ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage wegen Strafzettel

Frage wegen Strafzettel

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 19:55

Guten Abend

 

Hab ne frage uns war wegen Strafzettel. Mir wurde heute Abend (Samstagabend) um halb 9 Straffzettel geschrieben. Dürfen die Polizisten Samstagsabend um halb 9 Strafzettel schreiben wegen Falschparken?

Grüße CPolat

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von CPolat

Guten Abend

 

Hab ne frage uns war wegen Strafzettel. Mir wurde heute Abend (Samstagabend) um halb 9 Straffzettel geschrieben. Dürfen die Polizisten Samstagsabend um halb 9 Strafzettel schreiben wegen Falschparken?

Grüße CPolat

Wie alt bist Du!!!! :confused: Darfst Du schon Auto fahren ??!?!?!?!??!??!?!?!?!?

 

mfg

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Juni 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von CPolat

Guten Abend

 

Hab ne frage uns war wegen Strafzettel. Mir wurde heute Abend (Samstagabend) um halb 9 Straffzettel geschrieben. Dürfen die Polizisten Samstagsabend um halb 9 Strafzettel schreiben wegen Falschparken?

Grüße CPolat

Wie alt bist Du!!!! :confused: Darfst Du schon Auto fahren ??!?!?!?!??!??!?!?!?!?

 

mfg

am 29. Juni 2008 um 1:49

Nein. Samstags von 20.25 bis 20.35 Uhr ist das sogar verboten! :D

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Zitat:

Original geschrieben von CPolat

Guten Abend

 

Hab ne frage uns war wegen Strafzettel. Mir wurde heute Abend (Samstagabend) um halb 9 Straffzettel geschrieben. Dürfen die Polizisten Samstagsabend um halb 9 Strafzettel schreiben wegen Falschparken?

Grüße CPolat

Wie alt bist Du!!!! :confused: Darfst Du schon Auto fahren ??!?!?!?!??!??!?!?!?!?

 

mfg

Muss man Autofahren um Strafzettel zu bekommen.

Es war nur ne frage, aber man muss ja gleich lustig über die anderen machen!

In einem Autoforum ist das nun mal nicht gerade eine der intelligentesten Fragen da man die Antwort darauf in der Fahrschule gelernt haben sollte.

Die STVO gilt 24 Stunden am Tag 365/366 Tage im Jahr und exakt denselben Zeitrahmen hat die Polizei um sie zu überwachen.

 

Wenn die Polizei Abends Falschparker aufschreibt kann man aber davon ausgehen das der auch entsprechend störend parkte.

manche leute haben wohl den führerschein im lotto gewonnen^^

nächstes mal fahr ich mit 2,0 promille auto und frag dann den polizisten ob er er mich überhaupt Samstags aufhalten darf. dazu auch noch um halb 8. ! sowas gehört verboten :D :D :D

am 29. Juni 2008 um 13:06

Ich finde die Frage ja auch recht albern, aber:

Was hast Du denn da für Verkehrszeichen stehen ?!

Gibt ja durch aus, zeitlichbegrenzte Räume.

Kannst ja auch bei der Stadt fragen wie Ihre Schicht war.

Vielleicht hatte Sie ja schon Feierabend, denn darf Sie es natürlich nicht ! :D

Ne oh ne.

Hoffendlich zählt das heute Abend auch beim Fussi !;)

cheerz

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Kannst ja auch bei der Stadt fragen wie Ihre Schicht war.

Vielleicht hatte Sie ja schon Feierabend, denn darf Sie es natürlich nicht ! :D

Wer das gelesene auch verarbeiten kann ist doppelt im Vorteil.;)Im Eingangsbeitrag steht,

 

Zitat:

Dürfen die Polizisten

Die dürfen 24 Stunden am Tag selbst nach Feierabend.Davon abgesehen hat die Stadt sicher keine Ahnung über deren Schichteinteilung.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 21:06

Jeder kann mal was vergessen was er gelernt hat!

Trotzdem danke an Sir Donald für das Information.

am 29. Juni 2008 um 21:26

 

Wer das gelesene auch verarbeiten kann ist doppelt im Vorteil.;)Im Eingangsbeitrag steht,

[/quote

Ohja, das waren ja Polizisten !

Sorry, die dürfen das :D

Wurde bestimmt schnell geschrieben! Ich kann aber nicht so schnell lesen. LOL

Natürlich ist es berechtigt, auch am Wochenende und Feiertagen Zettel zuschreiben!

 

cheerz

 

Zitat:

Original geschrieben von CPolat

Jeder kann mal was vergessen was er gelernt hat!

Naja,das man im Parkverbot nicht parken darf sollte man nicht vergessen.

Dazu noch eine Info,es kann jeder jeden Falschparker anzeigen was in einigen Gegenden auch immer wieder vorkommt.Deswegen sollte man nie glauben das man vor einer Anzeige sicher ist.

Hi,

die dürfen sogar ein paar stunden später wieder kommen und dir noch einen Zettel dran hängen. UNd noch einen und noch einen und noch einen usw.:D

Gruß Tobias

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von CPolat

Jeder kann mal was vergessen was er gelernt hat!

Naja,das man im Parkverbot nicht parken darf sollte man nicht vergessen.

Dazu noch eine Info,es kann jeder jeden Falschparker anzeigen was in einigen Gegenden auch immer wieder vorkommt.Deswegen sollte man nie glauben das man vor einer Anzeige sicher ist.

Mit dem Parken ist es mir klar, dass man an Parkverbot nicht Parken darf.

Was ich nur wissen wollte war ob es auch am Samstagabend oder auch am Feiertag(en) gültig ist.

 

Parkverbot und eingeschränktes Halteverbot gilt immer, ausser du siehst unter dem eigentlichen Schild ein kleines Zusatzschild. Dieses besagt ob es ausnahmen gibt und wann diese gelten. Aber sonst gilt wo Parkverbot steht ist IMMER Parkverbot und wo eingeschränktes Haltverbot steht ist IMMER eingeschränktes Halteverbot.

Diese Schilder haben keine Öffnungszeiten oder Feiertage! Ebensowenig haben diese Schilder Ruhetag oder geschloßene Gesellschaft!

Es kann dir ebenso passieren, dass du nicht im Halteverbot Parkst, am nächsten Tag zum Auto gehst und siehe da, es stehen halteverbotsschilder da, weil jemand umzieht etc. Hier stehen dann in der Regel immer kleine weiße Schilder drunter auf dehnen steht von wann bis wann umgezogen wird. Kluge Polizisten können diese Schilder lesen, nicht so kluge Polizisten, oder gar Politessen, die von Strafzettelen leben, die schreiben dich auf. Du musst dann beweißen, dass du nicht zu der Zeit an dem Ort standest, was in dem weißen Schild steht (Zusatzschild). Wenn du dann an einen klugen Polizisten gerätst, so zerreist dieser den Strafzettel, wenn du an einen nicht so klugen Polizisten gerätst, so kann es passieren das dir dieser sagt, ja aber das Schild steht ja schon heute da oder ?!?

Darum,

keine angst nicht nur du kannst solche naja sagen wir bescheidenen Fragen stellen...

Greez

Lui

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 17:08

Man lernt nie aus, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen