Frage?
ich hab eine frage....darf man mit dem normalen stufenführerschein ab 18 überhaupt die yamaha yzf r125 fahren?...weil die regel besagt ja dass das verhältniss leistung durch gewicht mind. 1,66 betragen muss...aber bei der r125 sind es nur 1,605...das wäre ja irgendwie komisch wenn man die nicht fahren dürfte....weil man darf die ja schon mit 16 jahren fahren...wenn maN den A1 führerschein hat...
36 Antworten
keine Bange, den kleinen Taschengeldvernichter darfst fahren
Zitat:
Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Die mini ypse wiegt mehr als 100kg und hat weniger als 16PS. Da steht dem Leistungsgewicht nichts im weg
Wie viel Ps hat die R125 denn überhaupt???
Ich meine aber ganz offen nicht mit 15Ps
gruss
die hat 15 ps und wiegt leer 138kg...
gilt diese reglung etwa nicht für 125er?
wieso? die karre ist so fern von der Regelung mit den paar PSchen
Sie müsste mehr als 22PS haben um von der Regel betroffen zu sein
echt cool das wusste ich net...weil ich suche etwas zum einstieg womit ich erst mal richtig fahren lernen kann...ich schwanke zwischen der r125 und der 250 ninja....
Bloss keine 125er! Und dann schon gar nicht für so viel Kohle so wenig Moped!
Da bist mit einer 250er oder einer 400er deutlich besser dran!
Natürlich darfst die mit 18 offen fahren da brauchst nicht mal den A Führerschein is ja ne 125er die haben ja alle 15Ps ohne drossel und wiegen so um die 138Kg!!!
Mein Bruder hat ne Yamaha 125 DT die durfte er auch mit 18 ungedrosselt fahren, also warum ne r125 nicht auch???
Und ich dachte du meinst Frisiert mit so ca 30Ps was die kleinen Dinger ja zusammenkriegen sollen.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R 1000
Und ich dachte du meinst Frisiert mit so ca 30Ps was die kleinen Dinger ja zusammenkriegen sollen.
gruss
das glaub ich nicht ganz. Ein 2Takter schon, aber nicht diese 4Takt-Luftpumpen
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
Bloss keine 125er! Und dann schon gar nicht für so viel Kohle so wenig Moped!
Da bist mit einer 250er oder einer 400er deutlich besser dran!
Da hat V-Twin Racer recht!!!!
Die R125 kostet soviel das du dir gleich ein richtiges Motorrad kaufen kannst.
gruss
Ach ja die is ja ein 4Takter hab ich glatt vergessen!!!
Zitat:
kein Prob, bei den ganzen Dingern auf dem Markt, kann man nicht alle kennen.
Ausserdem interessiert man sich ja auch nicht mehr so stark für, wenn man eh was gescheites fahren darf
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
Zitat:
kein Prob, bei den ganzen Dingern auf dem Markt, kann man nicht alle kennen.
Ausserdem interessiert man sich ja auch nicht mehr so stark für, wenn man eh was gescheites fahren darf
Da hast recht.
also ich würde mir weder ne 125er noch ne 250er als 4takter kaufen, da kann man auch gleich fahrrad fahren,...!
wenn ne 125er dann ne 2takter, das macht zumindest spaß und man hat ein bischen leistung!
aber warum überhaupt ne 125er oder 250er und nicht gleich was richtiges? da eine 250er in frage käme musst du ja eh A haben und dann is der hubraum ja egal, also würde ich mir gleich ne 500er oder so zulegen!
mfg