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Frage über Rückschlagventil beim 1.8T
Habe mal eine Frage über das Rückstauventil beim 1,8t
Das Ventil sitzt bei mir im Ansaugschlauch kurz vorm N75 Ventil hat so ein Rundes Gehäuse.
Habe es gestestet und konnte von beiden Seiten Durch Pusten ist das so richtig.
Bin nämlich auf der Suche warum mir Leistung fehlt.
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90 Antworten
Rückstauventil?????
ist doch das Ventil von der Kurbelwellengahäuseentlüftung ...ist nur eine Gummimembranne drin.
in welcher richtung es öffnet oder schliesst weiß ich nicht.
Dann dürfte ich ja nicht durch beiden Seiten durch Pusten können,
Wenn Sie dann zu macht
Zitat:
Original geschrieben von marccash
ist doch das Ventil von der Kurbelwellengahäuseentlüftung ...ist nur eine Gummimembranne drin.
in welcher richtung es öffnet oder schliesst weiß ich nicht.
Also bei mir sitzt das aber nicht im Ansaugschlauch...
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Zitat:
Original geschrieben von marccash
ist doch das Ventil von der Kurbelwellengahäuseentlüftung ...ist nur eine Gummimembranne drin.
in welcher richtung es öffnet oder schliesst weiß ich nicht.
Also bei mir sitzt das aber nicht im Ansaugschlauch...
Also bei dem 3b 1.8T und auch beim A4 und A6 Sitzt er dort, Schau mal anhang Pos. 6
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Zitat:
Original geschrieben von marccash
ist doch das Ventil von der Kurbelwellengahäuseentlüftung ...ist nur eine Gummimembranne drin.
in welcher richtung es öffnet oder schliesst weiß ich nicht.
Also bei mir sitzt das aber nicht im Ansaugschlauch...
und für den BFB ist die Position je nach baujahr...
Siehe 1. Bild da ist er auf Pos. 3 (bis 06.2002)
Siehe 2. Bild da ist er auf Pos. 10 (ab 07.2002)
Dann guck dir das mal hier an und achte mal oben bei der Spritzwand...
EDIT: Also Position 10...kann das Teil eigentlich komische Geräusche erzeugen?
Habe es jetzt bei VW bestellt. Soll morgen da sein
Habe noch ein anderes Problem, Seit neuestem Summt mein Wagen beim Gas geben.
Habe am WE die Dichtungen vorm und nach den Turbo neu gemacht hat aber nix gebracht Trozdem keine Leistung mehr.
Schaffen tut er mom nur noch 190kmh dann ist ende
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
Habe es jetzt bei VW bestellt. Soll morgen da sein
Habe noch ein anderes Problem, Seit neuestem Summt mein Wagen beim Gas geben.
Habe am WE die Dichtungen vorm und nach den Turbo neu gemacht hat aber nix gebracht Trozdem keine Leistung mehr.
Schaffen tut er mom nur noch 190kmh dann ist ende
Summen? ich hab auch manchmal eine kurzes Brummen das abhängig ist von der drehzahl und die Last.
weiß bis heute nicht was es ist.
190? das macht der 1.6 3B von meinem Daddy...
also trozt meiner Probleme schafft meiner mit 4 Personen 220 alleine 235. Natürlich Laut Tacho...was es wirklich ist kein Plan.
Das Summen hört man im unteren drehzahl Bereich wenn man schneller
Wird ist es weg.
Die 235 hat meiner auch mal geschaft min nicht
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Dann guck dir das mal hier an und achte mal oben bei der Spritzwand...
EDIT: Also Position 10...kann das Teil eigentlich komische Geräusche erzeugen?
@ Poloweb
aber wie du siehst läuft es aber auch im Ansaugschlauch
im ich glaube es kann Flattern da es ja nur eine Gummimembrane ist.
mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
Das Summen hört man im unteren drehzahl Bereich wenn man schneller
Wird ist es weg.
Die 235 hat meiner auch mal geschaft min nicht
vieleicht meinen wir ja das selbe... so ist es ab und an mal bei mir auch, habe aber da kein unterschied in der Leistung bemerkt.
Habe jetzt Druckregelventil neu drin so heißt das ding richtig,
und Trozdem habe ich noch immer keine Leistung.
N75 ab gesteckt noch weniger Leistung
LMM ab gesteckt keine Änderung
Lambdasonde abgesteckt auch keine Änderung.
Alle Schlauche sind Dicht,
Glaube ich bringe ihn mal Lieber zu einer Werkstatt
Habe grade eben noch mal gehört, habe im Stand Gas geben und könnte Hören
das das Summen direkt aus dem Turbo kommt.
Wastgateklappe geht auf, wenn der Motor sehr Hohe Drehzahl hat.
Wenn du den Schlauch vom N75 zur Druckdose abmachst und keine Leistung hast, dann ist wohl der Lader tot...
Habe eben nur den Stecker vom N75 abgezogen da hatte er weniger Leistung
Grade eben habe ich mal am N75 den Schlauch abgemacht der zu Druckdose geht.
Da hatte er direkt richtig Leistung nur ab 2200Umdrehungen fing er an zu Rucken extrem Stark
Ist jetzt mein N75 Schrott??
Ist das Rucken Bei abgezogenen Schlauch Normal?