ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zu 18" Bereifung

Frage zu 18" Bereifung

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. März 2012 um 19:44

Servus,

mein 320i Sport Line wird mit den Standard-17"-Felgen ausgeliefert. Allerdings hab ich mir bei einem Händler auch schon die 18" Sport Line Felge (Felge Nr 397) bestellt, die 17"er Felge benutze ich dann später mal für Winterreifen.

Lt Preisliste sind auf der 397er Felge 225/45er Reifen. Jetzt kann ich mir beim Reifenhändler da doch einfach Runflat-Reifen in 225/45/18V oder W draufziehen lassen und muss nicht noch irgendwas eintragen lassen, oder? Hatte an die Cinturato P7 gedacht, die BMW auch montiert.

Denn genau so (diese Felge mit dieser Reifengröße) hätte ich den Wagen ja auch direkt ordern können..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von odi222

bei mir kommen keine Holzräder dran ;) - versteht sich :p

Ja, klar.

Wenn man < 20tkm p.a. fährt und nur mal kurz auf max 130 km/h beschleunigt ist das schon ok ohne RFT ;) :D

Bei meinem Firmenwagen mit gut 50tkm p.a., die ich idR auch recht zügig zurücklege, ist RFT für mich ein unverzichtbarer Komfort- und Sicherheitsgewinn. Ich hatte bisher mit jedem Auto min. 1x einen Platten und da ist es doch ganz angenehm wenn man sich - dank RFT- auch bei Geschwindigkeiten > 200 keine Gedanken machen muss, dass einem gleich der Reifen von der Felge fliegt.

Man kann dann noch ganz entspannt mit 80 in die nächste Werkstatt fahren und gut ist. Ich möchte zumindest nicht mehr auf RFT verzichten.

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. März 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Servus,

mein 320i Sport Line wird mit den Standard-17"-Felgen ausgeliefert. Allerdings hab ich mir bei einem Händler auch schon die 18" Sport Line Felge (Felge Nr 397) bestellt, die 17"er Felge benutze ich dann später mal für Winterreifen.

Lt Preisliste sind auf der 397er Felge 225/45er Reifen. Jetzt kann ich mir beim Reifenhändler da doch einfach Runflat-Reifen in 225/45/18V oder W draufziehen lassen und muss nicht noch irgendwas eintragen lassen, oder? Hatte an die Cinturato P7 gedacht, die BMW auch montiert.

Denn genau so (diese Felge mit dieser Reifengröße) hätte ich den Wagen ja auch direkt ordern können..

die kannste ohne Bedenken auf ziehen lassen :) , ohne Eintrag :)

Gruß

odi

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:51

ok danke. Alles andere wäre auch unlogisch gewesen, aber der Händler, bei dem ich die Pirellis bestellt habe, hat mich etwas verunsichert...

am 5. März 2012 um 19:57

Gerne :)

kannst auch jeden Non Runflat in der Größe und mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex aufziehen :D

Gruß

odi

Themenstarteram 5. März 2012 um 20:00

perfekt :D

ach mal abwarten, hab gehört die neueren Runflats sind nicht mehr ganz so unkomfortabel.

Kannst du mir vielleicht sagen welche ET die Felgen haben?

Ich kaufe mir nämlich jetzt welche für meinen 5er F11 und würde das gerne so abstimmen dass sie in Zukunft auch auf einen F30 passen.

Themenstarteram 6. März 2012 um 13:47

oi kann ich Dir im Moment nicht sagen, die sind direkt vom BMW-Händler an meinen Reifenhändler geschickt worden, hab die noch nicht zu sehen bekommen...

Falls Du bei BMW direkt nachfragen willst: die Teilenr ist 36 11 6 796 247

Hab es rausbekommen: ET 34 für die Styling 397 Bereifung 225/45 R18

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Hab es rausbekommen: ET 34 für die Styling 397 Bereifung 225/45 R18

Habt Ihr vielleicht auch eine Info, welcher genaue Reifentyp auf den 18-Zöllern mit der Sportline ausgeliefert wird? Also welcher erstausrüster und welcher Typ?

Themenstarteram 12. April 2012 um 16:58

Auf meiner Testfahrt war ein Pirelli Cinturato P7 drauf.

am 13. April 2012 um 9:10

Ich hab auf meiner Sportline mit den 397ern Goodyear EfficientGrip drauf. (225/45 R18)

Danke Euch beiden.

Also gibts offensichtlich unterschiedliche Erstausstatter.

Gibts hier ein System, mit dem ich vorhersehen kann, was bei mir drauf sein wird?

Oder einfach überraschen lassen?

Muss den alten Thread noch mal hochziehen:

Bekomme in KW44 meinen F31 (330d xt) und hätte eine Frage zur Reifenmarke, die zur Zeit ausgeliefert wird.

Gibt es jemanden, der bei den 18-Zoll-Rädern der Lines (Vielspeiche 416, Turbine 415, Doppelspeiche 397) andere Reifen bekommen hat als den Pirelli P7?

Auf Fotos habe ich nämlich auch den Good Year F1 und Conti Sport Contact 5 gesehen.

Es gibt wohl unterschiedliche Marken - weiß jemand, wovon abhängt, was montiert wird? Ist das Land an das geliefert wird ausschlaggebend? Ist ggf. sogar zwischen den Lines ein Unterschied?

am 2. Oktober 2013 um 13:14

Meist wird das ausgeliefert, was gerade im Lager ist oder gerade von den Reifenherstellern geliefert wird (innerhalb der Verträge mit denen). Daher ist das üblicherweise nicht vorherbestimmt.

BTW:

ich habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetic II (225/45R18) als non-RFT drauf.

Sind wirklich gut! Klasse Nass-/Trockengrip.

Zitat:

Original geschrieben von UA2

BTW:

ich habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetic II (225/45R18) als non-RFT drauf.

Sind wirklich gut! Klasse Nass-/Trockengrip.

Ab Werk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen