Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frage zu 1er Leasing...

Frage zu 1er Leasing...

Themenstarteram 25. November 2005 um 18:13

Hallo alle zusammen!

 

ich bin 22, Student, und würde mir gerne ein Auto anlegen.

Da mir die finanziellen Mittel für ein AutoKAUF fehlen, dachte ich an Leasing.

1. Kann mir jemand Tipps/Vorschläge geben wo es günstige Angebote gibt?

Oder sollte ich das mit dem Leasing lieber lassen und mir einen 1er-Golf für

€200.- kaufen und warten bis er zerfällt?

2. Ich habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und bin bei e-sixt gelandet.

Dort kann man sich seinen Wunschwagen zusammenstellen, und die Leasingrate

wird errechnet. Dort habe ich zwei Angebote rausgelassen:

 

118i / 15.000km p. Jahr / 4 Jahre / Anz. € 6000.- / Monatl. Rate: € 188.- bei Restwertvertrag

120d / 15.000km p. Jahr / 4 Jahre / Anz. € 6000.- / Monatl. Rate: € 208.- bei Restwertvertrag

 

So. nun stört mich aber diese Anzahlung. Klar...so einen Wagen bekommt man ja

auch nicht nachgeschmissen, aber ein Freund meinte folgendes: Es gibt anscheinend

gerade Angebote bei denen es "Null Anzahlung" gibt, und sogar die

Versicherung & Steuer sei für einem Jahr inkludiert.

Ich kann das 1. nicht ganz glauben und 2. habe ich sowas noch nirgends gesehen.

 

3. Frage: (Restkilometer-Leasing)

Nehmen wir an man kann einen Leasingvertrag (4 Jahre) nur mit mindestens

15.000km/Jahr unterzeichnen. Nun fahre ich vielleicht in den 4 Jahren nur 40.000

statt der 60.000km. Wird mir dann die Differenz am ende der Vertragslaufzeit erstattet?

 

Über rege Anteilnahme in schriftlicher Form würde ich mich sehr freuen!

Gruß,

kingfreezy

Ähnliche Themen
19 Antworten

das ist viel zu teuer. direkt bei Bmw, gibt es einen Standard 118i INKLUSIVE Service (Ölwechsel,Inspektion,Verschleissteile wie Bremsen (KEINE Reifen)) bei nur 3 Jahren Laufzeit bei einer Anzahlung von 6000 Euro wie bei Dir, und 15000 KM für 169,61 €. Bei 0 Euro Anzahlung mit den selben Konditionen, (ohne 6000€ Anzahlung) und allerdings nur 10000KM pro Jahr, sind monatlich 337,83 € fällig. Bei Deiner geschilderten KM Leistung würde ich keinesfalls einen Diesel nehmen (Steuern ohne RPF) und die Diesel sind nicht super sparsam.Ich hab selbst einen.Ist aber sonst Ok. Bedenke aber das kaum Ausstattung in den Standardfahrzeugen ist.Also weder ein Radio, noch eine Klimaanlage.Ebenfalls keine Alufelgen, oder solche Spielereien, das kostet alles Extra, also man muß je nach Geschmack noch um die 5000 Euro drauflegen um ein anständiges Auto zu haben. (Jedem Seine Sache und Meinung)

mein wichtigster Tipp:

Guck dich in Ruhe um!

Habe 2 Wochen intensivst geguckt und die besten Angebote habe ich IMMER über BMW-Leasing bekommen.

Lass ja die Finger weg von eSixt!

Stichwort: Restwert-Leasing!!!!

Das gibt 100%ig Diskussionen bei der Rückgabe.

Nachfolgend ein Bsp. von mir:

BMW NL

118d Vorführwagen 300km gelaufen, 10/05

Advantage+Comfort plus Skisack etc. (Details kann ich dir mailen)

kannst du leasen für 293,-/Mon. OHNE Anzahlung bei 24 Monaten Laufzeit, 10.000 km+2.500km Kulanz

Mehr-Km 0,0435/EUR pro km

Nimm auf jeden Fall 10.000km und lass dir nichts anderes aufschwatzen - die Zuzahlung wenn du wirklich mehr fahren solltest ist überschaubar. Bei Vorführwagen kannst du bis 5.000km auch ein Sog. S-Leasing abschließen. Da sind dann für 9,99 alle Services drin. Lohnt sich aber eigentlich nicht, da bei 24 Mon. Leasingdauer/22500km kein Service ansteht. Es sei denn fährst wie ne Sau...

