- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Frage wegen Front Airbag
Frage wegen Front Airbag
frage
mein omi hat ja nen bösen unfall hinter sich siehe bild
airbags sind ja net raus gekommen, was ja gut so is aber nun die frage
wo at der omi die sensoren für die airbags vorne?
is das nur son kleiner kasten? habe im EPC nur son ksaten gefunden
weil, muss batt anhängen weil scheinbar der irgendwo strom nun zieht und hab kein bock das die säcke mich angucken
solang der bock noch zerlegt is lässt sich das alles besser suchen
Ähnliche Themen
22 Antworten
In den türen scheint er sensoren zu haben
Dann das normale STG
Mehr nicht laut EPC
Edit: Da haste aber noch viel zu schlachten Oder machste den wieder fertig
na der bub wird wieder gemacht
ja türen sind klar....
laut epc hat der vorne bei der hupe nen kasten was der sensor sein soll, wird der sack nur über den kasten wenns den erwischt ausgelöst ?
hi
meines wissens nach hat der vfm omega nur das airbagsteuergerät hinten unter dem mittekonsolen handschufach darin ist ein beschleunigungssensor der entscheidet nur wenn eine übergroße bremswirkung (g-kraft) erreicht wird den airbag auszulösen und nur gerade zum fahrzeug also nicht bei versetzten unfällen
und türsensoren nur bei seitenairbag
batterie kannst du abklemmen dann sollte auch nicht ausgelöst werden
Zitat:
Original geschrieben von omega b cd bj 1995
hi
meines wissens nach hat der vfm omega nur das airbagsteuergerät hinten unter dem mittekonsolen handschufach darin ist ein beschleunigungssensor der entscheidet nur wenn eine übergroße bremswirkung (g-kraft) erreicht wird den airbag auszulösen und nur gerade zum fahrzeug also nicht bei versetzten unfällen
und türsensoren nur bei seitenairbag
batterie kannst du abklemmen dann sollte auch nicht ausgelöst werden
hey thx für deine antwort
kann ich demnach wieder ohne prob ne neue anhängen da die alte down is
ne neue was meinst du damit?
ups ne neue batterie
do irgendwo strom abhanden kommt und so lang die kiste zerlegt is, lässt sich das leichter finden, hoffe ich ma
ja batterie ist kein problem
ok dank dir
habe noch viele teile für omega b die ich loswerden will haube kotflügel scheinwerfer stoßstange ....... und front kann auch noch abgeschnitten werden aber alles nur in weiß y474
Zitat:
Original geschrieben von omega b cd bj 1995
habe noch viele teile für omega b die ich loswerden will haube kotflügel und front kann auch noch abgeschnitten werden aber alles nur in weiß y474
diesel sucht meiner eine für vorn
hast was auf lager
motor habe ich keinen da ich den weißen nur als motorspender für meinen nach motorschaden brauchte aber sonst ist alles bis auf motor,cockpit und kabelbaum komplett
muss aber ne dieselschnauze haben, weil in den benziner passt ja net das was alles der diesel hat
Zitat:
Original geschrieben von DanysOpel
muss aber ne dieselschnauze haben, weil in den benziner passt ja net das was alles der diesel hat
Hallo!
Wer sagt das?
mfg
FalkeFoen
hmmm denke das alle omega b gleich sind da ich einen 2,016v hatte und auf einen 2,5 v6 umgebaut habe und vom rahmen alles passte bis auf den achsträger der ja nur drunter geschraubt ist die bauen doch nicht für verschiedene motoren extra verschiedene varianten das wäre doch teuerer als alle aunahmepunkte in einem zu verbauen