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Frage wegen federn!!!!
Hi ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir 50 federn für vorne geholt aber mir ist er vorne so noch 1 bis 2cm noch zu hoch!Und nun meine Frage Gibt es für den Omega b auch so Sport federteller oder wer weiss wie man da noch etwas machen kann zu beispiel anderes Domlager oder so????Sag jetzt schonmal für eure Vorschläge Danke!!!!
Gruss Marco&Kerstin
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17 Antworten
Von welcher Firma sind die Federn und sind sie neu ? Neue können sich noch setzen, welchen Motor fährst Du ?
Hi die Federn sind neu und von der Firma Apex und ich fahre ein 2,0 16v!!
fürn Omega b gibts keine anderen domlager
nur beim a modell kann man 0,5cm tiefer kommen mit den Domlagern vom omega b
soweit mir bekannt gibts aber bei Opel eh nur noch B lager zu kaufen
möglich ist es noch den federteller am dämpfer zu lösen und 1cm tiefer wieder anzuschweissen ,bei Koni kann man die auch so bestellen, zumindest ging das früher
ansonnsten federn wechseln
schliesse mch mandel an
welcher Motor welche federn ?
Gruß Thom
2.0 und tieferlegen*rofl* Ich sag nur der schein trügt *grins*
nehmt es mir nicht krumm aber Ich will so ein geld lieber in mehr leistung umsetzen bzw in billigeres Fahren
gruss Hannes
neue federn setzen sich noch du solltest wenn es nur um 1 cm geht mal ein halbes jahr warten
kannst ja mal ein bild einstellen
unter
www.thombeat.de
findest du auch einen 2.0-16V kombi mit eibach federn kannst ja schauen ob der gleich ,höher oder tiefer ist
Gruß Thom
Danke schonmal für eure antworten und tips!!!!ne meiner ist da ein kleines stück tiefer!!!danke trotzdem!!!!!
Gruss Marco & Kerstin
dann ist er vorn auch 50 runter gekommen wenn er ein bisschen tiefer ist
also haben die federn den wert erstmal erfüllt also mal ein wenig warten bis es sich noch etwas setzt wenn es dann immer noch nicht reicht
unter www.omega-freak.de in der Galerie vom Omega cruiser findest du noch bilder von 90mm federn die kannst du bei ihm bestellen
Ganz genau , man muss immer sehen das der 16v serienmäßig sehr hochbeinig ist .
Mess doch mal den Abstand von der Radnabenmitte bis zum Kotflügel , Serie ist ca. 390 mm . Ich habe vorne 340 mm Abstand mit 30er Weitec Federn , also schon gute 50 mm Tieferlegung und da ist auch noch Luft zwischen Kotflügel und Rad .
Etwas rausholen kannst Du vielleicht noch wenn Du Gasdruckdämpfer hast und diese gegen Koni´s tauscht . Oder die Federn noch etwas nachsetzen lassen , wobei das nicht legal ist .
Andre
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
neue federn setzen sich noch du solltest wenn es nur um 1 cm geht mal ein halbes jahr warten
kannst ja mal ein bild einstellen
unter
www.thombeat.de
findest du auch einen 2.0-16V kombi mit eibach federn kannst ja schauen ob der gleich ,höher oder tiefer ist
Gruß Thom
Hey,
habe mir die Bilder eben angeschaut, habe auch einen B Caravan mit 2.0 16V Motor.
Der Vorbesitzer hat KAW Federn vorne und hinten eingebaut. (Vorne 50mm, Hinten 35mm)
Das sieht geil aus, aber jetzt kommt die Anhängerkupplung für den Wohwnagen drunter. (Morgen)
Der auf der Homepage hat auch eine AHK. Geht das denn überhaupt noch? Mir kommt der Kugelkopf so wahnsinnig tief dann vor.
Habe mal gemessen, wenn ich die drunter habe, sollte die Oberkante des Kugelkopfes bei 390mm liegen, wohl noch in der Toleranz (Mitte 350mm min.)
Aber hat jemand ebenfalls einen tieferen Omega mit AHK? Paßt das noch?
Vergeß aber nicht, das die Höhe des Kugelkopfes im beladenen Zustand gemessen wird. Dazu setzt der TÜV Prüfer gerne mal zwei Schlosser hinten rein.
Hab mal Mitte Felge bis Anfang Kotflügel gemessen.
Ist leer vorne und hinten 35mm
Zitat:
Original geschrieben von wilber
...
Der auf der Homepage hat auch eine AHK. Geht das denn überhaupt noch? Mir kommt der Kugelkopf so wahnsinnig tief dann vor.
Habe mal gemessen, wenn ich die drunter habe, sollte die Oberkante des Kugelkopfes bei 390mm liegen, wohl noch in der Toleranz (Mitte 350mm min.)
Aber hat jemand ebenfalls einen tieferen Omega mit AHK? Paßt das noch?
Es gibt zwei verschiedene abnehmbare AHK.
1. ist mit Niveauregulierung - Kugelkopf ist kuerzer da das herrunterhaengen wieder durch die Niveauregulierung angehoben wird.
2. ist ohne. Die ohne ist etwas laenger d.h. der Kugelkopf sitzt hoeher.
Ich habe jetzt das problem ich hatte niveau daempfer und habe jetzt wegen der tieferlegung auf normale gewechselt. Jetzt muesste ich mir den laengeren Kugelkopf besorgen!! - da er sonst bestimmt zu tief haengt wenn beladen und angekuppelt.
Mfg
Burnbrey
So, Anhängerkupplung ist dran,
zum kotzen...
Habe jetzt eine Mitte Kugelkopf von 340mm bei leerem Fahrzeug.
Also Federn wieder raus... Grmpf
Hast du deine AHK wenn sie abgenommen ist in der Ersatzradmulde in so einem Schaumstoff Styropor Teil??
Es gibt wie gesagt zwei verschiedene.
Meine z.B. fuellt nicht den ganzen platz in dem Styroporteil aus!
Es gibt noch den anderen Kopf der ist fuer PKW ohne Niveau und ist laenger. - der braucht den ganzen platz in dem Styroporteil.
Mfg
Burnbrey