ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Frage wegen unfall schuld oder nicht

Frage wegen unfall schuld oder nicht

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 14:03

Hey Leute,

ich hatteade ein kleinen unfall gehabt.Ich war einkaufen,dann wollte ich aus einer parklücke rausfahren habe ganze zeil links rechts geguckt war kein auto da.Dann bei rückwärts fahren hab ich bisschen gas gegeben wollte grade nach hinten guken und plötzlich steht hinter mir ein Auto habe nicht geschafft zu bremsen bin dan rein gefahren.Die frau ist in dem gleichen Zetpunkt rausgefahren.Wer ist schuld der Polizist hat gesagt ich bin schuld,weil mein auto gerollt hat.Aber ich habe nicht gesehen ob die frau stand,die hat das nur gesagt das die stand.

Die frau meinte ich habe den gesehen bin angehalten wollte erst mal hupen und dan ist der mir rein gefahren.

mein frage bin wirklich schuld die frau könnte duch Hupen mir ein warnzeichen geben.

ich habe ein skizze aufgemalt .

Unbenanntiiii
Ähnliche Themen
22 Antworten

wie geil genau den gleichen unfall hatte ich auch mit meinem ehm passat. Und ich war auch schuld!:mad: Weil der Opa stand und ich rollte. Unglaublich. In dem Bußgeld bescheid ( 25 euro) stand, " Sie rammten ein parkendes Auto" Das allerletzt in meinen Augen

wobei ich rückwärts in eine Parklücke rein wollte

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

wobei ich rückwärts in eine Parklücke rein wollte

hat deine versicherung dir deine prozente erhöht

am 5. Februar 2010 um 14:28

Wenn du eine Rechtsschutz hast dann wende dich doch an die ansonsten glaube ich hast du echt schlechte Karten.

am 5. Februar 2010 um 14:44

Ich würde mich selber auf jedenfall vom Fachmann (Anwalt) beraten lassen, manche machen es kostenfrei (ErstBeratung) oder wenn du ADAC Mitglied bist, steht dir eine kostenlose Beratung zu..Was die Bullen sagen ist nur eine Äusserung, wenn du nicht von der Aussage überzeugt bist, sofort zum Anwalt, wenn du tatsächlich Schuld hast ist klar daß deine Versicherung dich hochstuft auch wenn es ein klein Schaden ist, das gute ist daß es erst nächtes Jahr passiert,bis dahin kannst du etwas mehr sparen;)

Grüße Christoph aus BÄRlin

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von simedchristoph

Ich würde mich selber auf jedenfall vom Fachmann (Anwalt) beraten lassen, manche machen es kostenfrei (ErstBeratung) oder wenn du ADAC Mitglied bist, steht dir eine kostenlose Beratung zu..Was die Bullen sagen ist nur eine Äusserung, wenn du nicht von der Aussage überzeugt bist, sofort zum Anwalt, wenn du tatsächlich Schuld hast ist klar daß deine Versicherung dich hochstuft auch wenn es ein klein Schaden ist, das gute ist daß es erst nächtes Jahr passiert,bis dahin kannst du etwas mehr sparen;)

Grüße Christoph aus BÄRlin

werde ich machen

weil ich hab ja nicht gesehen ob die stand oder nicht.die hat doch ihren hintern genau hinter mein auto gestellt,wenn die mich gesehen hat könnte die doch schnell nachvorne fahren.

hat die Frau denn Zeugen das sie gestanden ist ? wenn nicht dann würde ich auf jeden Fall zum Anwalt gehen... da steht Aussage gegen Aussage ---> jeder zahlt seinen Schaden selbst

Gruß

Özi

Hatte die Frau Zeugen?Wenn nicht sind Beide gleich schuld.Du könntest ja auch sagen du bist zuerst gestanden.Ausage gagen Ausage.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Hatte die Frau Zeugen?Wenn nicht sind Beide gleich schuld.Du könntest ja auch sagen du bist zuerst gestanden.Ausage gagen Ausage.

mache ich auch.ich weis nicht wieso habe ich das nicht sofort gesagt zu den polizisten,naja war ja das erste mal:D

Was soll man dazu sagen? Was lernt man in der Fahrschule? Beim Rückwärts fahren nach hinten gucken!

Die Frau stand, Du bist gerollt/gefahren. Somit bist Du Ihr reingefahren.

Wenn es natürlich nicht eindeutig ist, würde ich auch sagen 50/50 und gut is.

ich wurde hochgestuft. Hab auch nur ein Augenblick zur Seite geguckt und zack bin ich ihm in die Seite gebrummt. Das lustige an der Sache war, das seine Reisschüssel ne riesen Delle hatte und mein Passat nichts:D Die Versicherung hat ihm ca 700 Euronen ausgezahlt. Was in meinen Augen für sein Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen wäre

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

ich wurde hochgestuft. Hab auch nur ein Augenblick zur Seite geguckt und zack bin ich ihm in die Seite gebrummt. Das lustige an der Sache war, das seine Reisschüssel ne riesen Delle hatte und mein Passat nichts:D Die Versicherung hat ihm ca 700 Euronen ausgezahlt. Was in meinen Augen für sein Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen wäre

ich bin in in ein Ford fiesta rein gefaren in den ganz neuen das ergebnis ist gena wie bei dir,bei dem ford Nebelschlussleuchte kaputt,im radkasten das ganze plastik kaputt und bei mir nur ein kleiner kratzer.:D

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

Was soll man dazu sagen? Was lernt man in der Fahrschule? Beim Rückwärts fahren nach hinten gucken!

Die Frau stand, Du bist gerollt/gefahren. Somit bist Du Ihr reingefahren.

Wenn es natürlich nicht eindeutig ist, würde ich auch sagen 50/50 und gut is.

also ich habe nach hinten geguckt dann links recht in diesen moment ist die rausgekommen.

Bei 700€ hätt ich aber selbst gezahlt. Bevor die mich hochstufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Frage wegen unfall schuld oder nicht