1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage und Erfahrung mit "Tuning Einspritzdüse +100%" e46 Diesel

Frage und Erfahrung mit "Tuning Einspritzdüse +100%" e46 Diesel

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. März 2025 um 13:40

Hallo,
ich habe beim bischen rumschauen "tuning" diesel düsen gefunden, welche angeblich 100% mehr "druck" erzeugen für 25-30€ das stück
sollen auch den diesel verbrauch sinken, nun finde ich aber keine tests zu sowas oder auch allgemein nicht viel info im internet.
Hat jemand schonmal sowas verbaut? getestet? oder etwas im internet gesehen wo es jemand getan hat?
an sich haben diese düsen gute bewertungen auf ebay, es gibt auch einige verkäufer die es verkaufen aber ob es das macht was es verspricht?

Hier ein beispiel von einem verkäufer:
Reduzierung der Rußentwicklung
Geringerer Kraftstoffverbrauch
Besseres Startverhalten
Mehrleistung des Motors
Höhere Lebensdauer der Kolben und Ventile
Das Motoröl wird weniger belastet
Diese angebotene Einspritzdüse besitzt eine um 100% gesteigerte Durchfluss-Rate im Verhältnis zur 272PS Serien-Düse.
Sie ist für eine signifikante Steigerung der Motorleistung ausgelegt.
Bitte beachten Sie, dass ggfs die Software und andere Hardware-Komponenten (zB Turbo, Ladedruck) angepasst werden sollten, um das Ergebnis abzurunden.

BMW e46 Diesel DÜSE
Ähnliche Themen
2 Antworten

Was erhoffst du dir denn bzw. warum willst du die tauschen? Sollen sie als Serienersatz dienen oder als Tuning?
Erfahrungen wird es wahrscheinlich kaum geben.
Als Serienersatz würde ich gebrauchte verbauen, als Tuning stellt sich die Frage wer programmiert das ganze? Reicht eine normale Kennfeldoptimierung nicht aus, dass andere Injektioren benötigt werden?

Themenstarteram 17. März 2025 um 16:21

Zitat:

@woife199 schrieb am 17. März 2025 um 16:58:45 Uhr:

Was erhoffst du dir denn bzw. warum willst du die tauschen? Sollen sie als Serienersatz dienen oder als Tuning?
Erfahrungen wird es wahrscheinlich kaum geben.
Als Serienersatz würde ich gebrauchte verbauen, als Tuning stellt sich die Frage wer programmiert das ganze? Reicht eine normale Kennfeldoptimierung nicht aus, dass andere Injektioren benötigt werden?

Ich hab aktuel bisschen höheren verbrauch wie sonst und ein bisschen leistungs verlust, man merkt es auch in manchem situationen dass die injektoren zu viel diesel rauslassen (auch beim auslesen sieht man es) und jetzt würde ich die injektoren entwieder zum prüfen/reinigen und "reparieren" verschicken oder die düsen mal tauschen und ja muss nicht unbedingt an den düsen selber liegen dass da zuviel rauskommt aber wenn man angeblich "vorteile" dabei auch hat, dann warum nicht probieren.

Deine Antwort