- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Frage zu Alarmanlage Waeco MS-650
Frage zu Alarmanlage Waeco MS-650
Hallo
ich kann günstig eine Waeco MS-650 bekommen.
hat jemand erfahrung hiermit ob die gut is ?
was mich noch interessiert ist
kann ich damit die Zeentralverriegelung ansteuern?
nen elektrostellmotor hätte ich für die fahrertür
weiss halt nur nicht ob die öffnen von ZV unterstützt da ich noch keine daten davon gefunden habe
und wie is so die reichweite von den sendern ?
danke
Ähnliche Themen
32 Antworten
schau mal hier die haben nen paar infos zu der alarmanlage
mh danke
was mich noch interessiert
an den türen sind da sensoren bei oder werden die an den türkontakten angeschlossen das steht da leider nicht bei
und
Zitat:
Im Alarmfall ertönt für 30 Sekunden die Fahrzeughupe oder die als Zubehör lieferbare Sirene, und die Warnblinkanlage leuchtet auf.
und nach 30sekunden ist der alarm vorbei und jeder kann kommen alles ausbauen oder wie ?
ich bin ja nicht immer so nah amf ahrzeug dass ichs gleich höre ...
ich kenne diese alarmanlage nicht, aber im normalfall ist es so das der alarm 30 sek. ertönt und dann geschaut wird ob der alarmgrund noch "vorhanden" ist. Ist er noch vorhanden so ertönt die sirene nochmals 30 sek ... usw.
das ist das unsinnige...: wenn deine alarma länger als 30sec tönen würde, wäre es ruhestörung....
das man in der kurzen zeit natürlich nicht beim auto sein kann ist klar. häte ich eine alarma, würde ich das gleube ich auch ändern... einfach n relais dazwischen, und dann so das sie mindestens eine minute lang lärm macht. dann gucklt wenigsten jemand aus dem fenster...
ich hatte die anlage auch mal - hab sie wieder rausgeworfen, weil ich damit überhaupt nicht zufrieden war.
kauf dir lieber was vernünftiges...
Für die Türen gibt es keinen Sensor, die werden an den Türkontakten angebracht. Zudem sind noch ltraschallsesoren bei, denen man die Empfindlichkeit einstellen kann. Dann gibts noch nen Schalter für die Motorhaube damit keiner die Batterie abklemmen kann. Und natürlich noch den Kofferraum der auch am vorhandenen Schalter angeschlossen wird oder aber auch seperat. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden damit. Wird warscheinlich für den Neupreis bessere geben, aber da du sie günstig bekommst kann ich dir die empfehlen.
Und ich denke mal wenn jemand die Scheibe einschlägt um etwas vom Sitz klauen will, nützt auch die teuerste Alarmanlage nichts. Es sei denn du hast nen James Bond Auto was dann explodiert (war mal in irgendein Bond Film)
Die MS 650 von Reality hatte ich dann in meinem Golf und hab sie auch wieder ausgebaut, zuviele Fehlalarme usw, hab mir dann auch schnell ne andere geholt.
Ich habe die auch drin und bin mit der Funktion zufrieden. Keine Fehlalarme bis jetzt. Klar gibt es bessere, aber die gibt es immer
Meine Waeco steuert die passende Waeco-ZV an und auch das funktioniert einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Ich habe die auch drin und bin mit der Funktion zufrieden. Keine Fehlalarme bis jetzt. Klar gibt es bessere, aber die gibt es immer
Meine Waeco steuert die passende Waeco-ZV an und auch das funktioniert einwandfrei.
dann lass ma deine fenster offen bei aktivierten innenraumsensoren!
und wie gesagt, ich würds sein lassen, die ist ihr geld nicht wert - für das geld gibts bessere!
Wenn Lupf dann ne Klima hat sollte das gehen mit den Ultraschallsensoren Aber mit den Fenstern stimmt schon, hatte auch mal das Dach nen Spalt offen gelassen, bei jedem Windzug ist das Teil los gegangen
Zitat:
Original geschrieben von Reality
dann lass ma deine fenster offen bei aktivierten innenraumsensoren!......
Warum sollte ich so was tun?
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Wenn Lupf dann ne Klima hat sollte das gehen mit den Ultraschallsensoren Aber mit den Fenstern stimmt schon, hatte auch mal das Dach nen Spalt offen gelassen, bei jedem Windzug ist das Teil los gegangen
Jou, Ende des Monats
Aber ich ließ beim Parken noch nie meine Fenster auf. Es macht für mich irgendwie keinen Sinn, Diebe durch offene Fenster einzuladen und dann mit der Alarmanlage verscheuchen zu wollen...
Die Sensoren sind so eingestellt, dass sie bei Fliegen noch nicht ansprechen, aber bei sich bewegenden Menschen schon. Klappt einwandfrei bis jetzt...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Warum sollte ich so was tun?
falsche frage!
kannst du sowas noch tun, wenn du wollen würdest?
antwort: NEIN, weil die alarmanlage permanent los gehen würde!
und das argument mit dem anlocken ist für mcih nicht akzeptabel - auf dem privatgelände auf der arbeit (gesichert durch hohen zaun - nur ein eingang beim pförtner) lass ich im sommer gern die fenster auf - damit sich der wagen nicht so aufheizt.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
falsche frage!
kannst du sowas noch tun, wenn du wollen würdest?
antwort: NEIN, weil die alarmanlage permanent los gehen würde!
und das argument mit dem anlocken ist für mcih nicht akzeptabel - auf dem privatgelände auf der arbeit (gesichert durch hohen zaun - nur ein eingang beim pförtner) lass ich im sommer gern die fenster auf - damit sich der wagen nicht so aufheizt.
Ich finde die Frage absolut richtig! Denn wieso soll ich was möglich machen, was ich absolut überhaupt gar nicht machen will? Das ergibt für mich null Sinn! Es ist gut möglich, dass das durch entsprechende Einstellung der Sensoren in Winkel und Empfindlichkeit sogar machbar wäre. Aber das probiere ich nicht aus, weil es mich nicht interessiert. Wenn jemand gerne mit offenen Scheiben parkt, muss er sich die Sensoren halt richtig einstellen, oder sich eine andere Anlage kaufen. Ganz einfach.
Und was deinen umzäunten bewachten Parkplatz angeht... da kannst du tun und lassen, was du willst. Von mir aus auch ohne Alarmanlage parken. Denn da könnte ja im Prinzip sowieso keiner ran.
Aber wie gesagt: bessere Alarmanlagen als die gerade verbauten gibt es immer...