1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage wegen Lackieren von Radkapen

Frage wegen Lackieren von Radkapen

BMW
Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:23

moin leuts...

ich hab mal gestern angefangen meine radkappen schwarz zu lackieren.. eine hab ich ruiniert...egal hab eh 8 selbe...

ich hab jetz bei 3en erst mal ganz normal schwarzen lack drauf gemacht... die sehn jetz so pulvrig aus... bei der einen ruinierten hab ich einfach mal klarlack drauf gemacht und das sieht halt glänzend aus...

wollt mal fragen ob ich die 3 anderen so lassen kann ohne angst zu haben das alles abblättert oder sollt ich lieber paar schichten klarlack drüber machen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was ist das schwarze für ein Lack? Ein 2K Lack? Dann muss Klarlack drauf, sonst sieht es so matt aus. Den normalen Lack vorher anschleifen!! Sonst blätterts eh gleich ab. Am besten noch vorher Kunststoffprimer drauf (ist ja jetzt eh zu spät :D ) und dann den Klarlack so auftragen dass er eine glatte Schicht bildet, aber nicht mehr...

Mach mal Fotos wenn du fertig bist!

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:53

ken schimmer was für ein zeug das war.. ich glaube da stand irgendwas drauf mit für metal holz und plastik oberflächen?!?!?!

mein klarlack is aber son 2 schichten zeug... bei der ruinierten radkappe hat ich es vorher angeschliefen deswegen siehts ja so kacke aus.. aber ich glaub da war das ding zu rau...

hmmmm also ich glaub ich mach dan am besten jetz erst mal klarlack drauf und dann trocknen lassen und dan noch ma klarlack.. oder? jo bilder kommen dann

Was war es denn für ein Schleifpapier bzw. welche Körnung?

Hast du nass oder trocken geschliffen?

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:58

trocken und viel zu grob..

Probier mal nen Nassschleifpapier mit 400er oder 600er Körnung. Kostet 20ct beim Lackierer bzw. lackshop deines vertrauens.

Hatte meine auch mal Schwarz lackiert.Hat mir aber danach nicht mehr gefallen.

Jetzt fahre ich so rum.

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 9:17

naja jetz is es ehh zu spät... ich mach einfach mal klarlack drüber und falls es irgendwann abblättert schmeiß ich die weg

Laß die häßlichen Kappen doch einfach weg,die Stahlfelgen sind doch schwarz;)

Ist beides häßlich.Mit und ohne Radkappen.Aber das ist mir Egal im Winter.Freue mich dann immer aufs Frühjahr wenn die dicken Pellen wieder druff kommen.

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Laß die häßlichen Kappen doch einfach weg,die Stahlfelgen sind doch schwarz;)

und leider verrostet soll eventuell eh nur ein winter halten

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Ist beides häßlich.Mit und ohne Radkappen.Aber das ist mir Egal im Winter.Freue mich dann immer aufs Frühjahr wenn die dicken Pellen wieder druff kommen.

zu den komm in paar monaten 8x18 oz superleggera :D

400er ist noch zu grob, würde mit 800er oder 1000er schleifen, dauert dann aber auch echt lange... Und nimm nen vernünftigen 2K-Lack und Kunststoffprimer, sonst blätterts eh ab, und zwar noch bevor der Frühling kommt :D

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:19

so letzter zwischenstand:

nachdem ich gestern abend noch ma klarlack drüber gemacht habe, hab ich heut morgen festgestellt das wegen der luftfeuchtigkeit oder so die kappen teilweise weiss geworden sind... bin dann halt noch mamit dem schwarzen lack drüber... ich mach da auch nichts mehr, sind ja mittlerweile 3schichten drauf... ich denk ich mach noch bilder...

Deine Antwort