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Frage wegen KM Leistung 250.000 Km 320 Touring unverbastelt

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. August 2008 um 10:24

Hallo zusammen,

ich könnte einen 99ziger 320i Touring (e36) haben der allerdings 250.000 KM auf der Uhr hat.

Problem die KISTE hat einfach ALLES was es gibt! Würdet Ihr sowas noch kaufen, meiner wegen den KM ??

Preis ist traumhaft. 4600 Euronen

Ingo

Hier mal was zur Ausstattung:

M-Paket

Sport Edition

Exclisiv Paket oder Individual Paket

also auch original BMW Alus mit neuer Bereifung/ Winterreifen sind auch dabei

Zustand ist TIP TOP, 1. Hand, lückenloses Scheckheft bei BMW

Lederausstattung, Seitenairbags .........M-Sportlenkrad, TÜV ASU neu

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30 Antworten
am 1. August 2008 um 10:26

Wenn der Zustand und der Preis stimmt, dann würde ich sowas auch kaufen. Da sehe ich keine Probleme bei. Wichtig ist die Pflege bei sowas.

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

 

 

Preis ist traumhaft.

Ingo

Was ist traumhaft? 500 Euro? dann kaufen.

Themenstarteram 1. August 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Hallo zusammen,

ich könnte einen 99ziger 320i Touring (e36) haben der allerdings 250.000 KM auf der Uhr hat.

Problem die KISTE hat einfach ALLES was es gibt! Würdet Ihr sowas noch kaufen, meiner wegen den KM ??

Preis ist traumhaft. 4600 Euronen

Ingo

am 1. August 2008 um 10:33

Hast du Bilder vom Auto? Dann kann man den Preis besser einschätzen.

Wie gesagt, ist alles eine Sache der Pflege. Wenn du von privat kaufst kannst du ja vielleicht auch abschätzen wie der Vorbesitzer so drauf war (ob er die Karre hergev*gelt hat)

Auch ein e36 mit wenig Km kann fertig sein und einer mit viel kann supi sein, wie meiner ;) (285000 Km)

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Hallo zusammen,

ich könnte einen 99ziger 320i Touring (e36) haben der allerdings 250.000 KM auf der Uhr hat.

Problem die KISTE hat einfach ALLES was es gibt! Würdet Ihr sowas noch kaufen, meiner wegen den KM ??

Preis ist traumhaft. 4600 Euronen

Ingo

Preis ist definitiv nicht traumhaft. Viel zu teuer. lass die finger davon. Da bekommst du einen mit der hälfte an km zum gleichen preis. 250tkm ist ein haufen holz. da ist ein auto einfach ausgelutscht.

finde Kilometer auch nicht abschreckend. Meiner hat auch 240.000 drauf und macht keine Probleme.

Nur sind die Kilometer und das Baujahr das, das am meisten am Preis beeinflusst.

Finde 4600 zu viel.

zum Vergleich:

mein 94er Coupé, 320i M52, Volleder, Klimatronic, 8-fach Bereift, Musikanlage,... mit 236.000km hat mich 2350 Euro gekostet + noch mal 1000€, die ich in neue Fahrwerksteile + Reifen + Ölwechsel investiert habe.

also für 3300 Euro ne Topkarre, in wirklich gutem Zustand...

Wenn Du 4600 ausgibst, weißt auch nicht, ob noch was auf Dich zu kommt. Kann auch sein, dass du noch mal 500-1000 euro reinstecken musst

am 1. August 2008 um 11:15

Hallo, die km sagen nichts über den Zustand.

Mir ist ein Wagen nachvollziehbar 250tkm gelaufen mit ein,zwei Vorbesitzer viel lieber als einer mit 5 Vorbesitzer und angeblich 120tkm gelaufen ;-).

Solche Fahrzeuge anschauen auf Herz und Nieren prüfen und bei einem guten Preis kaufen.

Allerdings sind die hier geforderten über 4000Euro deutlich zu hoch.

Das Risiko, dass mal etwas (teures) kaputt geht ist natürlich höher. Deshalb muss sich das im Preis wiederfinden.

Verhandeln oder weitersuchen.

Wie schon viele Vorredner geschrieben haben ist es ein Frage der Pflege. Allerdings, Pflege hin oder her (pünktlich Ölwechsel, erst warm laufen lassen und dann Gas geben etc.) darf man nie vergessen, dass die Nebenggregate eben alle 250.000 km auf dem Buckel haben wenn sie nicht e schon gewechselt wurden. Einer Lichtmaschine, nem Anlasser oder einer Servopumpe ist es egal wann die Ölwechsel gemacht wurden.

Aus km Sicht sollte es kein Problem sein. Meiner hat nun >210.000 und macht keinerlei Zicken. Allerdings habe die letzten 150.000 ich gemacht und ich weiss wie ich sie gemacht hab und was ich in der Zeit alles gewechselt hab. Diese Art "Garantie" hast Du bei einem Zukauf nicht.

Klar, Baujahr '99 für einen E36 ist schon fein aber die KM wären mir zu viel und dieser Preis rest Recht.

VG

Atha

Da das Auto 1. Hand ist, wird der Verkäufer doch hoffentlich sämtliche Werkstattrechnungen vorlegen können!?

Zudem dürfte ein Großteil der 250tkm Autobahnkilometer sein.

Ich würde viel mehr auf versteckte (Unfall-)schäden achten. Wär ja fast ein Wunder, wenn der Wagen bei der Laufleistung noch nix abbekommen hätt.

Naja also wenn de den für 3000€ bekommst kannste den eigentlich nehmen..!!

Klar hat der Motor und die Nebenaggregate 250tkm weg...allerdings wahrscheinlich größtenteils Langsstrecke....bei einem Vorbesitzer eigentlich optimal..wenn der Preis stimmt!!

Die Fahrzeuge aus der Zeit des e36 sind eigentlich durchaus für hohe Kilometerstände geschaffen...da noch nich soviel Elektronik...die Karosserie steckt auch locker nochmal soviel km weg...also von daher keine bedenken!!

Und ganz ehrlich..wenn der 1 Vorbesitzer den so hirnlos gefahren hätte..hätte der touring jetzt wohl keine 250tkm auf Tacho....!!

Is meine Meinung!

LG

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

 

 

Die Fahrzeuge aus der Zeit des e36 sind eigentlich durchaus für hohe Kilometerstände geschaffen...da noch nich soviel Elektronik...die Karosserie steckt auch locker nochmal soviel km weg...also von daher keine bedenken!!

 

LG

Ich bemüh mich ja wirklich nicht immer Kontra zu geben. Aber leider bleibt mir oftmals nichts anderes übrig. Schau dir mal die Autobörsen an. Da findet sich kaum ein dreier mit mehr als 300.000km. Ich kann dir und dem TE also praktisch ne Garantie geben dass das auto nicht nochmal 250.000 läuft.Da wird der Reparaturaufwand viel zu hoch. ein Auto mit 250.000 km ist absolut ausgelutscht. Wer bei dem vollen Gebrauchtwagenmarkt so etwas kauft, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Sorry, aber das wär echt irre. Aber scheinbar gibts noch genügend leute die trotzdem sowas kaufen. Ich sollte glaub autohändler werden.:D Da macht man noch schnell 3000 EUR gewinn obwohl so ne kiste eigentlich auf den Schrottplatz gehört. Gut bei dem BJ is das bisschen überzogen aber die km gehen auf jeden fall in die Schrottplatzrichtung.

okay.....bei vielen HÜTTEN hast auch Recht...aber bei gepflegten Fahrzeugen...was dieser wohl is sonst hätte er sicher nict diese Laufleistung in der kurzen Zeit...trifft das nicht immer zu!!

Klar findet man bei uns kaum noch solche Autos...weil diese alle in den Export gehen und dort noch mal soviele km abspulen..!!

Kann zum Glück 2 Beispiele liefern:

mit allem was es damals bei bmw zu bestellen gab ausgerüstetete

91er 325i Limousine...von meinem Chef...hat jetzt 428tkm auf dem tacho stehen...mit erstem Motor und erstem getriebe...Knarzgeräusche der Karosserie nur wenig mehr wie bei meinem Coupe mit 81tkm..!

530d BJ 99 mit M-Packet, Autotelefon usw. vom Arbeitskollegen...hat nun 295tkm gelaufen....keine Knarzgeräusche oder ähnliches...bei 26tkm Turbolader auf Kulanz gewechselt..seitdem außer Verschleißteilen nichts....außergewöhnliches

Gut es gibt immer wieder Ausnahmen...aber wenn man bissle auf sein Auto achtet und bestimmte Regeln befolgt....kann man lange Fahrspass mit seinem Wagen haben...

LG

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

okay.....bei vielen HÜTTEN hast auch Recht...aber bei gepflegten Fahrzeugen...was dieser wohl is sonst hätte er sicher nict diese Laufleistung in der kurzen Zeit...trifft das nicht immer zu!!

Klar findet man bei uns kaum noch solche Autos...weil diese alle in den Export gehen und dort noch mal soviele km abspulen..!!

Kann zum Glück 2 Beispiele liefern:

mit allem was es damals bei bmw zu bestellen gab ausgerüstetete

91er 325i Limousine...von meinem Chef...hat jetzt 428tkm auf dem tacho stehen...mit erstem Motor und erstem getriebe...Knarzgeräusche der Karosserie nur wenig mehr wie bei meinem Coupe mit 81tkm..!

530d BJ 99 mit M-Packet, Autotelefon usw. vom Arbeitskollegen...hat nun 295tkm gelaufen....keine Knarzgeräusche oder ähnliches...bei 26tkm Turbolader auf Kulanz gewechselt..seitdem außer Verschleißteilen nichts....außergewöhnliches

Gut es gibt immer wieder Ausnahmen...aber wenn man bissle auf sein Auto achtet und bestimmte Regeln befolgt....kann man lange Fahrspass mit seinem Wagen haben...

LG

klar, dieser Aussage kann ich 100 % zustimmen. Die autos laufen nochmal so lang. aber eben nicht hier. weil sich das einfach nicht lohnt.250tkm sind bei uns hier in Deutschland quasi wirtschaftlicher totalschaden. Die kleinste Reparatur übersteigt einfach den Wert des Fahrzeugs bei so einer Kilometerleistung. Wenn dein Chef jetzt 430tkm drauf hat, freut mich das, aber er ist damit eine absolute Ausnahme. Das sieht man wirklich ganz selten hier bei uns. Und den kann dein chef auch nur noch selbst fahren, beim verkauf wird er nichts mehr dafür bekommen. der is dann auch reif fürn export. In Africa macht der dann auch vllt. nochmal 200tkm. Aber die ham dort natürlich au net so strenge Vorschriften was tüv usw. angeht. Da fährt man halt bis das Teil auseinanderfällt.

Also für 4.600 bekommt der TE wirklich was richtig gutes (Limo/coupe), da muss man kein Exportauto kaufen. Wär meine Empfehlung:)

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