ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Frage wegen Steinschlag und neuer Scheibe

Frage wegen Steinschlag und neuer Scheibe

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. März 2021 um 19:02

Hallo zusammen.

 

Jetzt habe ich meinen W213 E350e nicht mal 2 Wochen und schon ein Steinschlag:-(

 

Meine Frage, da die Scheibe jetzt getauscht werden muss, wo lasse ich es am besten machen, wenn ich eine originale Scheibe haben möchte ???

 

Im meiner Scheibe ist die Carl Benz Unterschrift und ich würde das so gerne wieder haben.

 

Muss ich da zu Mercedes, oder macht Carglass das auch so ???

 

Danke euch

Ähnliche Themen
57 Antworten

Wenn dein Versicherungsvertrag das zulässt, fahre zum Mercedes-Händler deines Vertrauens.

Der sollte auch die evtl. vorhandenen Kameras ordentlich neu kalibrieren können.

 

Ich lass so etwas nur bei Mercedes machen. Dafür habe ich auch immer Teilkasko ohne SB und ohne Werkstattbindung.

Themenstarteram 10. März 2021 um 19:18

Ja das ist auch meine Sorge, dass die Assistenten nicht mehr richtig funktionieren. Versicherung ist die Provinzial...

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 10. März 2021 um 20:02:32 Uhr:

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich meinen W213 E350e nicht mal 2 Wochen und schon ein Steinschlag:-(

Meine Frage, da die Scheibe jetzt getauscht werden muss, wo lasse ich es am besten machen, wenn ich eine originale Scheibe haben möchte ???

Im meiner Scheibe ist die Carl Benz Unterschrift und ich würde das so gerne wieder haben.

Muss ich da zu Mercedes, oder macht Carglass das auch so ???

Danke euch

Bei Ihnen hat Carl Benz unterschrieben? Ist ja irre. Bei mir steht jetzt Jens Meier drauf. Und bei meinem GLC hatte Bernd Cremer signiert.

Themenstarteram 10. März 2021 um 19:44

Zitat:

@MTBer schrieb am 10. März 2021 um 20:39:49 Uhr:

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 10. März 2021 um 20:02:32 Uhr:

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich meinen W213 E350e nicht mal 2 Wochen und schon ein Steinschlag:-(

Meine Frage, da die Scheibe jetzt getauscht werden muss, wo lasse ich es am besten machen, wenn ich eine originale Scheibe haben möchte ???

Im meiner Scheibe ist die Carl Benz Unterschrift und ich würde das so gerne wieder haben.

Muss ich da zu Mercedes, oder macht Carglass das auch so ???

Danke euch

Bei Ihnen hat Carl Benz unterschrieben? Ist ja irre. Bei mir steht jetzt Jens Meier drauf. Und bei meinem GLC hatte Bernd Cremer signiert.

Super konstruktive Antwort. Danke.

Ich hatte innerhalb von 4 Monaten 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe und habe die Scheibe 2x bei Carglass tauschen lassen und bin trotz anfänglischer Skepsis mit dem Service sehr zufrieden. Habe die originale Scheibe mit der Unterschfirt bekommen und der Wagen hält jetzt die Spur nahezu perfekt, so gesehen war die Kalibrierung ab Werk eine Katastrophe...

Ich habe meine Scheibe wegen einem Steinschlag in meiner MB Werkstatt tauschen lassen, einfach deswegen, weil ich meiner MB Werkstatt vertraue, mich dort aufgehoben fühle, deswegen gerne hingehe und immer einen super Service erhalte.

Edit: Habe keine Werkstattbindung :)

Ich auch.

Allerdings hat das auch meine Versicherung hergegeben.

Einmal hatte ich ne Versicherung ohne Werkstattbindung, aber bei Glasschaden musste ich einen Versicherungspartner nehmen.

Hatte ich überlesen.

War aber auch top und bekam eine Originalscheibe.

Themenstarteram 10. März 2021 um 20:11

Ich habe leider keine Erfahrung mit den hiesigen MB Niderlassungen. Mein Auto habe ich ca 100 km weit weg bei MB gekauft.

Ich hätte einfach nur gerne eine originale Scheibe ( ob da jetzt Carl Benz oder Jens Meier draufsteht)

Daher meine Frage und eben das Einstellen der Assistenten.

Ist erst heute am Abend passiert und schon ein Riss drin.

Bei Carglass haben sie mir bei einem Tiguan mit Assistenten die Kamera 1A kalibriert. Und gleich bei der Aufnahme fragten sie, ob ich die originale VW-Scheibe möchte oder ob es egal ist. Alles bestens.

Damals hatte ich bei VW Zweifel, ob die Scheibe auch korrekt gewechselt wird, d. h. ohne Lackschäden und späteren Ärger mit Rost unter der Scheibe. Ich hatte damit Recht, im Bekanntenkreis gab es nun genau aus dem Grund Ärger nach zwei Jahren (die gleiche Werkstatt).

Bei Carglass machen die tagtäglich nur Scheibenwechsel. Sie haben mir damals sogar an einem anderen Fahrzeug gezeigt wie und womit (kein Stahseil, wie noch woanders oft üblich) die Scheibe rausgeschnitten wird. Auch die technische Ausrüstung für die Kalibrierung und der Extraplatz in der Werkstatt dafür war beeindruckend.

Zu meiner MB-Werkstatt, wo im Jahr vielleicht eine handvoll Autos neue Scheiben bekommen, werde ich trotz freier Werkstattwahl auf keinen Fall im Fall der Fälle gehen.

Themenstarteram 11. März 2021 um 11:52

Ich habe jetzt ein Termin bei MB gemacht. Bekomme für die Zeit auch einen kleinen E Flitzer ....ich lasse mich überraschen.

 

Danke euch erstmal für eure Kommentare und Meinungen:-)

gibt es denn überhaupt "Plagiat" Frontscheiben für eine neue E-Klasse?

Ich hätte erwartet, dass die alle "original" sind.

Weiß das hier jemand sicher?

Pfuschen beim Einbau kann natürlich jeder! (ja auch bei mir passiert)

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 10. März 2021 um 20:02:32 Uhr:

 

Im meiner Scheibe ist die Carl Benz Unterschrift und ich würde das so gerne wieder haben.

Es gibt anscheinend unterschiedliche Varianten, denn in meiner Scheibe stand "Mercedes". Ob du wieder den Carl Benz bekommst kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 11. März 2021 um 13:38:32 Uhr:

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 10. März 2021 um 20:02:32 Uhr:

 

Im meiner Scheibe ist die Carl Benz Unterschrift und ich würde das so gerne wieder haben.

Es gibt anscheinend unterschiedliche Varianten, denn in meiner Scheibe stand "Mercedes". Ob du wieder den Carl Benz bekommst kann ich dir nicht sagen.

das wäre ja noch besser...da hat die Tochter von Herrn Jellinek unterschrieben!:D

Themenstarteram 11. März 2021 um 13:34

Mir geht es nicht primär darum, dass dort Carl Benz steht.....es geht mir darum, dass Carglass Scheiben aus dem Zubehör verbaut. Die sagen ja immer in Erstausrüsterqualität......ich hätte aber gerne eine von MB , ob da jetzt Carl Benz, Mercedes oder sonst was steht, ist mir wurscht.

 

Vielleicht habe ich mich bei meinem ersten Post blöd ausgedrückt.

IMG_2021-03-11_14-37-20.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Frage wegen Steinschlag und neuer Scheibe