Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frage zu 1er Leasing...

Frage zu 1er Leasing...

Themenstarteram 25. November 2005 um 18:13

Hallo alle zusammen!

 

ich bin 22, Student, und würde mir gerne ein Auto anlegen.

Da mir die finanziellen Mittel für ein AutoKAUF fehlen, dachte ich an Leasing.

1. Kann mir jemand Tipps/Vorschläge geben wo es günstige Angebote gibt?

Oder sollte ich das mit dem Leasing lieber lassen und mir einen 1er-Golf für

€200.- kaufen und warten bis er zerfällt?

2. Ich habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und bin bei e-sixt gelandet.

Dort kann man sich seinen Wunschwagen zusammenstellen, und die Leasingrate

wird errechnet. Dort habe ich zwei Angebote rausgelassen:

 

118i / 15.000km p. Jahr / 4 Jahre / Anz. € 6000.- / Monatl. Rate: € 188.- bei Restwertvertrag

120d / 15.000km p. Jahr / 4 Jahre / Anz. € 6000.- / Monatl. Rate: € 208.- bei Restwertvertrag

 

So. nun stört mich aber diese Anzahlung. Klar...so einen Wagen bekommt man ja

auch nicht nachgeschmissen, aber ein Freund meinte folgendes: Es gibt anscheinend

gerade Angebote bei denen es "Null Anzahlung" gibt, und sogar die

Versicherung & Steuer sei für einem Jahr inkludiert.

Ich kann das 1. nicht ganz glauben und 2. habe ich sowas noch nirgends gesehen.

 

3. Frage: (Restkilometer-Leasing)

Nehmen wir an man kann einen Leasingvertrag (4 Jahre) nur mit mindestens

15.000km/Jahr unterzeichnen. Nun fahre ich vielleicht in den 4 Jahren nur 40.000

statt der 60.000km. Wird mir dann die Differenz am ende der Vertragslaufzeit erstattet?

 

Über rege Anteilnahme in schriftlicher Form würde ich mich sehr freuen!

Gruß,

kingfreezy

Ähnliche Themen
19 Antworten