Mit Anzahlung sinkt die Rate natürlich entsprechend. Die Höhe kannst du auch frei wählen.

Ein Fundus für Vorführwagen und junge Gebrauchte ist die Gebrauchtbörse bei BMW.

freut mich ...

 

für DICH! :-)

Also wenn du mit 22 und als Student dir Gedanken machst ob du einen neuen BMW leasen sollst ... nicht schlecht...aber wenn du es dir leisten kannst ...

Na auf jeden Fall kommst du dann immer pünktlich - so um 11 - in die Vorlesung..keine Ausreden mehr das Auto geht nicht oder so... das würde ich mir nochmal überlegen :-)

Mit dem 1er Golf hasste mehr Chancen mal RICHTIG auszuschlafen..

Als Alternative hätt ich noch nen Golf II Bj. 90 mit echten 65.000km und G-KAT anzubieten.

Der Wagen fährt einwandfrei und hat nur 2 Vorbesitzer...

Steuer: 242,-/Jahr

Versicherung (AXA 50% Düsseldorf HP): 31,-/Monat

...aber wenn du dir nen 1er leisten kannst - machs!

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Habe 2 Wochen intensivst geguckt und die besten Angebote habe ich IMMER über BMW-Leasing bekommen.

Lass ja die Finger weg von eSixt!

Stichwort: Restwert-Leasing!!!!

Das gibt 100%ig Diskussionen bei der Rückgabe.

Sorry, das sind Halbwahrheiten.

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn es um einen nach Deinen Wünschen ausgestatteten Neuwagen geht, kann der BMW-Händler seine komplette Marge abziehen, das Angebot noch über eine Umlage seines Jahresbonus schönrechnen und liegt trotzdem weit über den Angeboten von Sixt (und erst recht ALD). Klar kann er das über einen Vorführer oder ähnliches toppen, aber es ist eben kein Neuwagen mehr.

Deinen zweiten Punkt würde ich umformulieren: Finger weg von Restwert-Leasing. Aber selbstverständlich kannst Du bei den genannten Gesellschaften auch Kilometerleasing zu i.d.R. gleichen Konditionen abschließen.

Themenstarteram 26. November 2005 um 17:49

Re: freut mich ...

 

Zitat:

Original geschrieben von noodl

für DICH! :-)

Also wenn du mit 22 und als Student dir Gedanken machst ob du einen neuen BMW leasen sollst ... nicht schlecht...aber wenn du es dir leisten kannst ...

Na auf jeden Fall kommst du dann immer pünktlich - so um 11 - in die Vorlesung..keine Ausreden mehr das Auto geht nicht oder so... das würde ich mir nochmal überlegen :-)

Mit dem 1er Golf hasste mehr Chancen mal RICHTIG auszuschlafen..

Vielen Dank auch für Deine schöne Ausformulierung :) Aber leider ist das mit dem Ausschlafen nicht so mein Ding...denn wenn man studiert und nebenbei 2 Jobs hat muss man halt früh raus. Und in diesem Fall denke ich abschätzen zu können was ich mir leisten kann und was nicht. Was das Leasing angeht muss es ja nicht unbedingt ein NEUwagen sein. Mit einem Vorführer oder Jahreswagen wäre ich auch überaus glücklich. Ein Einser muss es außerdem auch nicht UNBEDINGT sein. Der neue Golf, wie Ihn z.B. meine Schwester hat, gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Jedenfalls danke ich allen um Euren Rat und werde mal direkt bei BMW nachfragen was für Angebote die mir dort unter die Nase schieben können.

Gruß,

freezy

am 27. November 2005 um 11:32

@kingfreezy

Warum willst Du eigentlich leasen und nicht finanzieren? Oft ist Leasing für privat zu teuer.

