- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- frage wegen tuning scheinwerfer xenon look
frage wegen tuning scheinwerfer xenon look
hallo,
ich suche fur einen freund mit einem schwarzen golf V, einen scheinwerfer set mit linse und xenon optik, er will xenon nachrusten....
was ist gut?fur etwa 250,00 euro?
die in pro in schwarz?
Fk ist eher schlecht habe gehort!!!
habe jetzt Dectan gefunden, werde ein bild anhangen...weiss jemand davon etwas sind die ok.....
vielen danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Prizrenali
Nun lautet meine Frage (mehr an die Schweizer gerichtet): Soweit ich weiss, gilt in der Schweiz das E-Prüfzeichen nicht und ein Gutachten seitens Hella gibt es glaube ich auch nicht. Kann man mit diesen Scheinwerfern in dem Fall nicht legal fahren oder wie sieht das aus? Wäre um eine Antwort sehr dankbar!
Gruss
Hi
Das E-Prüfzeichen gilt auch bei uns in der Schweiz, nur interessiert das kaum jemanden...
Was diese SW angeht, sehen sie den originalen ja sehr ähnlich und weder eine mobile Kontrolle noch die MFK (TÜV) wird hier etwas sagen, solange man die H7 - Birnen verbaut. Sollte man Xenon-Brenner verbauen und keine SRA haben, dann könnte ein aufmerksamer Experte das bemerken und beanstanden. In diesem Fall hättest Du ja noch die originalen zum Rückrüsten.
Ich hatte 1997 einen A4 B5 mit Angel Eyes-SW von FK anstelle der Xenon problemlos durch die MFK bekommen, weil es nicht bemerkt wurde. Bei uns werden solche Dinge ja auch nirgendwo eingetragen. Bei schwarzen Heckleuchten hingegen sind sie sehr aufmerksam, gerade jetzt mit der Lichtpflicht in CH (wenn auch nur vorne tagsüber).
Also wenn Dir das gefällt dann kauf sie, bedenke aber, dass auf derselben ebay-Seite der originale Xenon-SW für fast gleich viel angeboten wird. Xenonbrenner und SRA nachrüsten ist auch keine grosse Hexerei, der Lichtunterschied bei diesen Linsen hingegen m.M. nach schon.
Jedem so wie es gefällt
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
hallo,
ich suche fur einen freund mit einem schwarzen golf V, einen scheinwerfer set mit linse und xenon optik, er will xenon nachrusten....
die in pro in schwarz?
habe jetzt Dectan gefunden, werde ein bild anhangen...weiss jemand davon etwas sind die ok.....
vielen danke
ehrlich gesagt garnix...da das was ihr vorhabt illegal ist! Xenon-Look ist xenonlook und nicht für Xenonbrenner zugelassen...
zudem führt jegliche maniulation am xenonscheinwerfer (z.b. innen anders färben) zu erlöschen der E-Nummer des Teils und damit zum erlöschen der BE...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
hallo,
die in pro in schwarz?
vielen danke
ehrlich gesagt garnix...da das was ihr vorhabt illegal ist! Xenon-Look ist xenonlook und nicht für Xenonbrenner zugelassen...
zudem führt jegliche maniulation am xenonscheinwerfer (z.b. innen anders färben) zu erlöschen der E-Nummer des Teils und damit zum erlöschen der BE...
mfg
hi, danke
na ja bei uns ist es noch erlaubt bzw nicht von der polizei oder tuv so genau streng bestrafft
iund garantie ist dann sein problem...er will ich helfe ihm un das wars.....
mfg
Zitat:
Zitat:
mfg
hi, danke
na ja bei uns ist es noch erlaubt bzw nicht von der polizei oder tuv so genau streng bestrafft
iund garantie ist dann sein problem...er will ich helfe ihm un das wars.....
mfg
was heisst denn bei uns? das E-Zeichen gilt europaweit und die auflagen dafür auch! d.h. missachtung = kein versicherungschutz, wenn polizie und sonst wer net drauf achtet schön und gut, ein gutachter hat aber deutlich mehr ahnung...
mfg
Zitat:
hallo,
die in pro in schwarz?
vielen danke
ich würd die nehmen,die sehen richtig geil aus:
http://cgi.ebay.de/...GEL-EYES-Chrom-VW-Golf-5-V_W0QQitemZ110172966218
haben sogar led blinker und so.saugeil
Zitat:
...
was heisst denn bei uns? das E-Zeichen gilt europaweit und die auflagen dafür auch! d.h. missachtung = kein versicherungschutz, wenn polizie und sonst wer net drauf achtet schön und gut, ein gutachter hat aber deutlich mehr ahnung...
mfg
Wenn man seine ersten Posts liest: Rumänien ...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ich würd die nehmen,die sehen richtig geil aus:
http://cgi.ebay.de/...GEL-EYES-Chrom-VW-Golf-5-V_W0QQitemZ110172966218
haben sogar led blinker und so.saugeil
Darf man die denn in den Golf einbauen??
Zitat:
aus der Auktion
Ohne elektrische Leuchtweitenregulierung.
ja darf man. mit der elektrischen meinen sie die automatische wie beim original xeon.
bei interesse bescheid sagen, sind die die ich noch zu verkaufen hab.
Damit ich keinen neuen Thread starte, stell ich meine Frage mal hier rein: Da ich mich vll. bald zu den 5er Fahrer geselle, habe ich mal schon vorher informiert, wie man sein Geld sinnvoll loswerden kann. Die Xenon-Look Scheinwerfer von Hella (sollten glaub ich diese hier sein: Link) sind mir zum Beispiel aufgefallen.
Nun lautet meine Frage (mehr an die Schweizer gerichtet): Soweit ich weiss, gilt in der Schweiz das E-Prüfzeichen nicht und ein Gutachten seitens Hella gibt es glaube ich auch nicht. Kann man mit diesen Scheinwerfern in dem Fall nicht legal fahren oder wie sieht das aus? Wäre um eine Antwort sehr dankbar!
Gruss
Was heißt denn, das E-Prüfzeichen gilt nicht? Auf jedem Teil, von Scheinwerfer bis Scheiben ist doch ein E-Zeichen, sind die alle gesondert eingetragen oder irgendwo vermerkt?
Teile die das E-Prüfzeichen haben benötigen in der EU ja kein Gutachten, soweit ich das weiss?
Wo die ganzen Teile vermerkt sind, weiss ich nicht. Im Fahrzeugschein stehen nur die nachträglich geänderten Sachen.
Dass das E-Prüfzeichen nicht hilft, kenne ich "pers." in Verbindung mit Angel Eyes ... habe aber im Netz ebenfalls gelesen, dass zum Beispiel Hella für die MFK ein seriöser Hersteller ist und bei denen dann das E-Prüfzeichen dann doch gilt
Zitat:
Original geschrieben von Prizrenali
Gruss
Hi
Das E-Prüfzeichen gilt auch bei uns in der Schweiz, nur interessiert das kaum jemanden...
Was diese SW angeht, sehen sie den originalen ja sehr ähnlich und weder eine mobile Kontrolle noch die MFK (TÜV) wird hier etwas sagen, solange man die H7 - Birnen verbaut. Sollte man Xenon-Brenner verbauen und keine SRA haben, dann könnte ein aufmerksamer Experte das bemerken und beanstanden. In diesem Fall hättest Du ja noch die originalen zum Rückrüsten.
Ich hatte 1997 einen A4 B5 mit Angel Eyes-SW von FK anstelle der Xenon problemlos durch die MFK bekommen, weil es nicht bemerkt wurde. Bei uns werden solche Dinge ja auch nirgendwo eingetragen. Bei schwarzen Heckleuchten hingegen sind sie sehr aufmerksam, gerade jetzt mit der Lichtpflicht in CH (wenn auch nur vorne tagsüber).
Also wenn Dir das gefällt dann kauf sie, bedenke aber, dass auf derselben ebay-Seite der originale Xenon-SW für fast gleich viel angeboten wird. Xenonbrenner und SRA nachrüsten ist auch keine grosse Hexerei, der Lichtunterschied bei diesen Linsen hingegen m.M. nach schon.
Jedem so wie es gefällt
Erst einmal ein riesiges Danke Schön für deine Antwort!
Zu den echten Xenon-SW ... Während Xenon-Look mir max. 400 Euro kosten würde, würde Xenon Umbau ca. 1000€ kosten ... Das war der Grund wieso ein Xenon-Umbau ausser Frage kam.
Zu den H7 Birnen: Du meinst diese hier oder? Link!
Bei der Nachrüstung der Rückleuchten mach ich mir keine Sorgen, da ich die vom R32 in kirschrot nehmen wollte
BTW: Ich hör von vielen, dass man früher alles "einfacher" eingetragen bekommem hat
Nochmals Vielen Dank!
Gruss
Ja genau, H7 sind im Angebot erwähnt.
Aber schreib den Verkäufer doch mal an ob die nicht doch ein E drauf haben, dann gibt's sowieso keine Diskussionen. Und wenn das E fehlt, dann wird da ebenfalls kaum was bemängelt.
Die Schweiz ist schon seit vielen Jahren dabei, die Bestimmungen an DE anzupassen, trotzdem gibt es noch viele Unterschiede. Aber da bei uns "meistens" eine ABE reicht, wird ausser Felgen, Tieferlegung und Spurverbreiterung kaum etwas eingetragen, ausser es sind gravierende Änderungen. Bei meinem Cayenne ist ausser Fahrwerk, Distanzscheiben nichts eingetragen.
LG René
Leistungssteigerung auch nicht? Oder hast du keine?