ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Frage zu 18" felgen

Frage zu 18" felgen

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 13:16

Hey Ihr!

Ich bin hier neu und kenn mich noch ned so aus.

Wollte mal fragen wie das is mit 18" felgen und höher, hab da gehört das das für die lenkachse und die lager nicht gut sein soll.

Jetzt is meine Frage stimmt das oder nicht? =/ . . Und was sagt ihr zu diesen felgen ?

http://www.cartuning-unlimited.de/popup_image.php?pID=4299&imgID=0

Ja und dann wollt ich noch eure meinung gerne hören zu 2 verschiedenen subwoofern pls.

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118095 das wär der GZ mit 300WRMS

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113122 das wär der Alpine mit 500WRMS

beide um den selben preiß .. nun kann ich mich ned entscheiden manche sagen GZ is die qualität besser als bei alpine usw

könnt ihr vl noch paar ratschläge geben ? =)

Lg Domi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, und WILLKOMMEN bei MOTOR TALK !!!!

Also kann sein das 18 Zoller nicht das beste sind für deinen A3

Denn ich habe selber schon 10 Jahre 18 Zoller obn natürlich vom Vorbesitzer....

Wenn ich streng einlenke auf einen Hügel.. macht es ganz leichte Geräusche aber eig. ist es egal,

zumindest meinen macht das gar nichts...

Bei denn Subwoofer kann ich dir leider nicht helfen, da kenn ich mich nicht richtig aus Sr....

Hruß aus Linzhausen

Ich wüsste nicht was gegen 18Zoll spricht! Sum Schluss wurde ja 18 Zoll sogar Serienmäßig am S3 verkauft.

Hier im Forum fahren einige 18 Zoll und es geht sogar hoch bis 19 und 20Zoll. Ich finde 18Zoll ist von der Optik her mit einer dezenten Tieferlegung das schickste am A3. 19 Zoll wirkt schnell zu gro, kommt aber auf die Felge an.

Im Anhang mal ein Bild von der Felge in 18 Zoll am A3.

Gruss, Alex

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Ich wüsste nicht was gegen 18Zoll spricht! Sum Schluss wurde ja 18 Zoll sogar Serienmäßig am S3 verkauft.

Hier im Forum fahren einige 18 Zoll und es geht sogar hoch bis 19 und 20Zoll. Ich finde 18Zoll ist von der Optik her mit einer dezenten Tieferlegung das schickste am A3. 19 Zoll wirkt schnell zu gro, kommt aber auf die Felge an.

Im Anhang mal ein Bild von der Felge in 18 Zoll am A3.

Gruss, Alex

sehr schön :D

die tzunamee felgen sehen extrem geil am audi aus :D freu . . ty für die schnellen antworten

lg

am 12. Dezember 2008 um 18:46

18" ist mit Abstand das beschissenste, was Du einem A3 antuen kannst, außerdem wirst du bald eine 8 in den Halbwellen haben... Der Sarkassmuss ist angekommen?;) Der Alex hat schon Recht, mit dem was er schreibt, nur sinkt mit sinkender Flankenhöhe des Reifens auch der Fahrkomfort.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

18" ist mit Abstand das beschissenste, was Du einem A3 antuen kannst, außerdem wirst du bald eine 8 in den Halbwellen haben... Der Sarkassmuss ist angekommen?;) Der Alex hat schon Recht, mit dem was er schreibt, nur sinkt mit sinkender Flankenhöhe des Reifens auch der Fahrkomfort.

und wie siehts aus mit 17" ?

am 12. Dezember 2008 um 19:58

Der Raddurchmesser als solches bleibt ja annähernd gleich. Sinkt der Felgendurchmesser, steigt die Flankenhöhe und damit auch der Fahrkomfort. Wer schön sein will, muß halt leiden, aber daß das für das Fahrzeug schädlich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Bei 17Zoll hast du natürlich ein wenig mehr Komfort da du ja mehr Gummi auf der Felge hast. Ich fahr z.B. 17Zoll im Sommer.

Ber der Felge würde ich aber 18Zoll nehmen, denke in 17Zoll kommen die nicht wirklich gut rüber. (Mir persönlich gefallen sie sowiso nicht, aber das ist ein anderes Thema ;) )

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 11:43

hey ich weiß passst jetzt grad ned zu dem thema .. aber wo is am besten den sub hin zustellen im kofferraum, mitte oder seite.

hab da so sachen gehört wie wenn der sub auf den seiten steht das er nur eben seitig den bass gibt und bei der mitte eben den ganzen kofferraum ausnimmt halt.

könnt ihr mir vl sagen ob das stimmt or ned?

lg

am 13. Dezember 2008 um 11:58

bei meinem alten sub war das egal wo der steht, ob links mitte oder rechts, bass war immer gleich

der Sub gehört in die Res. Mulde da Stört er nicht und das Auto bleibt Voll Funktionsfähig.

Das Res. Rad braucht kein Mensch, haben die Hersteller mittlerweile auch erkannt.

18 Zoll und Schädlich > nur wenn die Felge aus Guss Eisen ist und damit 90 Kg Wiegt.

Also ich empfehle die 18 Zöller...alles andere ist zu klein oder zu groß....:D

Zu deiner Frage wegen den beiden Sub...würde ich dir zur Alpine raten...weil der Alpine einen höheren basspegel hat und einen besseren Klang...jedoch wenn du beide neben einander stellen würdes...würde man den unterschied kaum wahr nehmen...hängt auch vom Radio und Verstärker ab....:D

Ob dein sub 20 cm links oder rechts steht im Kofferraum ist voll komm latte...;)

Ach ja so ein Groundzero... hab ich noch im Keller stehen...zwar mit einen anderen Gehäuse...aber wenn du willst für 60 Euro ist das deiner....!!!!

Und einen passenen Verstärker habe ich auch noch dazu Mac Audio Z 4200 für 40 Euro...!!!

Wenn nicht auch kein problem...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Das Res. Rad braucht kein Mensch, haben die Hersteller mittlerweile auch erkannt.

Da bin ich aber anderer Meinung! Schonmal nen Riss im Reifen gehabt? Da hilf auch kein Pannenspray. Also ich find ein ordentliches Reserverad wichtig denn ich will nicht immer auf den ADAC oder den Audi-Pannenservice angewiesen sein :D

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von ProjektAudi

Also ich empfehle die 18 Zöller...alles andere ist zu klein oder zu groß....:D

Zu deiner Frage wegen den beiden Sub...würde ich dir zur Alpine raten...weil der Alpine einen höheren basspegel hat und einen besseren Klang...jedoch wenn du beide neben einander stellen würdes...würde man den unterschied kaum wahr nehmen...hängt auch vom Radio und Verstärker ab....:D

Ob dein sub 20 cm links oder rechts steht im Kofferraum ist voll komm latte...;)

Ach ja so ein Groundzero... hab ich noch im Keller stehen...zwar mit einen anderen Gehäuse...aber wenn du willst für 60 Euro ist das deiner....!!!!

Und einen passenen Verstärker habe ich auch noch dazu Mac Audio Z 4200 für 40 Euro...!!!

Wenn nicht auch kein problem...:D:D:D

danke hab mir heute schon nen sub und nen amp. gekauft ^^

 

@ other all danke für eure infos habt mir sehr geholfen

 

aber ich hab trotz all dem noch immer bedenken das wenn ich 18" oben hab das ich prbleme mit der achse etc bekommen werde da ich ja eig das standard zeugs drin hab und leider ned die sport edit. die auch fahrwerk danach hat etc =/

Egal was du für eine Rad REifen Kombi Montierst . Der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen bleibt immer fast der selbe.

Was soll mit der Achse sein , wir Fahren alle Serie was auch sonst es gibt nix Verstärktes oder so .

Es wird sich in der Haltbarkeit nix aber auch garnix ändern.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen