ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu A3 1.9TDI Gebrauchtwagen; falsche Beschreibung? Preis ok?

Frage zu A3 1.9TDI Gebrauchtwagen; falsche Beschreibung? Preis ok?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 7:41

Hallo,

habe hier schon viel mitgelesen, weil ich vorhabe einen Gebrauchten A3 zu kaufen. Sportback oder 3-türer ist egal.

Ausstattung ebenfalls nichts spezielles etc.

Motor ist egal, am besten der kleine, wegen Versicherung etc.

Habe jetzt den hier gefunden, der ja laut beschreibung eine sehr hohe Ausstattung hat, allerdings habe ich dazu ein paar fragen.

Klick mich(mobile.de händler)

Rein von den Angeboten in letzter Zeit, denke ich das der Preis, wenn das Auto in Ordnung ist, angemessen ist.

Allerdings ist die Beschreibung etwas komisch. Laut dem Audi konfiguratior kann man, wenn man das Navigationssystem hat, kein Radioanlage concert mitbestellen (wie aber in der Beschreibung angegeben). Ist das erst seit den neuen Modellen so, da der ja noch von 05 ist?. Außerdem glaube ich, dass das keine Sportsitze sondern normale Sitze sind, oder?

 

Wie ist denn euer Eindruck zu dem Auto? Kann man sich anschauen oder eher bleiben lassen?

 

gruß

venox

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

ich würde mal sagen dass es sich hier um vollständig elektrische Sitze handelt (auch für Lendenwirbel usw.) diese fahren auf Knopfdruck elektrisch hoch und runter, vor und zurück usw. Aber sie sehen meiner Meinung nach nicht aus wie Sportsitze. Ein Navi kann ich hier auch nicht erkennen. Damals konnte man ein einfaches Navi (also nicht das RNSe sondern den Vorgänger davon) zusammen mit den Concert2, welches hier verbaut ist, mitbestellen. Die Navigationsdaten usw wurden dann mit Symbolen im FIS angezeigt. So kenn ich's zumindest und so hab ich's auch schon oft gesehen. Ansonsten schau dass der Zahnriehmen gewechselt wird. Ich geh von aus dass hier noch der erste draufsitzt und nach 5 Jahren bzw. nach 120.000 km was ja bald erreicht ist sollte dieser vorm Kauf noch gewechselt werden, ansonsten (mit dem guten Argument) vom Preis verhandeln. Hab ich bei meinem letztes Jahr auch gemacht. Er stand ehem. für 14.900 drinnen. EZ:08/2004 mit 86.000 nen 1,9 TDI. Was nicht dabei stand war dass das Auto einen kleinen Hagelschaden hat. Ölwechsel war nicht gemacht, Zahnriehmen auch nicht, genau so wenig wie HU und ASU. Hab ihn dann für 10.900 bar bekommen und sogar noch vier neue Sommer- und Winterreifen dazu.

 

Gruß Sascha

da stimmt nicht so!!!

haste mal die mittelkonsole angeguckt wegen dem navi? der hat das kleine navi verbaut!

oben steht ja auch "Audi A3 1.9 TDI Sportback Ambiente" und er hat auch die ambiente sitze..

und nach 5jahren zahnriemenwechsel stimmt so auch nicht!!! hab auch ein BJ 11/2005 und ich hab mein extra anhand der fahrzeug ID checken lassen und ich habe keine ZEIT BEGRENZUNG!!!

d.h. erst bei 120.000Tkm oder laut audi empfehlung nach ca. 8-10jahren.

 

gruss said ;)

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also der Link funkt nicht

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 9:49

Tatsache. Als ich den Beitrag abgeschickt hab ging er noch. Hab jetzt oben mal en Screenshot von der Seite gemacht.

 

Ok, oben den Beitrag darf ich nimmer editiern.

Hier:

Screenshot:

Beschreibung, Außen

http://cl.ly/3657d9ee138160dd2992

Sitze

http://cl.ly/af4cdc240c71678bb5df

Radio

http://cl.ly/97671aeb092456b9e922

 

Mobileinserat (Hoffe es geht)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 28. Juli 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von venox08

Tatsache. Als ich den Beitrag abgeschickt hab ging er noch. Hab jetzt oben mal en Screenshot von der Seite gemacht.

Wo ist der Screenshot???

am 28. Juli 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von sascha908

Zitat:

Original geschrieben von venox08

Tatsache. Als ich den Beitrag abgeschickt hab ging er noch. Hab jetzt oben mal en Screenshot von der Seite gemacht.

Wo ist der Screenshot???

Ahhh war zu schnell :-P

also wenn das auto so wie es beschrieben ist, es für den preis abgibt ..

dann ist das echt ein guter preis..

 

am besten mal anrufen, nach fragen und evtl termin machen und dann am besten nochmal von DEKRA etc checken lassen

 

gruss said

am 28. Juli 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von venox08

Hallo,

habe hier schon viel mitgelesen, weil ich vorhabe einen Gebrauchten A3 zu kaufen. Sportback oder 3-türer ist egal.

 

Ausstattung ebenfalls nichts spezielles etc.

Motor ist egal, am besten der kleine, wegen Versicherung etc.

 

Habe jetzt den hier gefunden, der ja laut beschreibung eine sehr hohe Ausstattung hat, allerdings habe ich dazu ein paar fragen.

 

Klick mich(mobile.de händler)

 

Rein von den Angeboten in letzter Zeit, denke ich das der Preis, wenn das Auto in Ordnung ist, angemessen ist.

 

Allerdings ist die Beschreibung etwas komisch. Laut dem Audi konfiguratior kann man, wenn man das Navigationssystem hat, kein Radioanlage concert mitbestellen (wie aber in der Beschreibung angegeben). Ist das erst seit den neuen Modellen so, da der ja noch von 05 ist?. Außerdem glaube ich, dass das keine Sportsitze sondern normale Sitze sind, oder?

 

 

Wie ist denn euer Eindruck zu dem Auto? Kann man sich anschauen oder eher bleiben lassen?

 

 

gruß

venox

Hallo Venox,

 

ich würde mal sagen dass es sich hier um vollständig elektrische Sitze handelt (auch für Lendenwirbel usw.) diese fahren auf Knopfdruck elektrisch hoch und runter, vor und zurück usw. Aber sie sehen meiner Meinung nach nicht aus wie Sportsitze. Ein Navi kann ich hier auch nicht erkennen. Damals konnte man ein einfaches Navi (also nicht das RNSe sondern den Vorgänger davon) zusammen mit den Concert2, welches hier verbaut ist, mitbestellen. Die Navigationsdaten usw wurden dann mit Symbolen im FIS angezeigt. So kenn ich's zumindest und so hab ich's auch schon oft gesehen. Ansonsten schau dass der Zahnriehmen gewechselt wird. Ich geh von aus dass hier noch der erste draufsitzt und nach 5 Jahren bzw. nach 120.000 km was ja bald erreicht ist sollte dieser vorm Kauf noch gewechselt werden, ansonsten (mit dem guten Argument) vom Preis verhandeln. Hab ich bei meinem letztes Jahr auch gemacht. Er stand ehem. für 14.900 drinnen. EZ:08/2004 mit 86.000 nen 1,9 TDI. Was nicht dabei stand war dass das Auto einen kleinen Hagelschaden hat. Ölwechsel war nicht gemacht, Zahnriehmen auch nicht, genau so wenig wie HU und ASU. Hab ihn dann für 10.900 bar bekommen und sogar noch vier neue Sommer- und Winterreifen dazu.

 

Gruß Sascha

Zitat:

 

ich würde mal sagen dass es sich hier um vollständig elektrische Sitze handelt (auch für Lendenwirbel usw.) diese fahren auf Knopfdruck elektrisch hoch und runter, vor und zurück usw. Aber sie sehen meiner Meinung nach nicht aus wie Sportsitze. Ein Navi kann ich hier auch nicht erkennen. Damals konnte man ein einfaches Navi (also nicht das RNSe sondern den Vorgänger davon) zusammen mit den Concert2, welches hier verbaut ist, mitbestellen. Die Navigationsdaten usw wurden dann mit Symbolen im FIS angezeigt. So kenn ich's zumindest und so hab ich's auch schon oft gesehen. Ansonsten schau dass der Zahnriehmen gewechselt wird. Ich geh von aus dass hier noch der erste draufsitzt und nach 5 Jahren bzw. nach 120.000 km was ja bald erreicht ist sollte dieser vorm Kauf noch gewechselt werden, ansonsten (mit dem guten Argument) vom Preis verhandeln. Hab ich bei meinem letztes Jahr auch gemacht. Er stand ehem. für 14.900 drinnen. EZ:08/2004 mit 86.000 nen 1,9 TDI. Was nicht dabei stand war dass das Auto einen kleinen Hagelschaden hat. Ölwechsel war nicht gemacht, Zahnriehmen auch nicht, genau so wenig wie HU und ASU. Hab ihn dann für 10.900 bar bekommen und sogar noch vier neue Sommer- und Winterreifen dazu.

