahrungen, Hilfestellungen etc. austauschen kann.....und nicht das ich beim :-) nachfragen soll....wozu gibt es auf der Welt ein Forum?????
Hallo,
auch ein Forum ist nicht Allwissend.Deine vielen Fragezeichen und Ausrufezeichen werden hier
als Schreierei angesehen und dienen nicht der Lösung deines Problems.Manchmal bekommt man
auch den Rat in die Werkstatt seines Vertrauens oder zu den zu fahren,was ist daran
auszusetzen?Einige Anregungen hast du ja schon bekommen.Warst du schon auf Ölleckagesuche?
Gruß Old Man
Ich schrei hier nicht, es sei den mann hört mich :-))))
Habe alles nach Ölflecken durgesucht, hab nix gefunden! War noch nicht beim Hab jetzt nochmal nachgefült und fahr noch bissle....vielleicht spinnt ja der Sensor...
Hallo,
wenn du dir nicht sicher bist was defekt ist,kannst du nicht einfach nur nachfüllen.Zuviel
Öl kann dem Motor genau so schaden wie zu wenig Öl.
Gruß Old Man
Hallo bei mir hatte ich auch so ein PROBLEM, das er 1l. zu wenig Anzeigte o wohl ichkein Öl brauchte. bei mir war das Steuergäret defekt. Bevor du noch mehr Öl rein schüttest fahr in eine Werkstatt und laß das Auto auslesen.
Gruß und habt euch alle lieb
Mig
Zitat:
Hier die Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von NX31
Zitat:
Original geschrieben von NX31
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Hallo zusammen,
i(BTW: hatte vorher 18tkm nen 120d als Mietwagen, da standen regelmäßig 260 auf dem Tacho, sogar etwas drüber - und der hat auch nur 177 PS bei 1500 kg und 230 eingetragen)
Sollte jemand mal seine Erfahrung gemacht haben, wär ich sehr dran interessiert. Werds halt so hinnehmen.
Gruß
Jou, hab ich. 3 Jahre 220CDI W203. Ich hatte die Schnauze voll. 3 BMWs mit 2l Diesel probegefahren. 120d 177PS geil, 320d 163PS genau so ein Krampf wie der CDI. 520d 177PS. Bestellt, geliefert, abgeholt! Kann ich nur weiterempfehlen.
Um es gleich klarzustellen, ich hab nichts gegen Sterne, der CDI war zuverlässig und gut aber behäbig. Hab den W204 auch probegefahren aaaaaber der BMW war geschmeidiger und drehfreudiger und ist auch sparsamer. Und der ist auch schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Hallo,
wenn du dir nicht sicher bist was defekt ist,kannst du nicht einfach nur nachfüllen.Zuviel
Öl kann dem Motor genau so schaden wie zu wenig Öl.
Gruß Old Man
Ich habe bei meinem W 203 Bj 04/05 z.Z ca 45.000 km drauf. Insgesamt habe bis dato 0,5 ltr nachgefüllt. Natürlich mit den vorgeschriebenen Wartungsintervallen bei 22.000 km und 37.000 km.
Bei dem hohen Verbrauch kann wohl etwas nicht i.O. sein.
Gruß Siegfried
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
Zitat:
Hier die Antwort!
.....
520d 177PS. Bestellt, geliefert, abgeholt!
.....
Respekt, Du hast aber Deine Hausaufgaben gemacht. Richtig Ich fahre wieder BMW. Trotzdem war letzendlich der C220CDI mit dafür ausschlaggebend, daß ich nach viiielen Jahren Benziner jetzt einen Diesel habe. Der W203 Pre Mopf war mit seinen 143 PS, rein vom Gefühl, nicht das Richtige für mich. Auf jeden Fall war das eine wertvolle Erfahrung mit Mercedes Benz (im positiven Sinne). Damit kann ich leider nicht mehr in die Klischees vom typischen BMW-Fahrer eingeordnet werden. Im Übrigen haben wir noch den, bis jetzt zweiten, W168 in der Familie.