ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. frage zu 200PS und 265PS (scirocco R) motor

frage zu 200PS und 265PS (scirocco R) motor

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:32

hallo

was ist eigentlich der unterschied von dem beiden motoren ausser die 65PS?

sind das die selben motoren?

danke

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Nein es sind nicht dieselben Motoren. Die genauen Bezeichnungen habe ich jetzt gerade nicht zur Hand, aber der 210 PS ist die aktuelle Maschine und der 265 PS ist noch der alte Motor, der auch fleißig bei Audi eingesetzt wird.

Alt aber bewährt :o

Das ist er und daher wird er dort wohl auch eingesetzt, weil VW mit dem neuen evtl. noch keine Erfahrungen hat bzgl. der Leistungssteigerung auf 250 PS und mehr. Alt heißt ja nicht gleich schelcht oder negativ :P

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. März 2010 um 8:50

Nein es sind nicht dieselben Motoren. Die genauen Bezeichnungen habe ich jetzt gerade nicht zur Hand, aber der 210 PS ist die aktuelle Maschine und der 265 PS ist noch der alte Motor, der auch fleißig bei Audi eingesetzt wird.

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:53

ist dann der 265ps motor eigentlich der 200ps motor nur bereits von vw "getunt"

und der 210ps motor ist ein neuer

am 9. März 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Nein es sind nicht dieselben Motoren. Die genauen Bezeichnungen habe ich jetzt gerade nicht zur Hand, aber der 210 PS ist die aktuelle Maschine und der 265 PS ist noch der alte Motor, der auch fleißig bei Audi eingesetzt wird.

Alt aber bewährt :o

am 9. März 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Nein es sind nicht dieselben Motoren. Die genauen Bezeichnungen habe ich jetzt gerade nicht zur Hand, aber der 210 PS ist die aktuelle Maschine und der 265 PS ist noch der alte Motor, der auch fleißig bei Audi eingesetzt wird.

Alt aber bewährt :o

Das ist er und daher wird er dort wohl auch eingesetzt, weil VW mit dem neuen evtl. noch keine Erfahrungen hat bzgl. der Leistungssteigerung auf 250 PS und mehr. Alt heißt ja nicht gleich schelcht oder negativ :P

am 9. März 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

ist dann der 265ps motor eigentlich der 200ps motor nur bereits von vw "getunt"

und der 210ps motor ist ein neuer

Stand schon ein paar Mal hier im Forum:

Scirocco R: Motor mit Riementrieb aus z.B. dem Audi S3

Scirocco 2.0: Motor mit Kettentrieb (200PS Euro4 / 210PS Euro5)

Daher ist der R-Motor KEINE getunte Version aus dem "normalen" 2.0 TSI, sondern ein eigenständiges Aggregat.

am 9. März 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

 

Das ist er und daher wird er dort wohl auch eingesetzt, weil VW mit dem neuen evtl. noch keine Erfahrungen hat bzgl. der Leistungssteigerung auf 250 PS und mehr. Alt heißt ja nicht gleich schelcht oder negativ :P

Dafür kriegst ein Danke! :D

während sich die gechippten Motoren nach 40000km in Luft auflösen, wird der Altbewährte an denen vorbeifahren! :D

*duck und wech*

EDIT: ...:eek: nicht steinigen...:p ich mach Spass... (hängt ja alles von der Fahrweise und Pflege ab)

Themenstarteram 9. März 2010 um 9:47

mal ne blöde frage aber ich weiss es eben nicht

kann man den 2.0 motor mit kettenantrieb auf riemenantrieb einfach umbauen

Nach dem Sinn brauch ich jetzt aber nicht fragen oder:D

Themenstarteram 9. März 2010 um 9:56

ein nein reicht mir :)

hörte sich nur so an wie wenn man es umbauen könnte

war nur reine neugier

Mit viel Prutscherei und customparts wird das schon irgenwie gehen.

Aber freiwillig ne Kette gegen einen Riemen tauschen und Kosten/Aufwand gesehen wirds wohl keiner mal antesten wollen:D:D

Aber mir fällt grade ein wo es wirklich Sinn machen würde. Die 3.2er VR Maschinen aus A3 und Golf etc. hatten Probleme mit der Kette. Wegen eines Materialfehlers wurden die sehr viel länger nach kurzer Zeit.

Da hätte sich der ein oder andere auch nen Riemen gewünscht;)

Der alte 2.0 Turbo mit 265 PS hat im Vergleich auch verstärkte Pleul/Lager und andere Kolben.

Der grobe Aufbau ist aber in der Tat ähnlich.

Das habe ich irgendwo hier mal gelesen. Frag mich bitte nicht wo jetzt genau:p

Themenstarteram 9. März 2010 um 10:12

also könnte man aus dem R einiges mehr an leistung raus holen als aus dem 2.0 mit 200 bzw. 210 ps

Da sollte von auzugehen sein. Vor allem weil auch bekannte Chipper teilweise über 300PS standfest anbieten.

Die Literleistung ist dann aber schon verdammt hoch für meine Gefühle.

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

also könnte man aus dem R einiges mehr an leistung raus holen als aus dem 2.0 mit 200 bzw. 210 ps

Die Komponenten wurden im R von Anfang an für 265 PS ausgewählt, beim 210 PS dagegen nicht. Also ist eine Leistungsteigerung bei beiden Motoren auf die gleiche Leistung für den R-Motor weniger riskant.

Themenstarteram 9. März 2010 um 10:21

skn schaft 345 ps für den 200ps motor

dann dürften gute 400ps beim r evtl drin sein

klar verbrauch ist dann extrem hoch

ich finde auch 345ps bei einen eigentlichen 200 ps motor zuviel und das alles nur auf der vorderachse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. frage zu 200PS und 265PS (scirocco R) motor