Beim Geschäftleasing ist auf Wunsch auch Service, Steuer und Versicherung inklusive. Diese guten Konditionen bekommt aber kein Privatkunde zum gleichen Preis.

Ich habe etwas Bedenken das Du das Leasing als Student überhaupt bekommst. Letztendlich ist es wie eine Finanzierung. Die Leasingbank überprüft die Bonität und will ein festes Einkommen sehen. In den heutigen Zeiten zicken die Banken ja ziemlich rum. Ein Fahrzeugleasing ist wie eine Finanzierung auch mit einem Schufaeintrag verbunden.

Ohne Anzahlung ist es auf jeden Fall schwieriger das Leasing durch zu bekommen.

Au jeden Fall erscheint mir dein Leasingangebot zu teuer zu sein.

Schick dein Wunschauto mal bei www.ald-leasing durch den Konfigurator, die sind deutlich günstiger.

Gruesse,

Joggo

Joggo hat natürlich Recht. Die Bonitätsprüfung dürfte als Student schwierig werden.

Zu ALD nochmal:

Habe meinen 120d gerade nochmal durchgejagd...mit dem Ergebnis BMW-Leasing war erneut günstiger...

am 17. Januar 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

mein wichtigster Tipp:

Guck dich in Ruhe um!

 

Lass ja die Finger weg von eSixt!

Stichwort: Restwert-Leasing!!!!

Das gibt 100%ig Diskussionen bei der Rückgabe.

Tipp 1. ist völlig richtig. In Ruhe umgucken hilft in der tat am meisten zu sparen.

Tipp 2. Stichwort Restwertleasing ist nicht richtig.

Quote von der Webseite:

www.e-sixt.de:

Auf Wunsch: Selbstverständlich können Sie dieses Angebot bei gleichbleibender Leasingrate auch mit KM-Abrechnung wählen.

und im Konfigurator ist auch bei jedem Fahrzeug die freie Möglichkeit ob KM- oder RW-Vertrag gewählt werden soll.

Uns ist das egal. Die RW-Angebote dienen vornehmlich einem: der bessren vergleichbarkeit, Durch die Summe der Raten + Anzahlung + Restwert sieht man die gesamtkosten,falls man das Auto am Schluss übernimmt.

Dies ist sinnhaft, wenn man vs. Barkauf und Finanzierung vergleicht.

Ohne die Restwert-angabe ist der Vergleich nicht möglich...

...

hi,bin ich blind oder find ich auf der bmw page keinen leasingrechner.kann mir jemand mal nen link geben bitte?!danke ,mfg arne

am 17. Januar 2006 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

hi,bin ich blind oder find ich auf der bmw page keinen leasingrechner.kann mir jemand mal nen link geben bitte?!danke ,mfg arne

Du mußt erst ein Auto im Car Configurator zusammen basteln (für Deine Prozente läßt Du halt ein Ausstattungsteil weg damit der Preis stimmt) und kannst am Schluß die Daten unter Username und Passwort abspeichern. Da ist dann auch der Leasingrechner.

Josef

am 18. Januar 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

(für Deine Prozente läßt Du halt ein Ausstattungsteil weg damit der Preis stimmt)

Josef

wie ich schon am Anfang des Threads beschrieb, bekommt man nicht die gleiche Leasingrate, wenn man im Standard-Konfigurator den Listenpreis verringert, die dem Preis abzügl. Rabatt entspricht. Bei Rabatt sinkt die Leasingrate mehr.

Finde die sixtangebote total überteuert.

Hab dir mal per PN 2 angebote aus unserer Niederlassung geschickt. Schau dir das mal an.

am 23. März 2006 um 16:47

aktuelles Heft "finanztest" 04/2006 zum Thema Kredit vs Leasing

 

aktuelles Heft "finanztest" 04/2006 zum Thema Kredit vs Leasing

aktueller finanztest

im aktuellen Heft 04/2006 der FINANZTEST ist ein Preisvergleich aller großen Leasinggesellschaften und autobanken

Vielleicht hilft das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen