Frage: wieviel Spurverbreiterung passt sicher auf der Hinterradachse mit 18 Zoll ET 35 ?
Moin zusammen
Kleine frage :
wieviel Spurverbreiterung passt sicher auf der Hinterradachse mit 18 Zoll ET 35 ? Normaler A6 4b 1.9 TDI
Würde mich sehr freuen
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 19Lucas92
Moin zusammen
Kleine frage :
wieviel Spurverbreiterung passt sicher auf der Hinterradachse mit 18 Zoll ET 35 ? Normaler A6 4b 1.9 TDI
Würde mich sehr freuen
1. wie breit ist die felge?
2. wie breit ist der reifen?
3. wie tief ist das fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Zitat:
Original geschrieben von 19Lucas92
Moin zusammen
Kleine frage :
wieviel Spurverbreiterung passt sicher auf der Hinterradachse mit 18 Zoll ET 35 ? Normaler A6 4b 1.9 TDI
Würde mich sehr freuen
1. wie breit ist die felge?
2. wie breit ist der reifen?
3. wie tief ist das fahrzeug?
1. 8J
2. 225
3. Audi sportfahrwerk (-20mm) denke ich
5 mm, max. 10 ....
Zitat:
Original geschrieben von dette
5 mm, max. 10 ....
10 mm pro Seite "sicher" ?
wieviel passt ist die frage wieviel man umarbeiten möchte :-)
eigentlich müsste die felge mit et35 schon relativ bündig im radhaus stehen..., mehr als 5mm würde ich da nicht machen
Phil
Passen tun auch 20mm pro Seite. Dann ist aber wirklich Schluß an der HA ohne Umbau. Und der Tüvprüfer muss ein ,,netter ''sein.
Würde aber wenn nur 5-10mm pro Seite nehmen da sonst die Optik sonst komisch aussieht.
ob bei 20mm die lauffläche noch ausreichend abgedeckt ist, mag ich aber zu bezweifeln :-)
Phil
Ist sie. Deswegen ja der Hinweis auf den netten Tüvprüfer. Die können das eintragen wollen aber nicht. Ich wollte damals 8.5x18 ET30 eingetragen haben mit 10 mm pro Seite an der HA. War ne Mordsdiskutiererei wegen neuem EU-Recht aber hätte theoretisch geklappt, leider waren die Bolzen ein paar mm zu kurz. Aber der Optik halber würde ich beim TE nur 10mm max. nehmen.
Ich habe hier noch ein kleines Bild. Vielleicht hilft das ...
Auto hoch, 2 Räder liegend oder so was über kreuz unter 2 Räder des Autos legen, Auto ablassen, in den Radkästen SELBER schauen, wie viel man noch weiter rausgehen könnte mit Spurplatten ohne dass es streift, bzw. der TÜVer will immer noch mitm Kuli durchfahren können als Reserve. Ist halt ne Arbeit, die man machen muss . Und schauen dass das Auto nicht herunterfällt
Ich fahre auf meinem VFL 235/40/18 ET35, rund 50mm tiefergelegt, ohne Spurverbreiterung.
In dieser Kombination hat es erst der zweite Tüv-Prüfer eingetragen, beim ersten hatte diskutieren keinen Sinn.
Die Aussenflanke des Reifens streift, voll eingefedert, mit einem Hauch am Innenteppich des Kotflügels......
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von SFL-Phantom
Ich fahre auf meinem VFL 235/40/18 ET35, rund 50mm tiefergelegt, ohne Spurverbreiterung.
In dieser Kombination hat es erst der zweite Tüv-Prüfer eingetragen, beim ersten hatte diskutieren keinen Sinn.
Die Aussenflanke des Reifens streift, voll eingefedert, mit einem Hauch am Innenteppich des Kotflügels......
Gruß
Stephan
Gut zu wissen!
Allerdings liege ich nicht so krass tief (20mm) und habe nur 225er.
Mhh...
Wozu macht man sowas?????Will hier nich als Arsch auftretten,aber die fraktion mittels Spurplattentuning kotz mich MMMEEEEEGGGGGGAAAAAAAA an.Was willstre denn bei ner 20er tieferlegung bewirken???Optik glaube ich nich Hol dir dach paar andere Felgen 19er zum Bsp.Oder mach`n noch bisl tiefer dann wird es auch ohne Platten schick aussehen.
Hier mit 19er
Zitat:
Original geschrieben von transporterxxx
Wozu macht man sowas?????Will hier nich als Arsch auftretten,aber die fraktion mittels Spurplattentuning kotz mich MMMEEEEEGGGGGGAAAAAAAA an.Was willstre denn bei ner 20er tieferlegung bewirken???Optik glaube ich nich Hol dir dach paar andere Felgen 19er zum Bsp.Oder mach`n noch bisl tiefer dann wird es auch ohne Platten schick aussehen.
Hier mit 19er
Da kannst du mir erzählen was du willst, dein Wagen ist auch tiefer gelegt.
Klar kann man die Felgen auch gleich mit passender ET kaufen, dann hat man das Problem mit den Spurplatten auch nicht.
Gruß
Stephan