ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage wegen Front Airbag

Frage wegen Front Airbag

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:28

frage

mein omi hat ja nen bösen unfall hinter sich siehe bild

airbags sind ja net raus gekommen, was ja gut so is :) aber nun die frage

wo at der omi die sensoren für die airbags vorne?

is das nur son kleiner kasten? habe im EPC nur son ksaten gefunden

weil, muss batt anhängen weil scheinbar der irgendwo strom nun zieht und hab kein bock das die säcke mich angucken :D

solang der bock noch zerlegt is lässt sich das alles besser suchen

23062009173
23062009173
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Juni 2009 um 10:33

In den türen scheint er sensoren zu haben

 

Dann das normale STG

 

Mehr nicht laut EPC

 

Edit: Da haste aber noch viel zu schlachten :D Oder machste den wieder fertig :eek:

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:40

na der bub wird wieder gemacht

ja türen sind klar....

laut epc hat der vorne bei der hupe nen kasten was der sensor sein soll, wird der sack nur über den kasten wenns den erwischt ausgelöst ?

hi

meines wissens nach hat der vfm omega nur das airbagsteuergerät hinten unter dem mittekonsolen handschufach darin ist ein beschleunigungssensor der entscheidet nur wenn eine übergroße bremswirkung (g-kraft) erreicht wird den airbag auszulösen und nur gerade zum fahrzeug also nicht bei versetzten unfällen

und türsensoren nur bei seitenairbag

batterie kannst du abklemmen dann sollte auch nicht ausgelöst werden

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von omega b cd bj 1995

hi

meines wissens nach hat der vfm omega nur das airbagsteuergerät hinten unter dem mittekonsolen handschufach darin ist ein beschleunigungssensor der entscheidet nur wenn eine übergroße bremswirkung (g-kraft) erreicht wird den airbag auszulösen und nur gerade zum fahrzeug also nicht bei versetzten unfällen

und türsensoren nur bei seitenairbag

batterie kannst du abklemmen dann sollte auch nicht ausgelöst werden

hey thx für deine antwort

kann ich demnach wieder ohne prob ne neue anhängen da die alte down is

ne neue was meinst du damit?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:52

ups ne neue batterie :D

do irgendwo strom abhanden kommt und so lang die kiste zerlegt is, lässt sich das leichter finden, hoffe ich ma

ja batterie ist kein problem

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:55

ok dank dir

habe noch viele teile für omega b die ich loswerden will haube kotflügel scheinwerfer stoßstange ....... und front kann auch noch abgeschnitten werden aber alles nur in weiß y474

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von omega b cd bj 1995

habe noch viele teile für omega b die ich loswerden will haube kotflügel und front kann auch noch abgeschnitten werden aber alles nur in weiß y474

diesel sucht meiner eine für vorn :rolleyes:

hast was auf lager :confused:

motor habe ich keinen da ich den weißen nur als motorspender für meinen nach motorschaden brauchte aber sonst ist alles bis auf motor,cockpit und kabelbaum komplett

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:07

muss aber ne dieselschnauze haben, weil in den benziner passt ja net das was alles der diesel hat

Zitat:

Original geschrieben von DanysOpel

muss aber ne dieselschnauze haben, weil in den benziner passt ja net das was alles der diesel hat

Hallo!

 

Wer sagt das?

 

mfg

FalkeFoen

hmmm denke das alle omega b gleich sind da ich einen 2,016v hatte und auf einen 2,5 v6 umgebaut habe und vom rahmen alles passte bis auf den achsträger der ja nur drunter geschraubt ist die bauen doch nicht für verschiedene motoren extra verschiedene varianten das wäre doch teuerer als alle aunahmepunkte in einem zu verbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen