1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Frage zu AMI Nachrüstung

Frage zu AMI Nachrüstung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. April 2012 um 6:55

Guten Morgen,

Gestern habe ich bereits mit "Promillo888" meinen veralteten MMI-Stand 0770 über Zwischenstand 1110 und 5150 auf 5570 geupdatet.

Gott sei Dank hat es funktioniert, da der CD-Wechsler sowieso schon einen weg hat! ;)

Jetzt die wichtigsten Fragen für mich:

-Wenn ich das AMI nachrüsten will und beim :) bestelle, brauche ich nur die AMI-Einheit für 366€ + USB Adapter für 20€? Vorrausgesetzt ich schmeiße den Wechsler eh raus!

-Oder muss ich da noch etwas Bestimmtes beachten, obwohl ich einen 1:1 Tausch mit dem Wechsler vornehmen möchte?

- Welche Teilenummer muss ich bestellen, damit das AMI auch sofort nach dem Einbau funktioniert und nichts mehr upgedatet werden muss?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Sash

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kauf Dir das hier: http://suwtec24.de/...i-Music-Interface-iPod-iPhone-MP3-A4-A5-A6-A8-Q7

Das kannst Du neben dem Wechsler einbauen, alles dabei, beide Geräte funktionieren weiter, Preis ist sensationell und Gerät ist neu.

Einbauzeit ca. 30 Minuten.

Themenstarteram 25. April 2012 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Kauf Dir das hier: http://suwtec24.de/...i-Music-Interface-iPod-iPhone-MP3-A4-A5-A6-A8-Q7

Das kannst Du neben dem Wechsler einbauen, alles dabei, beide Geräte funktionieren weiter, Preis ist sensationell und Gerät ist neu.

Danke, aber aus dem Wechsler musste ich schon CDs "rausoperieren". Dem vertraue ich nicht mehr. Möchte ihn 1:1 ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Danke, aber aus dem Wechsler musste ich schon CDs "rausoperieren". Dem vertraue ich nicht mehr. Möchte ihn 1:1 ersetzen.

Auch dann ist das im Link befindliche AMI die richtige Lösung. Wechsler raus, AMI rein, fertig. Auch das haben hier schon Mitglieder gemacht.

die kabel wvom wechsler einfach an AMI stecken ,das wars schohn.

wird alles gehen.

wieso habt ihr denn nicht gleich auf 5570 updatet.wen schohn da auf den letzen stand.hätte ja auch nicht viel länger gedauert.

Eine Frage noch:

Welche Dateiformen gehen von einer ext. FP aus eigentlich...:confused:

Nur mp3 oder auch andere, z.B. WAV...?

Gibt es eine einzuhaltende Ordnerstruktur...?

am 25. April 2012 um 10:37

Bei den Dateiformaten kann ich ncihts genaues sagen, mp3 und wma gehen auf jedenfall ^^

Die ordnerstruktur wenn du eine Festplatte oder USB-Stick anschließt wird im AMI genauso angezeigt wie es dann auch auf dem Speichermedium ist.

Bei einem Ipod wird genauso sortiert wie es auch der ipod selber macht.

Themenstarteram 25. April 2012 um 10:42

Kann mir bitte nochmal jemand eine Teilenummer geben, was ich nun wirklich alles brauche, wenn ich nur den 1:1 Tausch gegen den Wechsler vollyiehen will? Will ich heute dann schon bei Audi bestellen.

LWL-Kabel und Strom kann ich ja original vom Wechsler übernehmen, oder?

Also nur die AMI-Box selbst und dass USB-Kabel?!

Themenstarteram 25. April 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

wieso habt ihr denn nicht gleich auf 5570 updatet.wen schohn da auf den letzen stand.hätte ja auch nicht viel länger gedauert.

Von 0770 muss man wohl erst den 1110 Stand zwischenupdaten. 5150 und 5570 sind ja auf einem CD-Satz.

am 25. April 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

Kann mir bitte nochmal jemand eine Teilenummer geben, was ich nun wirklich alles brauche, wenn ich nur den 1:1 Tausch gegen den Wechsler vollyiehen will? Will ich heute dann schon bei Audi bestellen.

LWL-Kabel und Strom kann ich ja original vom Wechsler übernehmen, oder?

Also nur die AMI-Box selbst und dass USB-Kabel?!

Bestell einfach das Set, welches oben schon aufgeführt wurde von Suwtec, da ist alles dabei und ist günstiger. Lieferung ging auch ratz fatz bei mir.

Dann hast du auch noch fals du mal durch zufall an einen funtionierenden CD-Wechsler kommst die möglichkeit beides anzuschließen, musst dir die Kabel aus dem Set nur gut an die seite legen.

Fals du aus irgenteinem grund doch zu Audi direkt willst brauchst du nur das AMI selbst und eben das USB-Kabel, das können die dir anhand deines Fahrzeugscheins aber fix raussuchen.

Themenstarteram 25. April 2012 um 10:59

Alles klar, ich fahr dann mal hin. :)

Ich bedanke mich für die Tipps. Das Set hat ja auch wirklich nen super Preis. Aber ich will garkeinen Wechsler mehr haben. Wird ja eh keine MMI-Updates nach 5570 mehr geben.

Und wenn ich die Box einzeln kaufe, spar ich ja nochmal n Paar Euro und evtl. haben sie ja sogar eine da (Audi in WOB ist relativ groß und die Teiledienste recht gut bestückt).

Dazu kommt, dass ich auch noch relativ ungeduldig bin und warten hasse! :D

Ich hab keine Ahnung was das AMI in DE kostet beim Un:). Bei uns in CH ist jedenfalls alles viel teurer. Ich würde zuerst mal beim :) telefonisch anfragen und bin sicher, dass Du mit dem Suwtec besser fährst. Ich wüsste zu gern, was allein die beiden Kabel (USB und iPod) bei AUDI kosten...

Themenstarteram 25. April 2012 um 11:23

Die Kabel bekomme ich jeweils für unter 20€. Allerdings bei ACR. Benötige aber nur das USB. Mein iPhone will ich garnicht anschließen.

Laut diesem Forum hier kostet es beim (un) :) "nur" 360€.

Und bevor mir, wenn ich es bei Deinem Link bestellen würde, die Kabel nur rumliegen, kann ich eigentlich direkt von Audi kaufen.

Wenn es teurer sein sollte, dann komm ich auf deinen Link zurück.

Themenstarteram 25. April 2012 um 12:11

Kurzer Zwischenstand:

Soeben mit dem großen Teiledienst in WOB gesprochen und da lag wirklich noch eins rum. Habe es sofort reservieren lassen.

Anstatt das hier oft gelesene 4E0 035 785 ist es aber das 4E0 057 785 B.

Da es noch ein B ist, habe ich ihn gefragt, ob er denn wüsste, dass es mittlerweile die Generation F oder G gibt.

Sofort bot er mir 7% Nachlass an und ich könnte es als Neuware für 340,38 bekommen.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem "035" und dem "057"?

Hey, ich habe selber vor paar Wochen den CD Wechsler durch das AMI ersetzt, habe es Neu mit Rechnung in der Bucht für 300 Euro gekauft, mein Softwarestand war auch 5570, die Teilenummer vom AMI hatte hinten den Buchstaben F (die neuste Generation ). Der Einbau war Plug & Play ging alles ohne Probleme. Ich glaub bei den jüngeren generationen mit z.B. wie in deinem Falle den Buchstaben B am Ende musst du noch das AMI updaten auf den neusten Stand soviel ich weiss.

Lg

Deine Antwort