ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage über Aerox !!! dringend .

Frage über Aerox !!! dringend .

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 13:06

hallo leute

ich habe die theorie prüfung bestenden und möchte so schnell wie möglich einen 50ccm aerox kaufen. mein wunsch wäre einen tech3.

aber wieviel ps hat denn dieser ? jede seite sagt etwas anders, mal 3.7ps mal 5.8 ps... wieviel hat der wirklich???

wo ist denn der unterschied zwischen Aerox R YQ 50 ROSSI und Aerox R YQ 50??????

leute ich bin richtig verwirrt, auf jeder seite steht was anders.

kennt ihr ne seite mit den definitiven modellen und ps zahlen ??

das wäre wirklich sehr sehr hilfreich.

vielen dank für eure antworten.

mfg nisanci

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Januar 2006 um 13:35

der Aerox hat gedrosselt 3,7PS und offen 5,8PS, daher kommen die unterschiedlichen Leistungsangaben.

der "Rossi" ist eine "Replica" der Yamaha M1 GP-Maschine von Valentino Rossi.

Er unterscheidet sich durch seine "Kriegsbemalung" und einen höheren Preis vom normalen Aerox, technisch sind sie zu 100% identisch.

Die definitiven Angaben sind hier:

Aerox R (Standartversion)

Aerox R "Race Replica" (Rossi-Version)

 

Zum Aerox sei generell gesagt das du ihn unbedingt probefahren solltest da er nicht jedem "passt".

Hinzu kommt das viele der gebraucht angebotenen Fahrzeuge teiweise grausamst verbastelt sind. Wenn du einen gebrauchten kaufst solltest du ihn sehr genau ansehen.

am 19. Januar 2006 um 19:58

der hatb 3,7nm und nicht ps!!! auserdem hat der nur 2,8ps da lacht meine freundin drüber die hat normalerweise schon 3,5ps und in nächster zeit kommt der roller auf den prüfstand ma sehen was der bringt:-)

am 19. Januar 2006 um 20:19

der AKTUELLE Aerox hat nur noch 2,7 PS gedrosselte Leistung. frühere Modelle (vor dem Facelift 2002) hatten mehr Leistung (lt. Rollerkatalog von 2001 3,5PS).

Das Drehmoment blieb über die gesamte Bauzeit gleich.

Yamaha gibt übrigens die Leistung an der Kurbelwelle an, du kannst also schon mal ~20% abziehen ;)

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 0:30

welcher aerox ist denn schneller? der mit 2.7 ps oder der mit 3.7 ?? kann mir jemand die höchstgeschwindigkeiten sagen???

schade dass die nur noch so wenig ps haben ... habe im internet einen aerox mit 5.8 ps gesehehn, und das 50 ccm.kann das sein`??

am 20. Januar 2006 um 8:03

die neuen Aerox sind auf 45km/h gedrosselt, die "alten" durften 50km/h fahren. Die 50km/h Version ist deutlich spurtstärker und kräftiger.

Den Idealweg stellt m.E. aber der PowerUp da. Hier wird die konventionelle Drosselung entfernt und durch eine elektronische Begrenzung auf 45km/H ersetzt. So läuft der Roller bis 45km/h wie ein entdrosselter und lässt so ziemlich alle anderen Fuffis hinter sich zurück. Das beste daran ist das Yamaha dies ohne Aufpreis anbietet und das der Roller so immer noch seine Strassenzulassung hat.

Entdrosselt haben "alter" und "neuer" Aerox die gleiche Leistung und sind auch in etwa gleich schnell.

5,9PS sind eben die offene Leistung gemessen an der Kurbelwelle (Yamaha-Werksangabe).

Wie gesagt, die Strassenzulassung ist dann halt zum Teufel.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 8:17

ich habe glück weil ich in der schweiz wohne, denn ich habe die autoprüfung a1 und darf den roller offen fahren (bin erst 16,zum guten glück ist das neue gesetz raus) ...

ich gehe mal heute ein paar aerox angucken, hoffe dass ich irgendwie weiterkomme... zum einen möchte ich noch die 5.9 ps starken noch probefahren...

danke leute für eure hilfe...

sonst wenn ich fragen habe, nerve ich halt wieder :-)))

am 20. Januar 2006 um 10:42

darfst du mit deinem FS auch was >50cm³ fahren?

wenn ja, schau dir auch mal den Aerox 100 mit dem 100cm³ Motor an, der geht noch ne ganze Ecke besser ;)

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 23:26

nein leider darf ich keinen 100cm fahren,aber soviel ich weiss darf ich ihn drosseln...aber das möchte ich nicht.

aerox oda so

 

Hey alles fit ne frage zu den roller !! mach grad den 25ccm schein wenn man den aerox drosselt auf 25 wie viel fährt der den dan so rum also wenn man den von 50ccm rnterdrosselt ??

danke

am 27. Januar 2006 um 16:22

zunächst:

auch ein Mofaroller hat 50cm³, er ist nur auf 25km/h begrenzt. Desweiteren machst du KEINEN Führerschein sondern eine Prüfbescheinigung.

Die Mofa-Prüfbescheinigung ist nur der Beleg für eine "Sachkundeprüfung" und kein Führerschein, dies mag nach Haarspalterei klingen ist aber rechtlich ein wichtiger Unterschied.

 

zu deiner Frage:

Ein Mofaroller in ordnungsgemäßem Zustand läuft 25km/h mit einer maximalen Abweichung von 10%.

das und das egal nun

 

ja em prüfbescheinigung halt !!!

xD=)

ehmm.. fährt der jetzt dan nur 25kmh oder auch etwas schneller ??

was ist mit nicht schnelleren auspuff sondern nur schon und mit drehzahlbegrenzer was ist das wie fuket dat?

am 27. Januar 2006 um 16:29

Zitat:

ehmm.. fährt der jetzt dan nur 25kmh oder auch etwas schneller ??

die meisten Roller sind etwas schneller (wie gesagt, bis 10% Abweichung), auf dem Tacho steht so oder so mehr (ca. 5-10km/h Abweichung sind normal).

 

Zitat:

was ist mit nicht schnelleren auspuff sondern nur schon und mit drehzahlbegrenzer was ist das wie fuket dat?

siehe mein Post im anderen Thread

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 15:59

so habe mich entlich entschieden, und habe einen schwarezn aerox mit gelben verzierungen gekauft, wenn ich ien bild finde poste ich ... ist nigelnagel neu und kostet 4000franken.

ich muss ihn aber noch einfahren :-))

2.7kw bei 6750/min

4.1nmbei 6000in

hoffe dass der genug schnell sein wird ,möchte einfach 85-90kmh fahren :-))))))

am 31. Januar 2006 um 16:25

Glückwunsch, wünsche dir eine allzeit cop- und crashfreie Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage über Aerox !!! dringend .