ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu 330 Ci Cabrio

Frage zu 330 Ci Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 19:30

Hallo,

ich habe mir gestern einen schönen 330 Cabrio, Bj. 2004, gekauft.

Als ich ihn heute gewaschen habe, ist mir in dem rechten Endrohr vom Auspuff eine Klappe aufgefallen.

Kann mir jemand sagen, welche Aufgabe dieses Teil hat.

Gruß

Günter

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Mai 2013 um 19:35

Fahre zwar ein 320i Limo, die haben ja eine andere Anlage, aber sowas kann ich mir nur schlecht vorstellen. Würde mich mal interessieren was du genau meinst ? Foto ?

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

Fahre zwar ein 320i Limo, die haben ja eine andere Anlage, aber sowas kann ich mir nur schlecht vorstellen. Würde mich mal interessieren was du genau meinst ? Foto ?

Ist beim 330i Serie.

Dient wohl dazu die Geräusche im unteren Drehzahlbereich zu dämpfen. Sollte bei round about 3000 Umdrehungen öffnen wenn ich das noch richtig weiß.

Die Klappe tut im Stand offen sein tun und schließt ab 6 km/h bis wie bereits schon gesagt 3000 u/min!

am 30. Mai 2013 um 20:00

Verstehe...der Sound im kalten Zustand vom 330er ist schon überragend wenn man sowas nicht gewohnt ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

"Die Klappe tut im Stand offen sein tun" und schließt ab 6 km/h bis wie bereits schon gesagt 3000 u/min!

...das hat schon was.... (Shitstorm war bei dieser Antwort mit einkalkuliert...):D:D

Ich glaube, Du bist es gewesen, der sich vor Tagen über den "Satzbau" beklagt hat..:D:D

am 30. Mai 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

"Die Klappe tut im Stand offen sein tun" und schließt ab 6 km/h bis wie bereits schon gesagt 3000 u/min!

...das hat schon was.... (Shitstorm war bei dieser Antwort mit einkalkuliert...):D:D

Ich glaube, Du bist es gewesen, der sich vor Tagen über den "Satzbau" beklagt hat..:D:D

War schon brutal, muss man einfach sagen :D

Das war ein Versehen, so etwas passiert wenn man so viele Beiträge leistet. Ein tun zu viel... tut mir leid!

Was du hier aber teilweise täglich von dir gibst sucht seinesgleichen hier im Forum!

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Das war ein Versehen, so etwas passiert wenn man so viele Beiträge leistet. Ein tun zu viel... tut mir leid!

Was du hier aber teilweise täglich von dir gibst sucht seinesgleichen hier im Forum!

Aber das hoffe ich doch......:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

 

...das hat schon was.... (Shitstorm war bei dieser Antwort mit einkalkuliert...):D:D

Ich glaube, Du bist es gewesen, der sich vor Tagen über den "Satzbau" beklagt hat..:D:D

War schon brutal, muss man einfach sagen :D

Lieber rosyfan19,

Es gibt hier Leute, die gnadenlos austeilen, und man darf sich aber hinterher nicht beklagen, wenn man dann auch mal ein "klein wenig" einstecken muß.

Also ich mach das nicht und kann sehr gut mit Kritik umgehen....;);)

Wie Du an meinen Beiträgen sehen kannst, darauf reagiere ich nicht mal. Zurückhaltung eben...:cool:

Man muss nicht jeden Mist kommentieren, dafür gibt`s andere User....:eek:

Mein Tipp: Unterdruckschlauch abziehen, verschliessen und festmachen.

Dann hat man den richtigen BMW-Sound :cool:

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Mein Tipp: Unterdruckschlauch abziehen, verschliessen und festmachen.

Dann hat man den richtigen BMW-Sound :cool:

Vollkommener Blödsinn sowas! Richtigen BMW Sound bekommst Du erst, wenn Du die motornahen Kats los wirst und ordentliche Fächer einbaust. Vorher ist das alles Kinderkram und unnötig.

Wenn du sinnlose Lärmbelästigung willst, dann klemm Dir ne Eisenmann-Anlage drunter und ergötze dich am vermeintlich tollen BMW Sound.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Mein Tipp: Unterdruckschlauch abziehen, verschliessen und festmachen.

Dann hat man den richtigen BMW-Sound :cool:

Vollkommener Blödsinn sowas! Richtigen BMW Sound bekommst Du erst, wenn Du die motornahen Kats los wirst und ordentliche Fächer einbaust. Vorher ist das alles Kinderkram und unnötig.

Wenn du sinnlose Lärmbelästigung willst, dann klemm Dir ne Eisenmann-Anlage drunter und ergötze dich am vermeintlich tollen BMW Sound.

Darf ich mal höflich nachfragen, gibt`s was Neues zum SW Stand des Moduls (wegen Codierung Komfortschließung des Verdecks)?? Ist mir eben grad mal so eingefallen.

Jetzt nicht falsch verstehen, es interessiert mich wirklich (den TE vielleicht auch noch).

Nope, aktuell noch Krücken und Batterie vom BMW hats gehimmelt in den 2 Wochen Standzeit :-/

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Nope, aktuell noch Krücken und Batterie vom BMW hats gehimmelt in den 2 Wochen Standzeit :-/

Doppelte "Scheisse", aber weiterhin gute Genesung...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu 330 Ci Cabrio