ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu Angebot Golf V Jahreswagen

Frage zu Angebot Golf V Jahreswagen

Themenstarteram 24. August 2005 um 9:26

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ver Golf und mein freundlicher hat mir folgendes Angebot gemacht:

Golf V 2.0 TDI 04/04 20tkm Sportline schw. met.

Ausstattung:

Aussenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Seiten-Airbag vorn mit Kopf-Airbag, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Sportsitze vorn, Lendenwirbelstützen an Sitzen vorn, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Sport-Fahrwerk, Servolenkung, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Winter-Paket, Nebelscheinwerfer integriert, CD-Wechsler, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Radio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD), Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Klimaautomatik, Innenausstattung: Leder, 18" BBS auf Sommer, 16" Alu auf Winter

Preis: 20500,-

Was denkt ihr? Ist der Preis OK?

Danke im voraus,

Asylschwabe

Ähnliche Themen
21 Antworten

kaufen!!

hab eig auch so ein ähnliches angebot gehabt

ich hab auch 18"bbs und eig FAST die selbe austattung

bis auf ein paar kleinigkeiten ^^

echt fett

bin vollzufrieden mitm g5 2.0TDI

kann dir nur raten - KAUFEN

aja was ich noch fragen wollte hast du schon ne probefahrt hinter dir?

wie is der zustand vom leder etc?

 

mfg

Michael

So rein vom Preis/Ausstattung/Laufleistung/Alter her sollte er wenigstens 1000,- (eigentlich 1.500,-) EUR billiger sein.

Man beachte auch die erheblich teureren Reifen der 18" Alus, die beim 2.0 TDI häufig fällig werden. Und dann wäre die Frage, ob Du wirklich Navi, Leder und die Alus brauchst - denn wenn nicht, zahlst Du trotzdem noch einen hohen Preis dafür. Und mal ehrlich - wer braucht Leder und 18" auf einem Golf?

Brauchen tut man vieles nicht, aber es macht das Fahren angenehmer.

Einzig die BBS-Alus würden mich stören. Hatte bei BBS bisher nur miese Qualität (5 verschiedene Radsätze).

Themenstarteram 24. August 2005 um 10:01

Danke!

Also, eigentlich habe ich genau die angesprochenen Probs mit dieser Ausstattung:

-18" Pellen kosten sehr viel Geld

-eigentlich wäre mir Xenon lieber als Leder

-MuFuLe fehlt, und das bei Navi MFD / Wechsler und Telefon

(finde ich ein wenig ärgelich)

Aber eins muss ich schon sagen, was ähnliches für das Geld habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Habt ihr noch einen Tip wo man in D interessante Autos findet?

Asylschwabe

@rolling thunder geb dir recht ..

aba ich mein wenn man von dem standpunkt ausgeht das braucht man net dann brauchst du auch keinen 2.0tdi sondern reicht ein 2.0sdi mit 75ps trendline .

und warum ich den preis vollok finde -

lebe in österreich da is alles teurer^^...

mfg

Michael

@Asylschwabe

Zitat:

-eigentlich wäre mir Xenon lieber als Leder

ansichtssache

ich finde das "normale" vollkommen ausreichend beim g5

jeder will was anderes.

aba hast du schon eine probefahrt gemacht, wie is der zustand von leder etc.?

 

schau mal unter [URL=http:// www.autoscout.de nach, is ne lustige site

mfg

Michael

Themenstarteram 24. August 2005 um 10:20

Das Fahrzeug steht tip top da. Das Fahrzeug wurde von einer Frau gehfahren, also auch nicht allzu übel ran genommen.

Bin seid zwei Tagen bei mobile, autoscout und autobild am schauen. Wenn ich in den nächsten Stunden nichts finde, drehe ich durch...

am 24. August 2005 um 12:08

Das "Problem" bei gebrauchten Golf V ist immer noch, dass sie einfach zu teuer aneboten werden.

Da bekommt man schon fast einen neuen nach eigenen Wünschen für ähnlich viel Geld und hat dann kein Fahrzeug aus der ersten Produktionsreihe (Modelljahr 04) sondern ein aktuelles und imho auch ausgereifteres Auto.

Noch ist der Golf V zu jung, um da gute Angebote zu bekommen, meist sinds auch Vorführwagen.

Von der Ausstattung die Du aufgezählt hast, ist alles von

"Aussenspiegel..." bis "(ESP) sowieso Sportline-Serie.

Leder und Navi ist natürlich schon etwas exklusiver, ebenso die 18" Felgen.

Schau mal unter www.volkswagen.de in die Gebrauchtwagen rein. Da gibts auch Ex-Werksdienstwagen

@ Asylschwabe:

klar hätte man vieles gern im Auto - mein Gedankengang war jedoch folgender: wenn ich weder Navi noch Leder noch 18" im/am Auto will und muss gebraucht trotzdem noch 3.000 dafür zahlen, dann kauf ich mir doch lieber einen Neuwagen ohne das Zeug und spar mir das Geld und hab dazu noch höheren Wiederverkaufswert, weniger Laufleistung und volle Garantie.

Ich würd mir lieber nen Neuwagen kaufen, 1.9 TDI oder den 2.0 TDI, Serienfahrwerk reicht vollkommen (und find ich wesentlich angenehmer als das Sportline-FW), Comfortline-Ausstattung, evtl. die Sportsitze, Climatronic, Lichtpaket, Winterpaket, ordentliches Radio und dazu Xenon. Fertig.

Und in der Ausstattung gibts auch ne Menge junger Gebrauchter /Werkswagen) zu günstigen Preisen.

Und selbst wenn er als Neuwagen mit weniger Ausstattung etwas teurer wäre - einmal mit den 18" übern Bordstein und das Geld wäre auch weg.

Zitat:

Original geschrieben von Asylschwabe

Danke!

Also, eigentlich habe ich genau die angesprochenen Probs mit dieser Ausstattung:

-18" Pellen kosten sehr viel Geld

-eigentlich wäre mir Xenon lieber als Leder

-MuFuLe fehlt, und das bei Navi MFD / Wechsler und Telefon

(finde ich ein wenig ärgelich)

Aber eins muss ich schon sagen, was ähnliches für das Geld habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Habt ihr noch einen Tip wo man in D interessante Autos findet?

Asylschwabe

Hab da einen gefunden, der eine ähnliche Ausstattung hat für 21.700 € Da kannst du evtl. auch noch handeln.

Die Wagen sind hier nach Preis sortiert, also nach 21.700 € schauen:

http://advantage.autoplus.de/.../autoplus.parse?...

Gruß Matze

Themenstarteram 24. August 2005 um 19:27

Hmm, nochmal Danke!

Das ist irgendwie alles ein Teufelskreis. Silverbass hat da schon recht, das Auto ist schon 1 1/2 Jahre alt und somit ein Gölfchen der ersten Tage. Wenn man es mal etwas emotionsloser sieht, dann ist das MFD2 zwar "nice to have", aber für die Kohle kann ich mir fast vier PDAs mit Navisoftware zulegen.

Wenn ich auf den Vernunfts-Asylschwaben höre, dann würde ich sagen, dass Xenon und ein vernüftiges Radio (plus Ice-Link) genügen. MuFuLe muss aber sein.

Sollte einfach noch ein wenig schauen, da wird sich schon der passende irgendwo finden. Andererseits sollte ich bis Freitag Mittag irgendwas neues haben, sonst kann ich nächste Woche mit dem Bus ins Geschäft fahren...

Ich hasse Auto kaufen (zumindest bis man sich entschieden hat).

@Shabooboo: Den habe ich auch schon gesehen! Wieviel sollte da noch rauszuholen sein?? Habe keine Ahnung was bei Privat gehen sollte.

Enschuldigt wenn ich euch mit meinen Selbstzweifeln bzgl. Auto nerve! Ist halt das erste Mal, dass ich so viel Kohle für ein Auto ausgebe.

Schönen Abend!

Asylschwabe

am 24. August 2005 um 19:46

Hallo !

Bis Freitag unbedingt ein Auto kaufen zu wollen bzw. müßen, ist schon sehr kurzfristig. Wie lange bist du denn schon auf Autosuche?

Aber mit einem Sportline 2.0 TDI kann man eigentlich nix falsch machen.;)

Gruß Markie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu Angebot Golf V Jahreswagen