 

Gruß Sascha

da stimmt nicht so!!!

haste mal die mittelkonsole angeguckt wegen dem navi? der hat das kleine navi verbaut!

oben steht ja auch "Audi A3 1.9 TDI Sportback Ambiente" und er hat auch die ambiente sitze..

und nach 5jahren zahnriemenwechsel stimmt so auch nicht!!! hab auch ein BJ 11/2005 und ich hab mein extra anhand der fahrzeug ID checken lassen und ich habe keine ZEIT BEGRENZUNG!!!

d.h. erst bei 120.000Tkm oder laut audi empfehlung nach ca. 8-10jahren.

 

gruss said ;)

 

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:21

Ok, dann schonmal vielen dank euch zwei.

Hat mich nur leicht stutzig gemacht, wenn schon die Beschreibung nicht stimmt, ne ;) Und da es ja auch kein Audi Service Partner ist o.ä. sollte man da ja sowieso immer vorsichtig sein.

 

Wieviel Kostet denn so ein Wechsel vom Zahnriemen? Sollte man vielleicht eher runterhandeln + den Wechsel dann bei einem Audi Partner machen?

EZ 08/05 ist ja schon das Modell 2006, oder? Sind da noch bekannte Serienfehler/mängel/anfälligkeiten bekannt? Habe mal ein PDF gelesen zu den A3 Mängeln. Das war allerdings wohl nicht mehr so aktuell, denke ich. (Alles bis ende MJ05 behoben). Gibts neue, bzw. gravierende Fehler? Weil kleine Mängel hat wohl ziemlich jedes Auto.

gruß,

venox

am 28. Juli 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Zitat:

 

ich würde mal sagen dass es sich hier um vollständig elektrische Sitze handelt (auch für Lendenwirbel usw.) diese fahren auf Knopfdruck elektrisch hoch und runter, vor und zurück usw. Aber sie sehen meiner Meinung nach nicht aus wie Sportsitze. Ein Navi kann ich hier auch nicht erkennen. Damals konnte man ein einfaches Navi (also nicht das RNSe sondern den Vorgänger davon) zusammen mit den Concert2, welches hier verbaut ist, mitbestellen. Die Navigationsdaten usw wurden dann mit Symbolen im FIS angezeigt. So kenn ich's zumindest und so hab ich's auch schon oft gesehen. Ansonsten schau dass der Zahnriehmen gewechselt wird. Ich geh von aus dass hier noch der erste draufsitzt und nach 5 Jahren bzw. nach 120.000 km was ja bald erreicht ist sollte dieser vorm Kauf noch gewechselt werden, ansonsten (mit dem guten Argument) vom Preis verhandeln. Hab ich bei meinem letztes Jahr auch gemacht. Er stand ehem. für 14.900 drinnen. EZ:08/2004 mit 86.000 nen 1,9 TDI. Was nicht dabei stand war dass das Auto einen kleinen Hagelschaden hat. Ölwechsel war nicht gemacht, Zahnriehmen auch nicht, genau so wenig wie HU und ASU. Hab ihn dann für 10.900 bar bekommen und sogar noch vier neue Sommer- und Winterreifen dazu.

 

Gruß Sascha

da stimmt nicht so!!!

haste mal die mittelkonsole angeguckt wegen dem navi? der hat das kleine navi verbaut!

oben steht ja auch "Audi A3 1.9 TDI Sportback Ambiente" und er hat auch die ambiente sitze..

und nach 5jahren zahnriemenwechsel stimmt so auch nicht!!! hab auch ein BJ 11/2005 und ich hab mein extra anhand der fahrzeug ID checken lassen und ich habe keine ZEIT BEGRENZUNG!!!

d.h. erst bei 120.000Tkm oder laut audi empfehlung nach ca. 8-10jahren.

 

gruss said ;)

Hi Said,

 

ja, jetzt wo du es sagst...stimmt. Hab nicht auf die Mittelkonsole geachtet *schäm* :eek: Nur ich würde dennoch den Zahnriehmen wechseln lassen, ansonsten wäre der bald fällige Zahnriehmenwechsel ein gutes Argument für eine Verhandlungsbasis. Schade dass meiner keine Ambiente ist, schon wegen dem Lichtpaket :-P

 

Gruß Sascha

ja stimmt der wechsel sollte schon gemacht werden oder verhandlung beim preis sein!!!

was es kostet ist von werki zu werki unterschiedlich..

in meiner stadt z.B. möchte der freundliche :) 1200€ inkl. wasserpumpe

bei solingen möchte das audi zentrum z.B. nur ca. 600€ inkl. wasserpumpe

 

ansonsten kannste beim motor 1.9TDI nichts falsch machen.. der läuft und läuft .....

wenn du noch mehr infos haben willst, benutzt mal die suchfunktion..

dort wirste fündig bezüglich der fehler "kinderkrankheiten"

 

gruss said :)

am 28. Juli 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

ja stimmt der wechsel sollte schon gemacht werden oder verhandlung beim preis sein!!!

was es kostet ist von werki zu werki unterschiedlich..

in meiner stadt z.B. möchte der freundliche :) 1200€ inkl. wasserpumpe

bei solingen möchte das audi zentrum z.B. nur ca. 600€ inkl. wasserpumpe

 

ansonsten kannste beim motor 1.9TDI nichts falsch machen.. der läuft und läuft .....

wenn du noch mehr infos haben willst, benutzt mal die suchfunktion..

dort wirste fündig bezüglich der fehler "kinderkrankheiten"

 

gruss said :)

Zahnriehmen ist bei meinem bei 200.000 wieder fällig. Bin jetzt bsi 113.000 also hab ich noch Zeit :-) Der Wechsel kostet bei meinem :) inkl. Wasserpumpe, Spannrolle, Schrauben und dem Riehmen, Kraftstofffilter inkl. Einbau 440 Euro. Da sind mir die Augen rausgefallen, da mein Vater einen A6 3.0 quattro fährt und den Riehmen vor 2 Wochen hat machen lassen. Da wollten die 1.500 Euro für haben. Hätte ich letztes Jahr einen A3 3,2 quattro zur Wahl gehabt wäre das mein Auto gewesen. Schon wegen dem V6 mit Steuerkette. Hält quasi ein Autoleben lang. Schade dass der A3 mit dieser Motorisierung nicht mehr gebaut wird. Es gibt echt "fast" nur noch Turbomotoren das ist zum heulen :rolleyes:

Ansonsten kann man beim A3 nix falsch machen. Viele "kleineren" Reparaturen kann man selbst durchführen. Habe vor kurzem meinen Turbolader tauschen müssen. Ging wunderbar. Genau so wie Verschleißteile (Lampen und sämtliche Filter). Wenn ich da an den NewBeatle oder den Smart denke??!?!?!?!? Werde mir so schnell kein anderes Auto mehr kaufen (vielleicht bald einen neueren A3) sofern keine größeren Reparaturen als der Turbo auf mich zukommen.

 

Gruß Sascha

am 28. Juli 2010 um 15:16

Ist m.E. ein gutes Angebot - Preis stimmt und Austattung ist auch OK - der 1,9 er TDI gilt als sehr robust, denke er hat aber noch keinen DPF das ist der einzige Nachteil aus meiner Sicht wobei ich nicht im Bilde bin was das steuertechnisch für Auswirkungen hat im Moment.

der Motor vom A3 3,2 ist übrigens gerade wegen der Steuerketten der so ziemlich anfälligste den es im A3 gibt / gab, trotzdem schade dass er nicht mer hergestellt wird der Fahrspaß ist schon enorm wenn man Wert auf sound legt und nicht nur auf pure Leistung (2,0 TFSI, evtl mit Chip, bzw. S3).

Gruß Frank

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 19:42

Ok, danke euch :)

Eine Dekra oder TÜV Prüfung ist, denke ihc auch angemessen. Laut den Fotos von dem BMW Cabrio ist das eher ein platz mit vielen autos + bürocontainer. Und ohne Büromitarbeiter, Fachmänner, die Überprüfen, o. ä. - Bin da irgendwie von Haus aus Misstrauisch - vorallem bei dem Preis.

Er wollte direkt morgen zw. 10-12 Uhr eine besichtigung machen, was wohl schon recht fix ist - als würde er das Auto los werden wollen. Was ja eigentlich jeder Händler will, von daher.. naja.

Weiß einer wie das ist mit Gebrauchtwagenprüfung - der Verkäufer muss ja erst einmal zustimmen. Wenn er das nicht tut, kann man ja schonmal davon ausgehen, dass irgendetwas nicht stimmt. Richtig?

Weiß einer wie das mit der Anmeldung/Termin läuft? Kann man da auch direkt hinfahren ohne Termin? Da ich ca. 1 Stunde unterwegs wäre zu dem Händler und deshalb in der Umgebung nicht so kundig bin. Wie läuft sowas normal ab? TÜV oder DEKRA Prüfung ist ja erstmal egal, oder?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu A3 1.9TDI Gebrauchtwagen; falsche Beschreibung? Preis ok?